Watch Dogs: Nichts für prüde Gemüter - Grafik auf PS4 und PC bei gleicher Auflösung sehr ähnlich

AW: Watch Dogs: Nichts für prüde Gemüter - Grafik auf PS4 und PC bei gleicher Auflösung sehr änlich

Ich bleib trotzdem beim PC und zock so hoch wie möglich.. nicht nur alleine deswegen weil ich mit nem Controller nicht umgehen kann, ich bin Tastaturspieler
Hab ich auch mal gedacht. Bis ich mir für Dark Souls einen Controller geholt hab. Nun zocke ich selbst am PC fast nur noch mit Controller. :p

AW: Watch Dogs: Nichts für prüde Gemüter - Grafik auf PS4 und PC bei gleicher Auflösung sehr änlich

Ich bleib trotzdem beim PC und zock so hoch wie möglich.. nicht nur alleine deswegen weil ich mit nem Controller nicht umgehen kann, ich bin Tastaturspieler

Ja,ist bei mir auch so. Sollte es irgendwann mal kein richtiges PC Gaming mehr geben (was ich nicht hoffe),werde ich nicht mehr spielen,wenn ich mal bei Kumpels auf einer Konsole gespielt habe,hat es einfach keinen Spass gemacht,ein Controller ist einfach Mist und nur für reine Rennspiele zu gebrauchen (bei GTA EfLC hat mir der Controller auch den Spielspass verdorben^^).

Zum Thema: wie ich schonmal gesagt habe,die Grafik sieht immer noch gut aus,die PS4 kann es eben nicht besser darstellen,aber ich habe so die Vermutung,dass Ubisoft die PC Version nicht einfach viel besser aussehen lassen darf als die Konsolenversion. a) weil sie eng mit Sony zusammen arbeiten (siehe Exklusive DLCs und das Marketing Gelaber wie gut die PS4 doch ist) b) weil dann alle Konsolenspieler rumheulen würden "Das ist doch nicht fair,warum haben die PC Spieler die bessere Grafik,die PS4 ist doch voll High End."

Dafür gibts bei entsprechenden Systemen mehr Frames und weniger Dropps :D

Ich zocke mit dem Controller auch am PC, da sich so einige Spiele deutlich besser steuern lassen. Beispielsweise Rennspiele, Die Assassins Creed Reihe, Dark Souls, Batman-Reihe, Arcadeflugspiele etc.
Genauso nutze ich für Weltraumsims wie Elite: Dangerous, X-Reihe (außer Rebirth) etc. auch gerne den Joystick, weil es sich einfach richtig anfühlt.

In GTA IV nutze ich sogar Maus+Tastatue und Controller. Den Controller wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Maus+Tastatur wenn ich Zufuss unterwegs bin.

Infamous und Kracher? Und vor allem Weitere? Was denn? Killzone? :D Die einzigen Kracher, die meine PS4 zur Zeit sieht, sind Blu Ray Filme. Sonst gibt es da nix.

Dass du aber auch immer denkst, deine Meinung oder dein Spielegeschmack trifft auf jeden anderen zu!?
Und was hast du auf den PC für Kracher seit November gesehen? Titanfall? :D

Ich sag ja redet ihr euch nur ein das die PS4 Hardware und die der Xbox One so stark unterlegen ist und alle PC Spiele die kommen werden so gut skalieren, das eine PS4 alt aussieht... ja ruhig weiter träumen... Ich lebe in der Realität und schau raus und ich sehe in meiner ganzen Nachbarschaft kaum einen der mein System hat, aber viele haben eine PS3/PS4 oder andere Konsole. Sie wollen nicht wegen 10% besser Grafik eine 2x so teure Hardware kaufen... warum auch klingt ja dumm^^.

Lass es einfach sein. Hier im Thread tummeln sich zum Großteil einfach nur eingebildete "Masterracler" ohne Technisches Verständnis. Nach dem Motto "ich hab 500€ für meine Grafikkarte ausgegeben, die MUSS einfach zig mal so schnell wie so ne Konsole sein!!!!11einself"

Beim Release der PS3 und Xbox 360 haben die Leute mit GeForce 7000 sicherlich auch behauptet, dass sie den Konsolen überlegen sind.... :lol:

Ich glaube, ich speichere mir die Threads mal ab und schau in zwei Jahren nochmal rein, dann habe ich wenigstens was zu lachen.

