AW: Watch Dogs: Nichts für prüde Gemüter - Grafik auf PS4 und PC bei gleicher Auflösung sehr änlich
Ich sag ja redet ihr euch nur ein das die PS4 Hardware und die der Xbox One so stark unterlegen ist und alle PC Spiele die kommen werden so gut skalieren, das eine PS4 alt aussieht... ja ruhig weiter träumen... Ich lebe in der Realität und schau raus und ich sehe in meiner ganzen Nachbarschaft kaum einen der mein System hat, aber viele haben eine PS3/PS4 oder andere Konsole. Sie wollen nicht wegen 10% besser Grafik eine 2x so teure Hardware kaufen... warum auch klingt ja dumm^^.
Lass es einfach sein. Hier im Thread tummeln sich zum Großteil einfach nur eingebildete "Masterracler" ohne Technisches Verständnis. Nach dem Motto "ich hab 500€ für meine Grafikkarte ausgegeben, die MUSS einfach zig mal so schnell wie so ne Konsole sein!!!!11einself"
Beim Release der PS3 und Xbox 360 haben die Leute mit GeForce 7000 sicherlich auch behauptet, dass sie den Konsolen überlegen sind....
Ich glaube, ich speichere mir die Threads mal ab und schau in zwei Jahren nochmal rein, dann habe ich wenigstens was zu lachen.
Mir scheint es allgemein so, als würden die meisten hier das Verständnis zur Verhältnissmäßigkeit von Leistung -> Grafik nicht einschätzen können. Da tatsächlich viele so tun, als wären z.B. 30% Leistungsunterschied Welten und eine komplett andere Liga. Viele sprechen da schon von 4K tauglichkeit und co...
Klar, dass dann die Leistung einer in Konsolen vertretenen HD7850 für die Leute hier mickrig erscheint. Sie ist aber nur in etwa halb so stark wie eine HighEnd GPU. Aber in den meisten Spielen braucht man schon die doppelte Leistung, nur um von Hoch ne Stufe höher auf Ultra zu schalten...
Und wir alle wissen doch, wie gering die steigerungen in den meisten Spielen von Hoch auf Ultra sind. Genauso sieht das Verhältnis aktuell Konsole vs PC aus. Würde man ein Game für PC schreiben, dass auf nem PC in Ultra mit 60 FPS läuft, würde es auf den Konsolen grob überschlagen mit Hoch @ 60 FPS laufen... Wie soll dann wenn umgekehrt die Spiele für Konsole entwickelt werden am PC mit "nur" 100% mehr Leistung, (was praktisch auch nur einer Detailstufe entspricht) eine deutlich bessere Grafik möglich sein??
Deswegen sage ich ja, wenn next Gen Titel auf dem PC mit etwas MSAA mit mehr FPS laufen, dann können wir froh sein.