SofaSurfer69
PC-Selbstbauer(in)
Ich habe noch nie ein DLC gekauft. Und habe es auch nicht vor. 

DLCIrgendwas sagt mir das nicht die Publisher schuld sind, sondern die dämlichen Penner die sich DLC´s kaufen. Für den Publisher sind kleine Häppchen statt größerer ADD on´s lieber so kann man die Masse bei der Stange halten.

Stimmt, für Sleeping Dogs gab es viel zu wenig DLCs:
Police Protection Pack
Martial Arts Pack
GSP Pack
Deep Undercover Pack
Triad Enforcer Pack
ANZ Pack
Japanese Presel Pack
Top Dog Silver Pack
Retro Triad Pack
Red Envelope Pack
Top Dog Gold Pack
High Roller Pack
Street Racer Pack
Tactical Soldier Pack
Community Gift Pack
SWAT Pack
Valve T-Shirt Pack
Screen Legends Pack
Ghost Pig Pack
Nightmare in North Point
Square Enix Character Pack
Dragon Master Pack
Drunken Fist Pack
Gangland Style Pack
Zodiac Tournament Pack
Movie Master Pack
Monkey King Pack
Law Enforcer Pack
Wheels of Fury Pack
Year of the Snake Pack
Da geht definitiv noch was..Für mich sind DLCs und deren Käufer eine Pest.

Ganz einfach Leute, kauft das Spiel nicht in Deutschland sondern in England, dann kriegt ihr das schon für 30€ und den Seasonpass dann halt über nen Cd Key Store, dann seit ihr auch noch unter 50€. Wenn man natürlich in Deutschland kauft zu den Abzockerpreisen ist man selbst schuld, muss ja auch was positives bringen diese EU![]()

und den Publishern für ihre Politik 

Bin neugierig wie lange die Spieler das mit den DLC und den ausmelken von Marken noch mitmachen.
Es wird Zeit auf ein umdenken bzw back to the roots der Publisher.
Ist doch das gleiche mit dem ganzen Discount Gammelfleisch: würden die Kunden einfach mehr qualitatives Fleisch nachfragen, wäre es gar nicht nötig so viel Massentierhaltung im akutellen Umfang zu betreiben.
Es gibt eben leider nur so wenige DLCs, die erstens den Preis wert sind und zweitens überhaupt spielerischen Wert bieten. Metro Last Light hatte z.B. mit dem Fractions Pack eigentlich eine interessante Erweiterung geboten.

UPlay Titel.....sofort Spielbar....AHA
Ich habe es früher auch nie gerafft, warum sich lLeute über DLC´s bei BF2 beschweren, ich fand das toll.
Mit steigendem Alter + Erfahrungen kam ich dan nauch auf den Trichter.
Spiele die schon den Inhalt eigentlich drinnen haben, Ihn aber nur gegen Geld freigeben (Need for SPeed Most wanted, AUtos schon drinnen, due musst aber zig Tausend AUtopacks kaufen um Sie zu aktivieren), sind einfach das aller letzte.
Na dann aber wehe wir heulen wenn das Spiel oder dein Account gebannt ist, weiss nicht wie uplay das handhabt mit dubiosen Keyshops die keine Lizenz dazu haben diese Keys überhaupt zu verkaufen....nen Watch Dogs Key für 35€ bei meinem Lieblingskeyshop (Fast2play.com) bestellen,
So und nicht anders mache ich das schon seit nun 4 Jahren und spare pro Spiel zwischen 16-28€, je nachdem wie lange ich vorher bestelle.Ganz einfach Leute, kauft das Spiel nicht in Deutschland sondern in England, dann kriegt ihr das schon für 30€ und den Seasonpass dann halt über nen Cd Key Store, dann seit ihr auch noch unter 50€. Wenn man natürlich in Deutschland kauft zu den Abzockerpreisen ist man selbst schuld, muss ja auch was positives bringen diese EU![]()

Das erklärt auch, warum sich der Release verzögert: Die Ideenfindungs- und Entwicklungsphase für DLCs dauert halt seine Zeit.
Heißt im Klartext: Sie mussten beim fertigen Spiel erstmal drüber schauen, was sie an Inhalt wieder herausschneiden können, um es als DLCs zu verkaufen. Und mit dem wieder herausschneiden sind die Entwickler dann halt auch wieder einige Zeit beschäftigt!
Klare Konsequenz für mich: Titel, die schon beim (oder sehr kurz nach dem) Release mit DLCs aufwarten, also alle Spiele die absichtlich zerstückelt werden um für jeden Furz einzeln abzuzocken, werden frühstens dann gekauft, wenn eine Version mit wirklich allen Inhalten zum reduzierten Preis erscheint.