Watch Dogs: PC-Version geleakt - Performance-Verlauf auf i5 und GTX 670, 4K-Screenshots bei Tag und Nacht

Leute mit nVidia Karten. Ihr solltet nur mit TXAA spielen das macht echt was her. Eliminiert praktisch Geflimmer. Würde ich IMMER MSAA vorziehen;) Just a Tip kann garnicht verstehen warum Leute mit nVidia Graka TXAA nicht nutzen. Probierts einfach mal aus.

Und Watch Dogs bietet eben TXAA an. Also nutzen;) Frisst nebenher weniger Leistung als MSAA.

Lest ihr nicht? AMD/NVIDIA haben noch keine angepassten Treiber Released. Wartet doch einfach mal ab.

abwarten ist out, sonst wären hier auch nicht bei über 50 seiten mit beschwerden einer pre-version :) Ich denke auch das nvidia zeitnah nen treiber raushauen wird, wenn das auch amd tut. Gabs ja schonmal das ein spiel rausgekommen ist inkl dem passenden treiber dazu

Im übrigen glaube ich sogar (obwohl ich bei Ubi meist weniger erwarte) das der Day-One-Patch nochmal ordentlich was reisen wird, weis ja keiner wann die version die heute oder gestern schon gespielt werden kann, das letzte mal nen patch bekommen hat. vllt ist das schon länger her. Und es wird auch schon bald die ersten Mods geben die einiges verändern

Ich denke mal das Stocken wenn man mit nem Auto rumcruised kann jeder verstehen was ich meine. Zum Beispiel wie gesagt full speed auf der Schnellstrasse dann stocken und booooom hängste am Pfeiler. So macht das halt keinen Bock. Grafik runterschrauben...Naja wenn man eine potente Graka besitzt macht man sowas ungern. Ich warte auch mal auf den neuen nVidia Treiber denn so verliert man die Lust am Spiel.

Wenn es auf der Autobahn in dem Game bei voller Geschwindigkeit zu lags kommt als ob man Online spielt und das Internet unterbrochen wird ist das unspielbar. Keine Ahnung was du unter spielbar verstehst.

Weil du nicht dem Spiel entsprechend deine Einstellungen wählst so einfach ist das. Das ist dein Problem und halt der VRAM-Bug/Leak der bald gefixed wird.

Hast schon den fix probiert?

hmm das konnte ich jetzt soo nicht nachvollziehen bisher, ich hab mir das spiel auch gestern abend live bei nem freund angesehen und der hatte auch diese kleinen ruckler aber das gab weder probleme in verfolgungsjagden noch sonstwo. Er hing nie am Pfeiler oder donnerte in nen Zaun.

Wie lange hast du denn diese Lags ?

Weil du nicht dem Spiel entsprechend deine Einstellungen wählst so einfach ist das. Das ist dein Problem und halt der VRAM-Bug/Leak der bald gefixed wird.

Hast schon den fix probiert?

der hilft nicht immer, die lags sind dennoch vorhanden, zwar seltener aber noch da :) irgendwo gabs ne HP wo man die einstellungen ändern konnte aber weis nichtmehr wo

hmm das konnte ich jetzt soo nicht nachvollziehen bisher, ich hab mir das spiel auch gestern abend live bei nem freund angesehen und der hatte auch diese kleinen ruckler aber das gab weder probleme in verfolgungsjagden noch sonstwo. Er hing nie am Pfeiler oder donnerte in nen Zaun.

Wie lange hast du denn diese Lags ?

der hilft nicht immer, die lags sind dennoch vorhanden, zwar seltener aber noch da :) irgendwo gabs ne HP wo man die einstellungen ändern konnte aber weis nichtmehr wo

Ja beheben tun sie den VRAM-Bug nicht natürlich nicht, ist einfach nur eine Verminderung des Problems.

