• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Watch Dogs: Neuester PC-Trailer zeigt kein grafisches Downgrade, aber auch kein Upgrade

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Neuester PC-Trailer zeigt kein grafisches Downgrade, aber auch kein Upgrade

Vor wenigen Tagen hat Ubisoft den jüngsten Trailer zu Watch Dogs publiziert, der auf einem High-End-PC mit Nvidia-Grafikkarte (Geforce GTX Titan) gerendert worden ist. Im Vergleich zum Ankündigungsvideo von der E3 2012 sieht man schnell, dass die Grafik auf dem gleichen Level geblieben ist. Es hat also weder ein nennenswertes Down- noch Upgrade gegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Neuester PC-Trailer zeigt kein grafisches Downgrade, aber auch kein Upgrade

Grunkera

Freizeitschrauber(in)
Oh mein Gott, die Pc Version sieht aus wie die Ps4 Version bis auf Nvidia Features, Kantengälttung und potentiel besserer Auflösung? Ich bin geschockt... nicht :P
Ansonsten stimmt schon ein Downgrade scheint es nicht zu geben, trotzdem werde ich erstmal abwarten wie es bei Release aussieht auch überzeugt das Gameplay mich bisher nicht.

K

Kerkilabro

Guest
Eilmeldung: China lässt verlauten, dass Touristen mindestens 1,5 Meter Abstand zu Reissäcken halten sollten da diese drohen immer umzufallen!

Jabberwocky

Freizeitschrauber(in)
Eilmeldung: China lässt verlauten, dass Touristen mindestens 1,5 Meter Abstand zu Reissäcken halten sollten da diese drohen immer umzufallen!
Welch bereichernder Kommentar.
Wann lernt PCGH endlich dass sie die User nicht zwingen dürfen News zu lesen, welche sie als Uninteressant erachten. Erst recht der Zwang solche Beiträge noch zu kommentieren. Böse PCGH, böse böse ;)

Mir gefällt der neuste Trailer eigentlich besser als der Ausschnitt aus 2012 und bin guter Dinge das Watch Dogs ein schönes Spiel wird. Nichtsdestotrotz warte ich auf Tests und werde den Vorbestellwahnsinn den Ubisoft bei diesem Spiel geritten hat bestimmt nicht unterstützen.

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Im zweiten Vergleich ist das Bild "PC 2014 (2)" wohl ein falsches, das kommt im PC "Technik" Trailer nicht vor.

Scholdarr

Volt-Modder(in)
Diese "Traileranaylsen" sind doch kaum an Lächerlichkeit zu überbieten, sorry... :P

Und das Rauch- und Nebeleffekte möglich sind bzw. auch im Spiel anzutreffen sind, sieht man gleich in zwei Szenen im letzten PC-Trailer, nur mal so.

So oder so, ich habe Watch_Dogs schon lange vorbestellt und freue mich diebisch darauf. Viel wichtiger als die Frage, ob die Grafik nun zu 95% oder 100% der Grafik des Trailers von 2012 entspricht, ist für mich z.B. die Frage, wie lebendig und dynamisch die Welt sein wird und wie das Spiel technisch im Bereich KI und Simulation aufgestellt. Technik ist für mich nämlich mehr als nur Grafik...

Wen es interessiert: in diesem Blog schreibt der Hauptanimateur von Watch_Dogs über die dynamische KI im Spiel und wie viel im Hintergrund tatsächlich simuliert wird und was das für die Animationen im Spiel bedeutet (da kommt auch wieder die starke CPU ins Spiel): http://blog.ubi.com/watch-dogs-animating-a-next-gen-city/

Zuletzt bearbeitet:

rouki999

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab zwar meine Vorbestellung auch storniert. Aber holen werde ich es mir sicher auch früher oder später einmal. Schon alleine aus dem Grund, weil ich solche Spiele aufgrund der Story mag und der ganzen Nebenmissionen. Es beschäftigt einen halt ne ganze Weile.

Warten werde ich aber bis ich das Spiel günstiger oder gebraucht für die PS4 bekomme und dann den Season Pass dazu und ich bin zufrieden. Beim Vorbestellen finde ich wird man mittlerweile einfach nur abgezockt. Kaum ist das Spiel raus und ne Woche zuhaben, gehen die PReise in der Regel immer weiter runter.

Scholdarr

Volt-Modder(in)
Also ich hab zwar meine Vorbestellung auch storniert. Aber holen werde ich es mir sicher auch früher oder später einmal. Schon alleine aus dem Grund, weil ich solche Spiele aufgrund der Story mag und der ganzen Nebenmissionen. Es beschäftigt einen halt ne ganze Weile.

