Watch Dogs: Neuer PC-Patch vermindert Grafikruckeln und behebt weitere Fehler - Unsere Eindrücke

AW: Watch Dogs: Neuer PC-Patch vermindert Grafikruckeln und behebt weitere Fehler - Unsere Eindrücke

Mir kommt das eher so vor, als hätte ich ein 486 hier stehen. Und ich weiß mein Pc hat Power aber in WD bringt das nichts :devil:

AW: Watch Dogs: Neuer PC-Patch vermindert Grafikruckeln und behebt weitere Fehler - Unsere Eindrücke

Bin ich der einzige wo der Fehler kommt?
asd.jpg

Bei mir funzt es^^

Vielleicht spiele ich es nächstes Jahr weiter, bis noch 12 Patches alles zum laufen gebracht haben. :daumen2:
Einfach nur peinlich sowas.

Ich zitiere Dich mal aus dem Watch Dogs Grafik Thread:
Ich hab aktuell theworse + Textur Mod + SweetFX
Mit dem Config Tool lässt sich ja glücklicherweise das DoF ein wenig entschärfen.
So sieht es eigentlich recht brauchbar aus und läuft auch auf Ultra.
Es tröstet leider nicht darüber hinweg das das Spiel kaum Spaß macht :ka:
WD ist weder cool, noch besonders lustig oder wirklich "anders". Es macht nichts falsch aber irgendwie auch nichts richtig.
Mir fehlt das gewisse Etwas.

Also bei Dir läuft es ja anscheinend, oder willst Du einfach wie üblich nur haten?

Patch der Publisher, meckert man, patcht er nicht, meckert man wieso er nicht patcht.

Also was wollen die Leute? Wer auf Nummer sicher gehen will kauft nicht zu Release, ganz einfach, und wer doch, der nimmt ein gewisses Risiko und soll nicht meckern wenn der Publisher seine Pflicht tut und doch patcht.
Oder man greift auf Alternativmethoden wie Mods.

Ich kann absolut verstehen wieso Publisher wenig auf die Community hören, man kann es ihnen leider nie Recht machen.

Bin ich der einzige wo der Fehler kommt?
Anhang anzeigen 757997

Ja kann ich bestätigen, sieht genauso aus.:daumen2: //@marvelmaster, starte mal deinen PC neu, dann geht uplay wieder.*an kopf fass*

Zum patch, ja läuft flüssiger ABER --> das game ist mir gerade abgestürzt --> das ist vorher noch NIE passiert! (übrigens bei keinem meiner Spiele!)
Mal beobachten, ich habe allerdings auch noch nicht den 340 Treiber drauf sondern 337.......ich teste morgen mal weiter.
Ich bleibe skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere Dich mal aus dem Watch Dogs Grafik Thread:

Also bei Dir läuft es ja anscheinend, oder willst Du einfach wie üblich nur haten?
Was meinst du mit "wie üblich"? Wenn man über die "Machenschaften" von Ubisoft oder EA redet dann ist quasi jedes Wort ein "Hate", einfach weil ich die Art der Vermarktung nicht gutheiße. :ka:

Und nochmal, da mein Post anscheinend falsch verstanden wird:
Das Spiel läuft 1A bei mir, auch mit dem neuen Grafikmod aus deinem Thread @Bobi
Es läuft damit wirklich ausgezeichnet, auch diese komischen Ruckler verschwinden damit. Doch das ändert nichts an der Tatsache das das Spiel keinen Spaß macht, was man ja aus meinem zweiten Zitat in deinem Beitrag wunderbar erkennen kann.

Das Problem ist, bzw. mein Problem ist, das ich von WD einfach zu viel erwartet habe. Diese Erwartungen wurden nun nicht erfüllt und das stimmt mich entsprechend. Mein erster Post den du zitiert hast, bezieht sich auf die aktuelle Patch-Politik von Ubisoft, deren erster Patch für das Spiel die Performance sogar noch verschlechtert hat, obwohl dieser genau das Gegenteil erzeugen sollte. Natürlich kann man das per Mods wieder ausbügeln, doch du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass du es gut findest das die Community für die Fehler der Entwickler "bezahlen" muss, oder?

