Watch Dogs: Patch für PC-Version soll GPU-Performance verbessern - Vorsicht bei SLI-Nutzern

AW: Watch Dogs: Patch für PC-Version soll GPU-Performance verbessern - Vorsicht bei SLI-Nutzern

gamestar?
seriously?

gamestar hat die 780ti mit dem gtx780ti launch Treiber getestet, der ist mittlerweile über 1 Jahr alt

AW: Watch Dogs: Patch für PC-Version soll GPU-Performance verbessern - Vorsicht bei SLI-Nutzern

Ganz unrecht haben die nicht, durch das "Mehr" an VRAM kommt es auf den 980ern nicht mehr zu Einbrüchen. (ich schreibe nur von Watch Dogs)
Das hat übrigens auch Computerbase berichtet.;)

Wo soll das bitte stehen in dem Artikel das der Launchtreiber verwendet wurde???

Und die GTX780TI interessiert mich eigentlich ziemlich wenig. Ich sag nur das bei mir das Game mit der von mir genannter Leistung so läuft.

mich auch nicht, du hast aber behauptet das die 980 immer deutlich schneller ist.

Ganz unrecht haben die nicht, durch das "Mehr" an VRAM kommt es auf den 980ern nicht mehr zu Einbrüchen. (ich schreibe nur von Watch Dogs)

die mini frezzes in watch dogs wurde bei der GTX reihe ab fermi mit einem Treiber 2 monate später behoben.

Nein ich rede nur von Watch Dogs die ganze Zeit. Habe nie etwas von anderen Spielen hier behauptet!

troßdem ist es gelogen das die 980 in watch dogs doppelt so schnell ist wie eine 780ti.
die 980 wäre dann auch doppelt so schnell wie eine 290x, und die 290x hat 4gb.

Oman sind hier Kiddies am Werk? Es hieß Stellenweise! Wenn ne GTX780TI wegen zu geringem VRAM auf 15 Fps im Minimum zusammenbricht und ne GTX980 an der Stelle 30Fps hat weil sie nicht einknickt ist sie zu dieser Zeit doppelt so schnell!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe 6GB Vram und trotzdem Fps Einbrüche !!!

In Watch Dogs mit nem Auto fahren ist einfach eine Katastrophe !!!

hmm vlt liegts ja an der Maxwellarchitektur. bei mir ist nichts mehr davon da.

Ich habe 4GB und Einbrüche!!!!!!! 1111 eins :D
Ich habe 6GB Vram und trotzdem Fps Einbrüche !!! In Watch Dogs mit nem Auto fahren ist eine Katastrophe !!!
Jupp. Da wird sich auch nix bessern. :nene:

Ich habe 6GB Vram und trotzdem Fps Einbrüche !!!

In Watch Dogs mit nem Auto fahren ist einfach eine Katastrophe !!!

Die Einbrüche liegen nicht am VRam, das kann man wohl auch 10GB Vram haben, das liegt vermutlich am schlechtem Streaming.
Meine 4GB Vram sind nie voll und trotzdem habe ich in Watch Dogs ohne Mods und neuestem Patch Einbrüche, oft mitten in der City beim Fahren.

Weder meine GPU, noch meine CPU werden vollkommen ausgelastet - die GPU-Auslastung dümpelt oft bei 40 - 70 % rum, während die CPU-Auslastung bei max. 55 % ist .. deutet für mich eher auf die Unverträglichkeit mit den AMD-Karten hin :what:

Weder meine GPU, noch meine CPU werden vollkommen ausgelastet - die GPU-Auslastung dümpelt oft bei 40 - 70 % rum, während die CPU-Auslastung bei max. 55 % ist .. deutet für mich eher auf die Unverträglichkeit mit den AMD-Karten hin :what:

Ich rate Dir auf 4 MSAA zu schalten, dann sollte die GPU Last erheblich steigen.

Das Problem an den Einbrüchen ist dass plötzlich die CPU von der einen auf die andere Sekunde zu 100% belastet wird, und dann bricht es ein, da helfen nur Mods, die dämmen diese Einbrüche sehr gut.

Habe eine 290x und eine Titan Black. Auf der 290er läuft's meiner Meinung nach besser!

Der auffälligste Frameverlauf zeigt sich in Watch Dogs. Während die GeForce GTX 780 Ti in einer Auflösung von 2.560 × 1.600 Bildpunkten aufgrund des limitierenden Grafikspeichers von drei Gigabyte in der Spielszene auf bis zu vier Frames pro Sekunde einbricht, zeigt die GeForce GTX 980 mit vier Gigabyte großem Grafikspeicher dieses Verhalten nicht, sondern hält auch an dieser Stelle eine Bildwiederholrate von rund 30 FPS.
Quelle: Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 im (SLI-)Test (Seite 7) - ComputerBase

Ich müsste mir das Game nochmal komplett Downloaden. Bringt sich der Patch was oder wäre das unnötig !?

Also bei mir hat der Patch nix mehr gebracht was ich bis jetzt sah.

Hab den neuen Patch noch net drauf, aber mit Patch 1.04 und The Worse1.0 + Maldo und XML Minituning habe ich selbst beim Fahren immer ein flüssiges Gameplay(außer bei Regen).
Leichtes "ruckeln" hab ich nur bei Abschluss einer Mission, wenn die EP eingeblendet werden und das Game speichert.
Das alles bei den hohen Settings und Blur+DoF aus mit einer GTX670.

Mein 2600K läuft mit 3,5GHz ohne SMT am Limit(alle 4 Kerne 95-100% immer).
Mit SMT hingegen kommt kein Kern dauerhaft über 80-90%.

Der VRAM-Verbrauch scheint gewachsen zu sein. Vorher hatte ich etwa 3,9 GB im Maximum Verbrauch, jetzt sind es Über 4 GB! :-/

Jedoch keine Nachladeruckler. Habe das Spiel auf einer HDD.

Zuletzt bearbeitet:

Hab den neuen Patch noch net drauf, aber mit Patch 1.04 und The Worse1.0 + Maldo und XML Minituning habe ich selbst beim Fahren immer ein flüssiges Gameplay(außer bei Regen).
Leichtes "ruckeln" hab ich nur bei Abschluss einer Mission, wenn die EP eingeblendet werden und das Game speichert.
Das alles bei den hohen Settings und Blur+DoF aus mit einer GTX670.

Mein 2600K läuft mit 3,5GHz ohne SMT am Limit(alle 4 Kerne 95-100% immer).
Mit SMT hingegen kommt kein Kern dauerhaft über 80-90%.

THX das werde ich auch mal ausprobieren !!! :daumen:

Zurück