Also sollte man das Spiel nicht mit ner 770 auf Ultra in 1080p spielen können wär das schon ein starkes Stück. :what:
Wenn ich mit meiner 770 Spiele wie Skyrim @ Ultra + ENB @ Ultra + zig Textur-Mods (zum großen Teil 4096) butterweich spielen kann, dann frage ich mich was bei Watch Dogs so viel Leistung frisst..
Alles über einer 770 ist eher für höhere Auflösungen als 1080p oder extreme AA-Modi oder 120Hz etc. etc. gedacht.

Ich geh also mal stark davon aus, dass sich da noch was tun wird, auch wenn ich immer wusste, dass die 2GB VRAM der 770 bald eng werden könnten.
Wenn meine Karte schon einbricht, dann will ich dafür definitiv mehr geliefert bekommen, als das was Watch Dogs abliefert..

Ich schraub da nicht grossartig rum warte jetzt erstmal ab was UBI und nVidia machen.

@Nuallan Watch Dogs sieht aber grafisch eher schlicht aus. Ja ich weiss Open World und so. Aber ich kann Battlefield 4, Max Payne 3 etc sehr geschmeidig spielen. Da hakt es am Spiel und nicht an meiner Graka. Spiele auch nur 1920X1200. Selbst GTA4 läuft flüssiger mit Mods als Watch Dogs. Nur mal so denn mal ehrlich warum sollte ich jetzt meine Hardware wechseln und dann auch noch wofür? Nene ich warte auf nen Patch+Treiber.

Und auf WAS sollte ich Hardwaremässig gehen? Viel mehr Luft nach oben ist da Hardwaremässig nicht. OK, vielleicht Intel 6 Core oder sowas in der Richtung. Aber wozu? Seh ich nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass es müßig ist, vor Treiber/Patch über die Performance des Spiels zu meckern.

Wieviel Leistung schluckt TXAA denn im Vergleich zu MSAA?

Ich denke auch, warte einfach mal ab bis Dienstag und dann sehen wir weiter ... es wird sicher schon einer lösung dafür gearbeitet

Also sollte man das Spiel nicht mit ner 770 auf Ultra in 1080p spielen können wär das schon ein starkes Stück. :what:
Wenn ich mit meiner 770 Spiele wie Skyrim @ Ultra + ENB @ Ultra + zig Textur-Mods (zum großen Teil 4096) butterweich spielen kann, dann frage ich mich was bei Watch Dogs so viel Leistung frisst..
Alles über einer 770 ist eher für höhere Auflösungen als 1080p oder extreme AA-Modi oder 120Hz etc. etc. gedacht.

Ich geh also mal stark davon aus, dass sich da noch was tun wird, auch wenn ich immer wusste, dass die 2GB VRAM der 770 bald eng werden könnten.
Wenn meine Karte schon einbricht, dann will ich dafür definitiv mehr geliefert bekommen, als das was Watch Dogs abliefert..

Es sind endlich keine Konsolentexturen mehr sondern richtig hochqualitative Texturen und das im Open World Maße. Was dachtest du denn was der VRAM da sagt? Texturen = Ultra, hat nicht umsonst den Hinweis "mindestens 3GB VRAM benötigt"...

Ich glaube es fällt einfach zu schwer zu warten bis das spiel offiziel rauskommt. bin mal gsepannt bei wievielen seiten wir am dienstag sind, vorher wissen wir eh nichts genaueres :)

Weis eigentlich inzwischen einer der nen Nvida Code hat ob man das Spiel schon morgen downloaden kann oder erst ab Dienstag 0.01 .. in meienr Email stand nämlich das die version erst ab 21.nov 2013 aktiv ist und das stimmt ja so garnicht .. ich mag nicht umsonst aufstehen wegen dem download starten :P

Musste mal schauen. Ich hab gelesen das TXAA weniger als MSAA leistungsmässig schluckt. Fakt ist das es weniger flimmert (geil) und für mich besser als MSAA bügelt. TXAA ist ne sinnvolle Kantenglättung. Wurde hier auf PCGH doch schonmal getestet soweit ich weiss...(werden wohl die Redakteure hier genauer wissen.)