Und bevor das noch jemand anzweifelt: Ich habe über ~40 Spielstunden in WD, das mag in Anbetracht der riesen Welt nicht viel sein, reicht mMn aber aus um sich eine Meinung über das Spiel zu bilden.

so jez gehts aber 14GB [SIZE=7]WTF[/SIZE] was kann ne geändertes Config File so groß sein :)?

ok die 14Gb war nur schrutzanzeige von Uplay

Was meinst du mit "wie üblich"? Wenn man über die "Machenschaften" von Ubisoft oder EA redet dann ist quasi jedes Wort ein "Hate", einfach weil ich die Art der Vermarktung nicht gutheiße. :ka:

Und nochmal, da mein Post anscheinend falsch verstanden wird:
Das Spiel läuft 1A bei mir, auch mit dem neuen Grafikmod aus deinem Thread @Bobi
Es läuft damit wirklich ausgezeichnet, auch diese komischen Ruckler verschwinden damit. Doch das ändert nichts an der Tatsache das das Spiel keinen Spaß macht, was man ja aus meinem zweiten Zitat in deinem Beitrag wunderbar erkennen kann.

Das Problem ist, bzw. mein Problem ist, das ich von WD einfach zu viel erwartet habe. Diese Erwartungen wurden nun nicht erfüllt und das stimmt mich entsprechend. Mein erster Post den du zitiert hast, bezieht sich auf die aktuelle Patch-Politik von Ubisoft, deren erster Patch für das Spiel die Performance sogar noch verschlechtert hat, obwohl dieser genau das Gegenteil erzeugen sollte. Natürlich kann man das per Mods wieder ausbügeln, doch du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass du es gut findest das die Community für die Fehler der Entwickler "bezahlen" muss, oder?

Und bevor das noch jemand anzweifelt: Ich habe über ~40 Spielstunden in WD, das mag in Anbetracht der riesen Welt nicht viel sein, reicht mMn aber aus um sich eine Meinung über das Spiel zu bilden.

Hallo,
dann habe ich Dich missverstanden, ich habe nämlich gedacht Du meckerst über die miese Performance die Du ja laut Deinem Post nicht mehr hast.

Und ja, es ist auch nicht in meinem Interesse dass erst Mods dafür sorgen dass das Spiel sauber läuft.
Über das Spiel lässt sich natürlich streiten.

Und die Erwartungshaltung war sowieso zu hoch für das Spiel, ich beispielsweise rechnete mit einem Spiel mit guter Grafik und gut erzählter Story und neuen Spielementen, und wurde da auch nicht enttäuscht, mir hat das Spiel sogar relativ viel Freude bereitet.

Leider haben viele halt wirklich abstruse Vorstellungen von dem Spiel gehabt vor Release.

Naja Ubisoft ist da auch selbst Schuld - die haben mächtig die Werbetrommel gerührt
Aber ja der Erwartungsgehalt einiger Spieler ist heutzutage einfach zu hoch

@ Ion 40h std finde ich aber gehen klar ,irgendwo muss es doch Spass gemacht haben :) Hab selbst nur 15h gespielt oder so
Aber ich gebe dir recht,dem Spiel fehlt einfach was ,es war aber solide für ein Erstling
Vllt macht Ubisoft was aus dem 2.Teil (hab aber wenig Hoffnung)

Zuletzt bearbeitet:

Eben mal getestet und ne Weile durch die Stadt und auch mal übers Wasser gedüst - läuft geschmeidiger! Gute Arbeit.
Mit der GTX 460 (1GB) immerhin die meiste Zeit 33/34 FPS, aber auch mal kurze Einbrüche auf 24, wobei das nun recht seicht abläuft und man nicht mehr so abrupte Stotterbewegungen wahrnimmt. Lässt sich besser fahren.
Einstellungen: Full HD, SMAA, Qualität alles auf hoch, HBAO+ niedrig und Bewegungsunschärfe aus. Also ich bin zufrieden jetzt für diese Grafikkarte...

