Watch Dogs: Nichts für prüde Gemüter - Grafik auf PS4 und PC bei gleicher Auflösung sehr ähnlich

AW: Watch Dogs: Nichts für prüde Gemüter - Grafik auf PS4 und PC bei gleicher Auflösung sehr änlich

eben , :schief: und da muss man sich noch "vorschnelle nörgelei" vorwerfen lassen wenn man ehrlich seine meinung zu dem debakel verlauten lässt.
Ist mir jetzt auch wieder egal, ich habe meine hoffnungen nicht dem Hype konform angepasst, und wo keine war....
Nach Thief nun wieder ein "Game" von Schludrisoft dass ich "wie Blei" im Regal liegen lasse.
Ich weiß nicht, wo Watch Dogs ein Debakel sein soll. Ja, es gab ein grafisches Downgrade. Aber es sieht trotzdem nicht schlecht aus. Im Gegenteil, es sieht gut aus. Und bevor man von "Debakel" quasselt, sollte man doch einfach mal Tests und Userwertungen abwarten, oder etwa nicht? :) Ist die Story toll? Sind die Nebenaufträge zur Abwechslung mal abwechslungsreich? Ist die Stadt belebt? Fügt sich das angepriesene Hacken auch wirklich gut ins Spiel ein? Wenn das der Fall ist, dann ist es sicher kein Debakel. Daher: Abwarten und eine gesunde Portion Skepsis mit bringen. Aber nicht gleich von "Debakel" reden, nur weil es ein grafisches Downgrade gab.

AW: Watch Dogs: Nichts für prüde Gemüter - Grafik auf PS4 und PC bei gleicher Auflösung sehr änlich

Ich erwarte auf jedenfall spielerisch mehr, als bei den bisherigen Open-World Spielen. Auch mehr als bei GTA, von der Hauptstory mal abgesehen.

Aber die gleiche Grafik bei 1080p wär etwas schwach, denn dann wären wir auf jedenfall nicht auf 2012 Niveau. Außer das waren wirklich alles Physx Effekte...

GTA 5 hat 225 Autos/Flugzeuge/Bikes/LKVs/Bote und Helis etwa, aber Watch Dogs hat nur etwa 85 Autos/Bikes und co. Ich meine an GTA 5 kommt es kaum bis gar nicht an. Selbst GTA 4 hat wie ich finde als Openworld Spiel mehr zu bieten. Kann sein das Watch Dogs dank Hacken, Story und co etwas mehr bietet, aber GTA 5 ist das Open World Spiel!

Außerdem seien die grafischen Unterschiede zwischen der Playstation 4- und PC-Version nur gering...
Cool, das dürfte die erste wirklich wahre Aussage der Entwickler zu Watch Dogs seit dessen Ankündigung 2012 sein. :ugly:

Ich weiß nicht, wo Watch Dogs ein Debakel sein soll. Ja, es gab ein grafisches Downgrade. Aber es sieht trotzdem nicht schlecht aus. Im Gegenteil, es sieht gut aus. Und bevor man von "Debakel" quasselt, sollte man doch einfach mal Tests und Userwertungen abwarten, oder etwa nicht? :) Ist die Story toll? Sind die Nebenaufträge zur Abwechslung mal abwechslungsreich? Ist die Stadt belebt? Fügt sich das angepriesene Hacken auch wirklich gut ins Spiel ein? Wenn das der Fall ist, dann ist es sicher kein Debakel. Daher: Abwarten und eine gesunde Portion Skepsis mit bringen. Aber nicht gleich von "Debakel" reden, nur weil es ein grafisches Downgrade gab.

Nicht mal das gab es im wirklichen Sinne. Klar sieht die PC Version aus dem Jahr 2012 dank PC Nvidia High End Karte (GTX 680 bzw. GTX 780) viel besser aus und PhysX hat da auch was gezeigt. Die Vergleiche mit PS4 vs PC (angeblicher Downgrade) gibt nur an, das die High End PC Version von damals eben nicht so auf PS4 aussieht wie damals 2012. Klar wer sagte den das die PS4 Version nicht von Anfang an so aussah, wer sagt nicht das die PC Version noch immer nicht wie damals bei der 2012 E3 aussieht. Ich meine ich denke kaum das man die PC Version verschlechtert hat ich denke nur das man im letzten Trailer nur die PS4 Version zeigte. So wird Watch Dogs eben auf PS4 aussehen, aber auf dem PC Sicher etwas besser.