Mir scheint es allgemein so, als würden die meisten hier das Verständnis zur Verhältnissmäßigkeit von Leistung -> Grafik nicht einschätzen können. Da tatsächlich viele so tun, als wären z.B. 30% Leistungsunterschied Welten und eine komplett andere Liga. Viele sprechen da schon von 4K tauglichkeit und co...

Klar, dass dann die Leistung einer in Konsolen vertretenen HD7850 für die Leute hier mickrig erscheint. Sie ist aber nur in etwa halb so stark wie eine HighEnd GPU. Aber in den meisten Spielen braucht man schon die doppelte Leistung, nur um von Hoch ne Stufe höher auf Ultra zu schalten...

Und wir alle wissen doch, wie gering die steigerungen in den meisten Spielen von Hoch auf Ultra sind. Genauso sieht das Verhältnis aktuell Konsole vs PC aus. Würde man ein Game für PC schreiben, dass auf nem PC in Ultra mit 60 FPS läuft, würde es auf den Konsolen grob überschlagen mit Hoch @ 60 FPS laufen... Wie soll dann wenn umgekehrt die Spiele für Konsole entwickelt werden am PC mit "nur" 100% mehr Leistung, (was praktisch auch nur einer Detailstufe entspricht) eine deutlich bessere Grafik möglich sein??

Deswegen sage ich ja, wenn next Gen Titel auf dem PC mit etwas MSAA mit mehr FPS laufen, dann können wir froh sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir auch keine Konsolen anschaffen, den es gibt immer wieder Spiele die Technisch nicht machbar sind auf den Spielzeug Dingern. Und ab gesehen davon, der PC hat auch hier und dar exklusive Games. Aber redet euch nur ein das die Grafik nicht besser ist, hihi wir werden es ja am 27.5 sehen. Dann hab ich wieder was zu lachen, Sweet FX lässt bestimmt nicht lange auf sich warten und diverse mods.

Ich denke ich brauch im Beispiel nur Doom 3 und BF Serie anführen, dann weiß man schon wo die Unterschiede liegen. Und ein Killzone shadowfall und ein Infamous Second Sun würde auf dem PC bestimmt nicht so Statisch aussehen,

Lass es einfach sein. Hier im Thread tummeln sich zum Großteil einfach nur eingebildete "Masterracler" ohne Technisches Verständnis. Nach dem Motto "ich hab 500€ für meine Grafikkarte ausgegeben, die MUSS einfach zig mal so schnell wie so ne Konsole sein!!!!11einself"

Beim Release der PS3 und Xbox 360 haben die Leute mit GeForce 7000 sicherlich auch behauptet, dass sie den Konsolen überlegen sind.... :lol:

Ich glaube, ich speichere mir die Threads mal ab und schau in zwei Jahren nochmal rein, dann habe ich wenigstens was zu lachen.

Die 500€ teuren Grafikkarte sind auch um Längen schneller als die in der PS4 bzw XBox One,das lässt sich nicht bestreiten,ABER auf Konsole können Entwickler besser optimieren und zusätzlich gibt es noch die Low Level API.
Wenn sich Mantle bzw DirectX 12 durchsetzt,wäre es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und wir hätten zumindest einen Teil der Vorteile die Entwickler beim Programmieren auf der Konsole haben.

Die 500€ teuren Grafikkarte sind auch um Längen schneller als die in der PS4 bzw XBox One,das lässt sich nicht bestreiten,ABER auf Konsole können Entwickler besser optimieren und zusätzlich gibt es noch die Low Level API.
Wenn sich Mantle bzw DirectX 12 durchsetzt,wäre es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und wir hätten zumindest einen Teil der Vorteile die Entwickler beim Programmieren auf der Konsole haben.