Warten werde ich aber bis ich das Spiel günstiger oder gebraucht für die PS4 bekomme und dann den Season Pass dazu und ich bin zufrieden. Beim Vorbestellen finde ich wird man mittlerweile einfach nur abgezockt. Kaum ist das Spiel raus und ne Woche zuhaben, gehen die PReise in der Regel immer weiter runter.

Ähm, auf dem PC bekommt man die meisten Spiele inzwischen zum Vorbestellerpreis meist deutlich günstiger, wenn man sich clever anstellt. Auf der PS4 muss man eben mit viel zu hohen Preisen für Spiele leben... ;)

rouki999

Freizeitschrauber(in)
Ist mir schon klar, aber ich spiele solche Spiele lieber von der Couch aus mit der Konsole und ich glaube einen wirklich großen grafischen Unterschied werd ich zur PS4-Version mit meinem Rechner nicht erreichen. Aus dem Grund warte ich in bissel und hols mir dann später. Ich bin über dem Punkt hinweg, wo ich sage ich muss ein Spiel unbedingt gleich zum Release haben. Fehlt mir momentan einfach die Zeit für^^

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Erst wird sich darüber beschwert, das die Grafik angeblich schlechter ist als das Gameplay von 2012 und jetzt darüber das sie nicht besser ist. :lol:

So langsam wird das Ganze echt lächerlich...

BTW kann mich nicht entsinnen, das sich die Grafik seit dem ersten BF 4 (Willkommen in Baku) bzw. Crysis 3 gameplay (Staudamm Level) bis zum fertigen Endgame verbessert hat. :schief:

Für mich persönlich, sieht Watch Dogs hier und da, gar ein bissel besser aus, als das von 2012.
Hier gezeigt auf einer PC 4! laut twitter Meldung:
http://youtu.be/AAfjdg-f3sA?t=1m

Zuletzt bearbeitet:

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
Wann lernt PCGH endlich dass sie die User nicht zwingen dürfen News zu lesen, welche sie als Uninteressant erachten.

Wohl eher: Wann lernt PCGH endlich mal, dass man nicht jedes Thema mit Klick-Garantie für immer und ewig ausbeuten sollte? So langsam nerven diese an den Haaren herbeigezogenen WD-"News".
Wobei das hier nie und nimmer ne News ist. Die "Vergleiche" kann man nicht mal ansatzweise vergleichen und zu sagen die Videos haben schon nen Bart wäre noch deutlich untertrieben.. :schief:

Rizzard

Vorbestellt habe ich zwar nicht, aber ich werde wohl in der Releasewoche zuschlagen, sofern die Tests positiv ausfallen.
Ich bin mal gespannt ob man das Touchpad des DS4 mit eingebunden hat.

Jabberwocky

Freizeitschrauber(in)
Wohl eher: Wann lernt PCGH endlich mal, dass man nicht jedes Thema mit Klick-Garantie für immer und ewig ausbeuten sollte? So langsam nerven diese an den Haaren herbeigezogenen WD-"News".

Wie bereits erwähnt wird ja niemand gezwungen solche News zu lesen geschweige denn sie zu Kommentieren ;)
Daher kann ich die Aufregung darüber nicht nachvollziehen sorry.

GrEmLiNg

Software-Overclocker(in)
Ja es ist echt schon ätzend irgendwie, wirkt so als ob WD das einzige Game ist das über die Zeit so raus kommt. Aber es ist überhaupt keine rede von neuen Techniken, oder wann mal nen gescheihtes Game mit der Unreal Engine 4.0 raus kommt. Im Prinzip labern die immer das gleiche, das ist echt langweilig. Ich schau mir doch auch nicht 1000x mal den gleichen Film an, das ist echt mal stupide. Also bitte werdet mal fresher in euren Themen und hört mit diesem Bild Niveau auf. An dieser Stelle Danke......:ugly:

Nuallan

Wie bereits erwähnt wird ja niemand gezwungen solche News zu lesen geschweige denn sie zu Kommentieren ;)
Daher kann ich die Aufregung darüber nicht nachvollziehen sorry.