Und da schwinden wieder die ach so angepriesenen 60fps auf der konsole ^^ süß

Ich sag doch die PS4 Version wird fast PC Grafik bieten und dafür eben 30 FPS bieten. Der PC User hat noch immer dank MSAA und gegebenfalls HBAO+ (statt HBAO) und PhysX die etwas bessere Grafik und eben mehr als 30 FPS (falls der PC das packt).

Jedoch denke ich das die PC Extras kaum mit flüssigen 60 FPS laufen werden. Sieht euch doch mal Assassins Creed 4 an PC vs PS4. Da sah die PC Version kaum besser aus (nur HBAO+ statt SSAO/HBAO) und eben PhysX, aber hier auf PCGH hat der Benchmark gezeigt, das selbst eine GTX 780Ti keine 50 FPS packt also denke ich das die mal wieder nur einen Port ohne groß was zu verbessern für den PC liefern.

Ihr werdet es so schnell nicht sehen, das ihr PC+ Grafik mit 4k, 60-120 FPS habt und das in kurzer Zeit. Ich denke am Anfang sind PS4 und PC Spiele sehr sehr nah dran. Nur wird man am PC etwas mehr Hardware Power brauchen (wie immer) um die Konsolen Optimierungen vergessen zu lassen (Assassins Creed 4 läuft auf der PS4 mit konstanten 30 FPS und das obwohl am PC die HD 7800 nicht mal 24 FPS packt trotz gleicher Architektur, aber mehr Power).

Ich denke einfach nicht das die PCs von Heute schon eine PS4 so stark überholen... klar Theoretisch ja, aber praktisch ist jedes Konsolen Spiel mit einer Low Level API Programmiert und voll auf die hardware abgestimmt. Ein PC müsste min. 50-60% schhneller sein um die PS4 Grafik zu bieten und das bei gleicher oder nur etwas niedrigerer FPS.

Ich freu mich schon auf das Spiel.
Es wird selbstverständlich mit maximalen Details auf dem PC gespielt, was anderes kommt für mich nicht in Frage. :-D

Wird man die Fahrräder eigentlich auch selber fahren können? Wurde dazu schon was gesagt?

Du heißt Ati Fan und behauptest das eine 7800 keine 24fps in Ac4 schafft? :-/ auf 4k?^^ sogar eine kleine 7850 mit 1gb vram schafft 1080p volle details flüßig ohne Einbrüche auf unter 40.

Dafür hab ich inFamous und weitere exclusiv kracher und muß nicht mit petitionen nach spielen betteln :lol:

Ich denke einfach nicht das die PCs von Heute schon eine PS4 so stark überholen... klar Theoretisch ja, aber praktisch ist jedes Konsolen Spiel mit einer Low Level API Programmiert und voll auf die hardware abgestimmt. Ein PC müsste min. 50-60% schhneller sein um die PS4 Grafik zu bieten und das bei gleicher oder nur etwas niedrigerer FPS.

Meine vollste zustimmung. Einige kapieren es hier einfach nicht und meinen mit Ihrer GTX780 /ti oder R9 290 einer Konsole um Jahre überlegen zu sein, womit bessere Grafik selbstverständlich sein soll.

Nein, wir sind am Anfang einer neuen Konsolengeneration und in spätestens 1-2 Jahren wird eine heutige HighEnd Karte nicht mehr ausreichen, um in NextGen Spielen Konsolenqualität zu erreichen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Warum sollte es diesmal anders sein?