Ich habe meinen Post ergänzt. Lies bitte. Was sind für dich "längen"? Sieh dir die Benchmarks an eine HD7850 ist halb so schnell wie eine HighEnd GPU des Kalbiers GTX 780.
Was erhofft man sich denn am PC von theoretisch doppelter Leistung?

Wie gesagt, das reicht für eine Detailstufe höher und mit etwas Glück noch für etwas MSAA und mehr FPS, dann sind 100% Leistungsvorteil weg! (low Level optimierungen nicht eingerechnet, da wir von der HD7850 ausgehen.) Und die Leute hier erwarten, dass dadurch ein Grafikunterschied möglich ist, der E3 2013 vs Watchdogs 2014 Trailer entspricht. Das ist fernab von jeglicher Realität.

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst auch erst bei 100% Leistungssteigerung meine GPU wechsle. Und in den meisten Fällen reicht es eben auch nur für ne Grafikstufe höher, ein bisschen mehr AA und etwas mehr FPS. Sprich ich könnte da auch aus Erfahrung sprechen. Aber die Benchmarks sprechen eh schon mehr als 1000 Worte...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir auch keine Konsolen anschaffen, den es gibt immer wieder Spiele die Technisch nicht machbar sind auf den Spielzeug Dingern. Und ab gesehen davon, der PC hat auch hier und dar exklusive Games. Aber redet euch nur ein das die Grafik nicht besser ist, hihi wir werden es ja am 27.5 sehen. Dann hab ich wieder was zu lachen, Sweet FX lässt bestimmt nicht lange auf sich warten und diverse mods.

Ich denke ich brauch im Beispiel nur Doom 3 und BF Serie anführen, dann weiß man schon wo die Unterschiede liegen. Und ein Killzone shadowfall und ein Infamous Second Sun würde auf dem PC bestimmt nicht so Statisch aussehen,

Und ich lache wenn es auf dem PC dann zu Beginn läuft wie Buttermilch oder die Uplay Server nen Hänger machen und somit keiner zocken kann :D
Stimmt, weil Titanfall auf dem PC ja auch weniger statisch aussieht ist als auf den Konsolen :lol:

Witzig ist auch das die PC-exclusiven Titel, die meistens genannt werden, grafisch eher schwach sind, da kommt man dann auf einmal mit LoL oder WoW an.

Wieso wird hier dauernd über Performance debattiert, da wissen wir ja absolut gar nichts. Und der Unterschied von FXAA zu MSAA ist meistens groß. Wenns also nicht mit MSAA optimal läuft, könnte ich auch mit FXAA leben.

Und Sergeant Morin antwortet auf Twitter fleißig. Unter anderem wurde erneut bestätigt, dass es wie 2012 aussieht, nur mit besseren Physikeffekten auf dem PC. Ob das, was der von sich gibt, von vorne bis hinten gelogen ist oder nicht, sehen wir bald.

Verdammt ist das wieder ein Hypeproblemspiel ^^. Schlechter als GTA kann es gar nicht aussehen und ich freue mich auf Chicago Atmo und etliche Hackmöglichkeiten. Wenn das Spiel langweilig wird, dann heiß ich Egon Waldemar!

hmm Crysis 1 sieht schwach aus, soso.... oder doch Star Citizen was meinst du den genau, und von WoW redet niemand.

Und Titanfall ist kein guter PC Titel da old Source Engine mit vielen buggs,

PC Titel die wichtig sind : Quake 3 , Unreal Tournament , Unreal 2 , hmm Stalker, HL² , C&C , Doom 3 , Wolfenstein, Splinter Cell , Fallout 3 , Battlefield Serie , Crysis , Rainbow Six , richtige PC Games sehen nicht schwach aus, nur habt ihr nicht die richtige hw. Und selbst ein Battlefield 3 sieht mit GTX 680 zu 780 auch anders aus licht und schatten und "feuer" Wc 3 , SC 2 , Dawn of War 40k , Arma 2 und 3 , Skyrim, Project Cars, Medal of Honor, Aquanox, Mirrors Edge,Dead Space und Commanche 4 sowie Black Hawk Dawn und Join Operrations mit Typhon Rising, Es gab und wird immer Spiele geben, die es so auf keiner Console gibt. Und der PC deckt alles ab, es ist ziemlich eng stirnig zu sagen er habe nichts zu biehten.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema: wie ich schonmal gesagt habe,die Grafik sieht immer noch gut aus,die PS4 kann es eben nicht besser darstellen,aber ich habe so die Vermutung,dass Ubisoft die PC Version nicht einfach viel besser aussehen lassen darf als die Konsolenversion. a) weil sie eng mit Sony zusammen arbeiten (siehe Exklusive DLCs und das Marketing Gelaber wie gut die PS4 doch ist) b) weil dann alle Konsolenspieler rumheulen würden "Das ist doch nicht fair,warum haben die PC Spieler die bessere Grafik,die PS4 ist doch voll High End."

