Die Grafik der Konsolenversion wird am Ende mindestens genauso aussehen wie die PC Version mit maximalen Details, abgesehen von Bildqualitätsmerkmalen wie Auflösung oder Kantenglättung natürlich, denn das kannst du auf dem PC beliebig stark aufdrehen. Viele unterschätzen die Leistungsfähigkeit der neuen Geräte immer noch viel zu sehr. CD-Projekt zum Beispiel hat erst vor ein paar Tagen klargestellt, dass es keinen Unterschied zwischen Witcher 3 auf dem PC mit maximalsten Ultra Settings und Witcher 3 auf den neuen Konsolen geben wird - und das obwohl die Konsolenversionen auf unoptimierten Beta Devkits und mit Beta Devtools enstanden sind!
Als PC Gamer würde ich mich bei dieser Aussage von Ubisoft nicht zu früh freuen. Auch bei dem Lead Platform Gefasel. Ich traue dem Laden einfach nicht. Generell sollte man nicht allzuviel von der Watch Dogs Grafik erwarten, denn es erscheint ja auch für PS3 und XBox360. Einige hier fressen die PR offensichtlich ohne Nachzudenken und vergessen dabei, dass der ganze Spass so konzipiert ist, dass er auch auf den acht Jahre alten Current Gen Systemen laufen muss. Richtige Next Gen Grafik wird Watch Dogs auf jeden Fall nicht haben, so viel steht fest!
Auch spielerisch hat es mich nicht vom Hocker gehauen: Es sieht einfach zu sehr nach einem modernen Assassin's Creed mit nem Hacker anstatt nem Assassinen aus. Ubisofts Teamstruktur ist viel zu stark rationalisiert als das man da wirklich was komplett neues erwarten kann. Ich bin jedenfalls sehr skeptisch. Mir gefiel zB
inFamous: Second Son deutlicher besser, sowohl von der Grafik, als auch vom Gameplay.