Der Vorsprung zu Konsolen war die Letzten Jahre gigantisch. Haben Spiele am PC bessere Grafikfeatures bekommen? Ja, aber nur einige wenige, wie bessere Texturen und 1-2 mehr effekte...
Nun ist der Vorsprung so stark geschrumpft, dass es ein absolut aktuelles Gaming System braucht, um mitzuhalten. Und einige hier glauben ernsthaft, dass Entwickler nun, wo der Abstand PC zu Konsole so gering ist wie lange nicht mehr extra für den PC eine deutlich bessere Grafik liefern? Wenn es die letzten Jahre als der Abstand noch so groß war nicht passiert ist, warum sollte es dann genau jetzt passieren??

Wie werden am PC froh sein können, wenn die NextGen Games am PC mit etwas MSAA mit mehr FPS laufen, als auf Konsole...

Und mit World of Warcraft und League of Legends haben wir z.b keine Kracher? Singleplayer games wie infamous sind toller?:P

Und mit World of Warcraft und League of Legends haben wir z.b keine Kracher? Singleplayer games wie infamous sind toller?:P
Meine Meinung? Ja, sind sie. Ich habe selbst WoW gespielt, auch LoL. Aber mit MMOs und MP-Spielen kann ich einfach nichts mehr anfangen.

PS4 und PC ähnlich? = unoptimierter Müll. Tschüss Watch Dogs. Wofür hab ich mir eigentlich ´ne 770 gekauft, wenn die für auf ultra bestimmt nicht im Schlafmodus rumrennt und es dann noch so ähnlich aussieht wie ´ne PS4, welche auf 7850er Niveau rennt. Hätte ich bei meiner 7870 bleiben können.

Fangt mal an zu optimieren^^

Du heißt Ati Fan und behauptest das eine 7800 keine 24fps in Ac4 schafft? :-/ auf 4k?^^ sogar eine kleine 7850 mit 1gb vram schafft 1080p volle details flüßig ohne Einbrüche auf unter 40.

Nein AC4 am PC auf 1080p Max Details läuft auf einer HD 7850 nur mit 21 FPS und auf einer HD 7870 mit nur 24 FPS. Siehe die Benchmarks hier!

Assassins_Creed_Black_Flag_Bench_1080p-pcgh.png
http://www.pcgameshardware.de/Assas...ins-Creed-Black-Flag-Test-Benchmarks-1097928/

Also noch Fragen? Ich meine wenn eine GTX 780Ti nur 49 FPS packt in einem AC4, was glaubt ihr dann ist in Watch Dogs oder in einem AC5? Besser wirds nicht mehr.

Blödsinn Benchmarks, ich hab Ac4 durchgespielt auf ner billigen msi 7850 1gb. Guck youtube, sogar mit fraps bei 42-64fps...

Tja dann hast du wohl ne Super HD 7850 und spielst auf Low Details, aber auf Max Details haben alle die ich kenne nur 21-24 FPS auf einer HD 7800. Also labere keinen Müll. Ich denke kaum das du bei Max Details 42-64 FPS hast... ja unter 720p sicher^^.

So dann bitte zieh deine Konsolen Brille wieder aus, den das was ein PC schafft davon träumt ne Xbox one / PS 4 Was ich mit meiner Kiste anstelle ist viel zu hart für eine Xbox one oder PS 4, ich kann BF 4 locker mit 60-85 fps Spielen das max. liegt irgendwo bei 140 fps ich habe alles auf Anschlag, und das Ding ist ich hab keine 30 fps und das sind nicht die einzigen Games die so laufen, ich spiele auch ein Crysis 3 mit 60 - 85 fps in high-very high wo bitte will ne Konsolen das schaffen und ich rede nicht von Full HD ich rede von 5760x1080x32bit und das ist sehr Böse für eine Konsole ! ! ! :devil:

Edit : Bilder folgen ! ! !

Meine Meinung? Ja, sind sie. Ich habe selbst WoW gespielt, auch LoL. Aber mit MMOs und MP-Spielen kann ich einfach nichts mehr anfangen.

Also bevor ich so nen billigen Prototype Abklatsch ala InFamous zocke, spiel ich lieber an meinen Zehen. ^^

Zum Thema Watch Dogs:
Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl bei dem Spiel, wobei ich eher auf 95% Scripting spekuliert habe. Naja, das kommt wahrscheinlich noch zur miesen Grafik dazu.^^

Zurück