Nope, warum sollte das so sein? Die DLC's haben nichts mit der Optimierung zu tun. Auch wissen viele, dass der PC überlegen ist, die spielen trotzdem an der Konsole, weil sie einfach andere Prioritäten haben. Zumal Infamous SS besser als watchdogs aussieht, obwohl Sucker Punch seit Infamous SS noch nie mit Grafik punkten konnte. Man kann als gespannt sein, was Rockstar Games usw. noch schaffen wird. Watchdogs ist kein next-gen Spiel, da es seit mehreren Jahren programmiert wurde. Ich vermute, dass WD irgendwann einfach auf Ps4/Xbone portiert wurde.

@Gremling: Was genau meinst du mit statisch? Hast du auch Beispiele von Spielen, die das besser machen?

Statische licht verhältnisse sieht man direkt am anfang von Killzone Shadowfall

Games die es besser machen,

Crysis 3 mit area lights , oder BF 4 , BFBC 2 da es dort auch nicht statisch ist. in PC Games wird alles in real time gerendert, die Consolen können nicht gewinnen. Da weder richtiges AA noch HBAO+ vorhanden ist, und das wird in Zukunft noch besser werden. Und schon zu Quake 3 Zeiten war es nicht Statisch schau dir rocket luncher an, beleuchtet die wände beim abschuss. Schatten, licht, und filter qualie sind immer auf dem PC am Besten sowie kanten glättung, aber das kostet eben auch leistung. Und das wird zum problem bei den Konsolen,

Zuletzt bearbeitet:

richtige PC Games sehen nicht schwach aus, nur habt ihr nicht die richtige hw. Und selbst ein Battlefield 3 sieht mit GTX 680 zu 780 auch anders aus licht und schatten und "feuer"

Nein, das hättest du gern so und bildest es dir folglich ein.

Das ist keine einbildung, das ist tatsache. Mach nen Screen vom Feuer und dem licht mit GTX 680 und GTX 780 da liegen welten dazwischen, zumal die bild qualie auch besser ist. In Battlefield 3 weil ich von 2 x gtx 680 sc auf 2 x gtx 780 sc umgestiegen bin und ewig BF 3 gezockt hab ist es mir aufgefallen. Es gibt sogar einen Unterschied bei Crysis 1 von GTX 580 zu 680 der Mond schein sieht besser aus.

Area lights ist nur ein Effekt, das hat mit der eigentlichen (statischen) Beleuchtung nichts zu tun. Bad Company ist ein Last gen Spiel und somit ein schlechter vielleicht. Die Beleuchtung auf der PS4 und PC sind bei BF4 identisch.

Es geht auch nicht darum, dass Konsolen "gewinnen" sondern sie bieten eine gute und unter bestimmten Voraussetzungen eine günstige Alternative zum Computer. Freiheit scheinst du bei deiner Zusammenstellung auch nicht zu haben, da du blind die schnellsten GPU's kaufst und sobald neue kommen, du wieder am kaufen bist.

och ich hab freiheiten, ich hatte die wahl zwischen normaler 290 x und 780 und da ich nvidia besser finde wegen treiber, wärme, und strom hunger habsch die genommen.

Viele ertragen es doch nur nicht das die Konsolen so erfolgreich sind, der neid auf die AAA Spiele ist halt enorm , aber den meißten hier reicht ja sowieso ne tech demo und nur grafik zählt , jeder kriegt eben das was er verdient.

Zurück