Ich glaube es fällt einfach zu schwer zu warten bis das spiel offiziel rauskommt. bin mal gsepannt bei wievielen seiten wir am dienstag sind, vorher wissen wir eh nichts genaueres :)

Weis eigentlich inzwischen einer der nen Nvida Code hat ob man das Spiel schon morgen downloaden kann oder erst ab Dienstag 0.01 .. in meienr Email stand nämlich das die version erst ab 21.nov 2013 aktiv ist und das stimmt ja so garnicht .. ich mag nicht umsonst aufstehen wegen dem download starten :P

Soweit ich das erlesen habe gibt es keinen Pre-Load. Wer downloaden will muss bis 27.5. 00:00:01 warten.

"HINWEIS: DAS SPIEL WIRD VORAUSSICHTLICH AM 27. MAI 2014 VERÖFFENTLICHT. BIS ZU DIESEM ZEITPUNKT WIRD IHRE VORBESTELLUNG IM UPLAY PC NICHT ANGEZEIGT."

Ich habe keine präzisere Aussage als diese finden können. Würde ich auch gerne wissen, da ich Dienstag erst Abends wieder komme und dann nicht spielen könnte wenn der Download nicht von Montag auf Dienstag verfügbar gemacht wird.

Kann ja auch sein das Vorbesteller Morgen von Amazon Post bekommen. Wäre gut möglich....

Ich hoffe PCGH veröffentlicht zeitnah Benches;)

Musste mal schauen. Ich hab gelesen das TXAA weniger als MSAA leistungsmässig schluckt.
Dürfte sogar stimmen - ist ja letztenendes nur ein etwas aufwändigerer Post Processing-Algorithmus, bei echtem MSAA wird dagegen so einiges mehrfach berechnet.

OK. Dann aber erst benchen wenn nVidia und AMD den Watch Dogs Treiber rausgebracht haben. Erspart Mühe und Arbeit. Und ich wäre für testen auf Windows 8.1.

@VikingGe es kostet weniger Leistung hier auf PCGH gabs auch mal nen Artikel dazu. Hab aber keinen Bock den zu suchen;)

Ist dir aufgefallen das Watch Dogs nur 14 GB groß ist, aber gesagt würde das Spiel benötigt 25 GB. Es kann durch aus möglich sein, das diese Version die wir alle über Uplay Spielen. Nicht die Finale Version ist, sondern mehr sowas wie eine Beta / halt eine frühe Version vom Spiel. Um schon mal die Leute vor testen zu lassen, und manche Leute haben die Option und andre Leute eben weniger. Aber ich finde es schon merkwürdig, man hört auch von nvidia nicht das ein neuer WHQL Treiber raus kommt. Aber ich wette die Arbeiten bereits dran, und dann werden sich alle einen Keks freuen. Weil sie ein affen goiles Spiel haben. !

Und ich frage mich was ich für Grakas hab untere Oberklasse, oder sogar High End. Ka was ich hab ist mir auch Latte, Hauptsache die Games laufen. Und ich hab viel fun. Alles andre ist mal nicht wichtig, und so ganz nebenbei ich hatte damals die Kohle für entweder einen 3970 QX oder 4930 oder Titan. Aber ich hab es lieber so gemacht , weil das System auch reicht und gut genug ist für alles was kommt. Die Hw habe ich auch nur drinnen stehen, um Leuten zu helfen, wenn sie Probleme haben oder Hilfe brauchen. Das ist weniger um Leute zu ärgern, weil was kann ich daran ändern das jemand eine Titan oder 2 - 3 stk hat, bringt mich auch nicht weiter. Ansonsten Wünsche ich allen Leuten noch viel Spaß und ich denke am Ende wird man es zu Tode suchten !

P.S ich hab auch eine WD Version 14 GB obwohl gesagt würde, die Version soll 25 GB groß sein. Also ka ob da noch was nach kommt, oder nvidia einen andren Treiber rein macht. Also so genau weiß ich das auch nicht, und ka was da wirklich abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück