Watch Dogs: Ubisoft holte sich Inspiration bei Anonymous-Gruppe

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Entwickler Ubisoft hat sich für sein Hacker-Abenteuer Watch Dogs anscheinend Inspiration bei der Anonymous-Gruppierung geholt. Vor allem der Aufbau und die Struktur der Organisation nehmen die Entwickler als Vorbild für den Watch-Dogs-Ableger DedSec. Außerdem sprachen die Mitarbeiter des Studios mit verschiedenen Hackern, die von der Spielidee begeistert schienen.

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Ubi scheint es an kreativen Köpfen und Ideen zu mangeln, wenn sie sich von diesem Verein inspirieren lassen.
 
Ubi scheint es an kreativen Köpfen und Ideen zu mangeln, wenn sie sich von diesem Verein inspirieren lassen.

Wieso? Nur weil man es nicht total abgehoben haben möchte und evtl wissen will, was wirklich möglich wäre?
Finde es gut, dass sie das gemacht haben.
Jeder holt sich Inspiration von woanders, sei es nun reale Schauplätze oder militärische Berater bei Kriegsspielen ala BF4/CoD/ARMA.
 
Season passes: check
Pre-order incentivation: check
DLC advertised planned and developed before release: check
DRM ladden release on PC: check
Planned sequels before release: check
Cross-media milking: check
Gameplay and graphics hyping that doesn't reflect in final product: check

Kickass, Gamecopyword. Eat my Pants!
 
Wieso? Nur weil man es nicht total abgehoben haben möchte und evtl wissen will, was wirklich möglich wäre?
Finde es gut, dass sie das gemacht haben.
Jeder holt sich Inspiration von woanders, sei es nun reale Schauplätze oder militärische Berater bei Kriegsspielen ala BF4/CoD/ARMA.

Die lassen sich bei der Entwickluing eines CoD-Titels breaten? Für mich sieht das immer anders aus, so abgehoben, wie da alles dargestellt wird. Das grenzt eher an Hollywood. Aber genug davon und BTT: Ich finde es gar nicht schlecht, dass gerade sowas aufgegriffen wird. Das Setting passt doch genau in unsere Zeit und Inspiration holt sich jeder von dort, wo er sie benötigt. Warum also nicht :D ?
 
Season passes: check
Pre-order incentivation: check
DLC advertised planned and developed before release: check
DRM ladden release on PC: check
Planned sequels before release: check
Cross-media milking: check
Gameplay and graphics hyping that doesn't reflect in final product: check

Leider ist die Durchschnittsbevölkerung nicht gerade mit Intelligenz gesegnet, weshalb a) Spiele immer primitiver und b) die von dir genannten Praktiken überhaupt erst möglich werden.
 
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