Hallo,
dann habe ich Dich missverstanden, ich habe nämlich gedacht Du meckerst über die miese Performance die Du ja laut Deinem Post nicht mehr hast.

Und ja, es ist auch nicht in meinem Interesse dass erst Mods dafür sorgen dass das Spiel sauber läuft.
Über das Spiel lässt sich natürlich streiten.

Und die Erwartungshaltung war sowieso zu hoch für das Spiel, ich beispielsweise rechnete mit einem Spiel mit guter Grafik und gut erzählter Story und neuen Spielementen, und wurde da auch nicht enttäuscht, mir hat das Spiel sogar relativ viel Freude bereitet.

Leider haben viele halt wirklich abstruse Vorstellungen von dem Spiel gehabt vor Release.

Das würde ich so nicht unterschreiben... Denn abseits von der Story (die auch nicht wirklich dolle ist, bzw die Charaktere einfach zu flach ausgearbeitet sind) hat das Spiel wirklich nicht viel zu bieten! Da nützt auch die relativ gute Grafik nix wenns auf keinen Rechner mit ULTRA Texturen wirklich rund läuft...

Ich habe auch mehr erwartet von dem Spiel, aber im Endefekt ist es nur auf die neuen Spielelemente hin gut gemacht aber wenn man mal einfach so fun haben will in einem SANDBOX Spiel ist es einfach nur ein mittelmäßiges Spiel. Da hat die GTA Reihe einfach viel viel mehr zu bieten abseits der Story und die Welt wirkt nicht so leer wie in watchdogs...

Hab gerade noch das Thema zu Cryteks Homefront verfolgt und da geht es ja auch darum das mittlerweile die Grafik in den meisten Spielen auf einem guten bis hohem Niveau ist, was aber alles nix nützt wenn das Spiel einen nicht packt oder eben com Gamplay/story einfach lame ist!

ASSO: und die vanilla grafik von watchdogs finde ich auch nicht soooo pralle, also für mich geht das game nur klar mit sweet fx und theworse mod, dann erreicht man wenigstens annährend die E3 DEMO Optik... (nicht das die vanilla schlecht aussieht, aber eben doch nicht so wie erwartet)

Ich freue mich auf jeden fall auf GTA 5 fürn PC, habs auf der BOX gespielt und finde selbst bei der bescheidenen Grafik hat das Spiel mehr zu bieten gehabt :daumen:

Peace (es gibt bei youtube auch nen cooles video wo darauf eingegangen wird das man in watch dogs einfach nicht richtig eintauchen kann, weil alles um den Spieler rum gebaut ist oder passiert, anders als bei GTA oder TSO wo man einfach nur ein Teil des ganzen ist und nicht IMMER im Mittelpunt steht, das trifft auch meine Meiung, leider habe ich keinen Link zu dem Video mehr -.-)

ähm schlimmer gehts immer oder?! also nachdem ersten patch hab ich absolut 0 unterschied bemerkt. wirklich gar keinen unterschied. weder das gelegentliche epilepsie verstärkende flackern von licht/sonne noch das konstante ruckeln beim fahren wurde behoben, was auch der grund war wieso ich das game seitdem nicht mehr gespielt habe. nun den neuen patch draufgehaut. erst lief alles einwandfrei keine grafikfehler mehr und zum ersten mal NORMAL rumfahren wow was für ein gefühl haha leider nur kurz...:-(
das ruckeln ist zwar nun komplett weg beim fahren dafür stockt es jetzt alle 10-15 sekunden richtig hardcore 1,2 sekunden bildhänger, so schlimm, dass es noch viel unspielbarer ist als vorher!? sogar ohne auto sind jetzt die vollen ruckler da - das war vorher noch gar nicht! ich hab nichtmal ultra angerührt alles auf hoch.
super behindert seit ihr ubisoft und nvidea nur peinlich und das mit einer gtx770(die ja watchdogs im bonus programm hat)phenom x6 @ 3,5 ghz 8gb ram? kann mir hier vl. jemand helfen dass ich das doch noch spieln kann? das wär sehr freundlich

