Watch Dogs: PC-Version geleakt - Performance-Verlauf auf i5 und GTX 670, 4K-Screenshots bei Tag und Nacht

Und das mit ner 770? Hätte ich nicht gedacht, klingt gut.

watch_dogs 2014-05-26 19-39-50-94.png

watch_dogs 2014-05-26 19-40-02-36.png

wd fps.jpg

:D:D:D

Braucht man eig wirklich für ultra einen i7/xeon wie von ubisoft genannt?
Aber das kann eig nicht sein - ein i5 hat vllt 10-20% leistungsunterschied zu dem i7/xeon,und das soll ausschlaggebend sein ?

Wobei ich glaube der unterschied zwischen hoch und ultra ist eh kaum zu sehen - würde mich dennoch interessieren

Aber das kann eig nicht sein - ein i5 hat vllt 10-20% leistungsunterschied zu dem i7/xeon,und das soll ausschlaggebend sein ?

Wobei ich glaube der unterschied zwischen hoch und ultra ist eh kaum zu sehen - würde mich dennoch interessieren

Nein i5 reicht genauso. Das ist nur Marketing.

Was denkt ihr,mit welchen einstellungen kann man mit einer übertakteten Gigabyte Radeon 7950 (1150 stock) spielen ? Irgendwie kann ich es bis morgen garnicht mehr abwarten, hoffe die einstellung " hoch " wird reichen :C.

Bei mir sind 7 von 8 threads ca. 60% Ausgelastet.
Ein i5 wird schon reichen, aber das Game profitiert auch von mehr. ;)

Unterschiede zu den ganzen Details, sieht man hier:
http://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja auf meinem 4-5 jahre alten system wirds in full hd nur in low laufen :) (gtx 460)
Ich plane eig einen pc neu kauf aber ich kaufe erst dann wenn ein spiel rauskommt,
dass mich interessiert aber nicht mehr flüssig läuft

@ majinvegeta danke ,wie ich sehe hast du eine gtx 770 2gb vram ,die reicht ja aus locker ,aber hast du keine vram probleme auf ultra ?

Hm ja auf meinem 4-5 jahre alten system wirds in full hd nur in low laufen :) (gtx 460)
Ich plane eig einen pc neu kauf aber ich kaufe erst dann wenn ein spiel rauskommt,

@ majinvegeta danke ,wie ich sehe hast du eine gtx 770 2gb vram ,die reicht ja aus locker ,aber hast du keine vram probleme auf ultra ?

Naja, sagen wir mal so...wenn ich die Texturen auf hoch statt ultra stelle habe ich auch mehr fps. :D

Es wird auch nicht ohne Grund eine Karte mit 3gb VRAM für Ultra Texturen empfohlen. Hin und wieder droppt es denn nämlich bei weniger Speicher.
Problem ist, dies kann auch durch den Bug den zurzeit alle haben kommen.

Aber ich denke generell für ultra Texturen sind 3gb VRAM schon nicht verkehrt. Aber es läuft auch mit weniger recht rund. :daumen:

Danke majinvegeta

kann mir vllt noch einer sagen wie weit die cpu auslastung bej einem i5 ist auf ultra ?

Zuletzt bearbeitet:
Da wird auch ein i3 mehr als ausreichen, läuft hier ja selbst auf nem AMD. Konstante 60 FPS würde ich damit aber nicht unbedingt erwarten, das futtert schon ganz gut CPU, wenn man es drauf ankommen lässt.

Noch ca 2 Std dann endlich selber testen :D leider lahme Leitung. Hoffe es macht auch Fun bis jetzt wurde ja mehr über Grafik diskutiert.

@ viking ge ein i3 für ultra ? o.O

naja ich glaube das doch etwas sehr übertrieben :D bei spielen wie watch dogs reichen mir allerdings auch 40-50 fps - 60 fps oder mehr brauch ich nur bei shootern oder anderen schnellen spielen - mal sehen was die spiele ohne limiterung der ps3/xbox 360 so anfordern :)

@ viking ge ein i3 für ultra ? o.O
Warum nicht? Wenn ich das mit nem X6 schaffe, schafft ein (Haswell-)i3 das schon lange.

Wie schlägt sich eigentlich eine GTX 760? Für welche Einstellungen langt es? 50-60FPS
Wahrscheinlich nicht so dramatisch viel schlechter als die 670, mit hohen Einstellungen sollte man die gewünschten Frameraten also erreichen, wenn die CPU mitspielt. Insbesondere ohne DoF/Motion Blur, die nicht jedermanns Sache sind, imho aber sehr dezent eingesetzt werden.

Wir werden sehen wie die benchmark tests sind und was die neuen treiber mit sich bringen ^^

nur ein i3 für ultra weiss ja nicht,das spiel scheint eher cpu lastig zu sein

mein i7 4770k langweilt sich mit 30-40 % von wegen cpu last

ich sag euch was ihr machen müsst, kauft euch alle 2 x mal einen 2695 V2 - E 5 dann 2x titan - Z und 64 gb ram dann wird es schon laufen :D

Zuletzt bearbeitet:

seid dem neuen treiber von heute läufts runder und besser, das passt auch mit 2gb vram

Zurück