Tja, und ich kann solche "musst es ja nicht lesen"-Standard-Sprüche als Antwort auf eine Kritik nicht nachvollziehen.
Wenn dir sein Kommentar nicht passt musst du ihn ja nicht lesen oder kommentieren. Eigentor und so.. ;)

Jabberwocky

Freizeitschrauber(in)
Tja, und ich kann solche "musst es ja nicht lesen"-Standard-Sprüche als Antwort auf eine Kritik nicht nachvollziehen.
Wenn dir sein Kommentar nicht passt musst du ihn ja nicht lesen oder kommentieren. Eigentor und so.. ;)
Touché ;)

Nichtsdestotrotz lese ich nun mal gerne die Kommentare einer News die mich interessiert. Wenn ich dann auf solche Kommentare stosse stört mich das mehr als wenn ich bereits bei der Überschrift der News merke dass ich kein Interesse daran habe.;)

Aber ja, lassen wir das, genug OT für heute ;)

...und hört mit diesem Bild Niveau auf. An dieser Stelle Danke......:ugly:
:lol:

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Wann lernt PCGH endlich dass sie die User nicht zwingen dürfen News zu lesen, welche sie als Uninteressant erachten. Erst recht der Zwang solche Beiträge noch zu kommentieren. Böse PCGH, böse böse ;)

Ja, wir sind ganz fürchterlich böse. Hoffentlich kriegen wir bald einen eigenen Code zum Spiel. Dann hat das Getöse ein Ende und die Fakten kommen auf den Tisch.

B

buenzli2

Guest
Ihr macht das wirklich professionell. Zu erst behaupten die Grafik wurde downgegraded um schön mit dem Hype zu schwimmen. Dann jeden Tag ein paar Artikel über das angebliche downgrade und das sei ja bei AC4 auch so weil es ja bei der AC5 prealpha auch hässlich aussieht und so und am Ende schön brav analysieren das es kein Upgrade gegeben hat. Oh bitte.....

Suebafux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ubi scheint ja die Werbetrommel ordentlich zu rühren, aber rühren alleine bringt nichts.
Immer die selben gähnend langweiligen Vids und Bilder von WD in denen man erkennen muss das da nichts neues oder besonders gutes zu finden ist.
Möge der Hype lange halten, zu Release kommt eh die Ernüchterung - zwangsläufig.

Bl4d3runn3r

Freizeitschrauber(in)
Mir ist es eigentlich egal, ob die Grafik jetzt runtergestuft wurde, wäre zwar schade, aber nichts neues. Ich hoffe mehr darauf das sie das Gameplay nicht wie in Assassins Creed gemacht haben, denn das ist ein bisschen dünn wenn ich ehrlich bin. Hauptstory in kurzer Zeit durch und nicht mal 40% des Spiels erledigt.

Wenn das bei WD auch so wird, fliegt es schneller wieder von der SSD als DayZ :D

Rizzard

Also auf die Häuser klettern und von Haus zu Haus springen, kann ich dir versichern, wirst du nicht können :D

Du kannst aber von Häuserdächern auf Züge springen. Also ist etwas AC schon mit drin.;)
Dann kannst du noch in den Gebieten diese Sender hacken um Zugriff auf das blabla zu bekommen (FC3 lässt grüßen).
Man merkt es ist halt ein Ubisoft Titel.
Aber gut, wer sagt das dieses GTA-Konzept nicht auch in so einem Gewand sehr gut funktionieren kann.

openworldgamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also da war der Shitstorm völlig für umsonst ;) Es sieht einfach ausgezeichnet aus für ein Open World Spiel und wenn das Spiel wirklich so aussieht wie im nVidia Tech Trailer sieht es definitv besser aus als die PS4 Version (wobei diese auch nicht schlecht aussieht).

ryzen1

Volt-Modder(in)
Das Problem an den verschiedenen Trailern von verschiedenen Systemen ist, dass man diese schlecht vergleichen kann.
Wetter, Tageszeit, Handlung können natürlich einen Trailer besser aussehen lassen bzw. schlechter. Da muss man warten, bis das Spiel erschienen ist und man dann endlich selbst mit gleichen Szenen vergleichen kann.

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Natürlich zeigen sie die nicht. Wäre ein Schuss ins eigene Knie von Ubisoft.

Ich weiß garnicht wieso manche hier leugnen, dass es ein Downgrade gab, wenn es so offensichtlich ist.

Naja von Ubisoft/EA werden Titel eh nurnoch für <50% des Releasepreises gekauft. Seit BF4 bin ich auf Sparkurs.

MfG

ryzen1

Volt-Modder(in)
Watch Dogs: Neuester PC-Trailer zeigt kein grafisches Downgrade, aber auch ke...

Wow das beantwortet meine Frage.

Mittlerweile wurde schon lämgst geklärt, dass es eben keinen Downgrade gab. So zumindest hab ich es mitbekommen. Entweder ich lieg falsch oder du hast was verpasst.

Oben Unten