Zwei Monate nach Release und das Ding ist immer noch nicht ordentlich gepatcht..
:daumen: Ubisoft. Respekt!

Ich warte immer noch auf eine halbwegs spielbare Fahrzeugsteuerung:what:

ähm schlimmer gehts immer oder?! also nachdem ersten patch hab ich absolut 0 unterschied bemerkt. wirklich gar keinen unterschied. weder das gelegentliche epilepsie verstärkende flackern von licht/sonne noch das konstante ruckeln beim fahren wurde behoben, was auch der grund war wieso ich das game seitdem nicht mehr gespielt habe. nun den neuen patch draufgehaut. erst lief alles einwandfrei keine grafikfehler mehr und zum ersten mal NORMAL rumfahren wow was für ein gefühl haha leider nur kurz...:-(
das ruckeln ist zwar nun komplett weg beim fahren dafür stockt es jetzt alle 10-15 sekunden richtig hardcore 1,2 sekunden bildhänger, so schlimm, dass es noch viel unspielbarer ist als vorher!? sogar ohne auto sind jetzt die vollen ruckler da - das war vorher noch gar nicht! ich hab nichtmal ultra angerührt alles auf hoch.
super behindert seit ihr ubisoft und nvidea nur peinlich und das mit einer gtx770(die ja watchdogs im bonus programm hat)phenom x6 @ 3,5 ghz 8gb ram? kann mir hier vl. jemand helfen dass ich das doch noch spieln kann? das wär sehr freundlich

"1,2 sekunden bildhänger" wie hast du das gemessen???? :wow: ne Spaß, ich denke mal du meinst 1-2 ^^:lol: egal...

also ich kann gerne versuchen zu helfen... im treiber hab ich adaptive vsync an!!! im spiel fram buffer auf 1 (pre rendered frames) und vsync aus (in den game optionen, da ja adaptiv im treiber aktiviert ist) alles auf ultra, nur die texturen auf HOCH. kein AA modus da ich auf nen 4k Monitor spiele... du kannst auf full HD gerne temp AA oder so an machen, kein ambient occlusion (selbst hbao+ frist aber bur ca 5% leistung)

ich würde dir aber mal den theworse mod 1.0 (oder 0.8 der läuft von der performnace noch besser) MIT dem MALDO texturen ans herz legen, ich selbst zocke aber ohne maldo texturen (hab auch 2x 780gtx im sli)

spiel ist auf SSD bei mir... gibt auch nen neuen treiber von Nvidia seit heute!!!

noch fragen??? probiers mal :)

Zwei Monate nach Release und das Ding ist immer noch nicht ordentlich gepatcht..
:daumen: Ubisoft. Respekt!

Ich warte immer noch auf eine halbwegs spielbare Fahrzeugsteuerung:what:

zum fahren benutze ich XBOX controller und damit geht es 1A, hab ich schon bei GTA 4 so gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

=( Ich habe auch mit den Rucklern zu kämpfen. Einzige Lösung ist bei mir auf Medium Texturen zu schalten. :( Trotz ausreichend VRam. Hoffe mal der neue Patch hilft.

Naja es gibt Leute die stellen sich an. Wenn ich hier lese das es manche auf 4k mit 2x780gtx spielen kein Wunder das der Vram ausgeht, aber meckern... schon 1080p + 2 x txaa max details außer texturen auf hoch, wird bei mir 2,7gb Vram belegt. Es läuft nach dem Patch Top! Mit Ultra texturen ruckelt es auch bei mir da mir der Vram ausgeht. Das Spiel gönnt sich leider mehr Vram als im Spielmenü steht. Für Ultra reichen kein 3Gb Vram, genau das gleiche würde ich für high und 2 gb Vram behaupten ausgehend von 1080p.

So nebenbei deine CPu ist leider auch recht schwach, ruckelt es bei dir auch wenn du alles auf LOW stellst zum testen? Wenn nein, dann solltest du es mal auf Medium Details versuchen. Mehr würde ich deinem Pc aber nicht zutrauen.

Wie heisst Es so schön "too little, too late".
Ist zwar schön das das Spiel jetzt endlich auf meinen 2xTitan-System spielbar ist, aber wirklich begeistern kann Ich mich nicht mehr.
Bis jetzt war das Spiel absolut unspielbar, und damit meinen ich nicht "mimimi, ich kann nicht Alles in Ultra spielen" sondern "Alles runtergeschraubt, bis unter Konsolen Niveau und immernoch Einbrüche unter die 20er FPS".
Ist nur traurig, das ein Spiel zwei Monate auf meiner Festplatte rumgammeln muss, das ein Publisher es auf die Reihe bekommt Es eingermassen zum Laufen zu bringen. Und zu beachten ist auch noch so am Rande, max. Einstellungen laufen auf den meissten System, die eigentlich genügend Dampf haben sollten, immer noch nicht.
Alles sehr traurig, und ein beängstigender Blick in die "Next-gen" Zukunft.

Die Performance nach dem ersten Patch war ja auch eine blanke Frechheit, das lief ja selbst davor besser. Und zwar deutlich. Den neuen hab ich noch nicht ausprobiert, warum auch, Spiel ist für mich eh erstmal durch. Ich kann mich der Aussage, dass das hier einfach zu spät kommt, leider nur anschließen.

super behindert seit ihr ubisoft und nvidea nur peinlich und das mit einer gtx770(die ja watchdogs im bonus programm hat)phenom x6 @ 3,5 ghz 8gb ram?
So nebenbei deine CPu ist leider auch recht schwach, [...] Medium [...] Mehr würde ich deinem Pc aber nicht zutrauen.
Naja, bei der CPU darf man sich eigentlich wirklich nicht wundern, wenn ein modernes Spiel nicht mehr läuft, aber das Dingen kann auch Ultra-Settings spielbar schaffen. Bisher war das Hauptproblem ja das Auto fahren, ansonsten lief zumindest die Release-Version mit dem X6 hier eigentlich ganz ordentlich und meist im GPU-Limit. Wer konstante 60 FPS erwartet, der erwartet natürlich zu viel.

Einzige wirklich gut skalierende und saubere GTA Klon Titel ist Sleeping Dogs

Dazu fällt mir spontan noch Just Cause 2 ein. Wobei das bei der (technischen) Primitivität auch kein Wunder ist :>
__
Kurzum: Patch bewirkt erneut nichts und Ubisoft ist das egal. Perf.-Fixes im Changelog reißerisch anzukündigen birgt keinerlei Risisko und ist günstiger, als tatsächlich intensiv an der Performance zu arbeiten, denn mein Geld haben sie ja schon. :)
Verfalle doch auch beinahe dem Glauben, dass das Spiel im Hinblick auf seine CPU-Beanspruchung mit Fahrzeugen/animierten Passanten und dem Wettersystem tatsächlich seiner Zeit voraus ist. Weiß nicht, ist mir langsam wayne. Spiele eh nichts mehr und bin nur noch am Basteln (Modding & Shaderprogrammierung).

Also nach anfänglicher Skepsis, kann ich sagen das der Patch bei mir eine menge gebracht hat. Mit High Texturen, der Rest auf Ultra und Tsmaa absolut smooth und ohne drops. Wenn sie jetzt noch Ultra Texturen fixen bin ich zufrieden.

Zurück