Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Wie sieht es eigentlich neben dem ganzen Xbone vs PS4 Gequatsche mit der Wii U Version aus?

Kommt etwas später......aber grafisch wird es interessant, irgendwann hab ich mal gelesen dass die Version ein Zwischending von old + currentgen wird.:huh:
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Evtl schaffen die nächsten Konsolen Full HD :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Gebt den Entwicklern halt ein paar Jahre, dann wird auf den neuen Konsolen auch jedes Game mit 1080p und 60 Frames laufen..

Du glaubst also noch an das Märchen der "perfekten Optimierung"

Mal ne Frage weist du wie lange Spieleentwickler schon mit x86 u Shaderarchitektur umgehen um Erfahrungen auf dem Gebiet zu sammeln;)

Jeder schnöde Multiplattformtitel der letzten Jahre wurde zuerst auf solcher Architektur geschrieben

Da kommt nicht mehr viel auch wenn die Konsolen noch 20 Jahre auf dem Buckel bekommen, eher wirst du ne fallende Aktie der Frameraten und oder Auflösung sehen, falls sich doch ein Entwickler traut Grafikengines auf aktuelllen Stand der Technik zu patchen

Das was da gerade bei Watch Dog um sich greift ,wirst du dich daran gewöhnen dürfen bei der Hardware

The Witcher 3 wird wohl der nächste große Meilenstein sein an dem ersichtlich wird wie sehr die Hardware limitiert

Und ich glaub selbst MS u Sony haben nun begriffen, das es ein Fehler war und man sich ins eigene Knie geschossen hat, nicht mehr in die Technik zu investieren wie dort geschehen

Die Konsolen mit geringen Risiko vorfinanziert, und den Gewinn dann über die Spiele reingeholt ,so wäre ein Schuh draus geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Ich hoffe nur, dass das Spiel am Ende auch Spaß macht. Da ist mir die ganze Diskussion um die Grafik egal. Schlecht sieht das Spiel ja keineswegs aus, die Atmosphäre scheint sehr gut rüberzukommen.

Mehrleistung ist sehr relativ wenn man RISC und CISC Prozessoren vergleicht ;)

Ich kann mich noch errinern das die meissten frühen 360 und Ps3 Titel an 720p gescheitert sind, wo ich zu dem Zeitpunkt auf dem Pc in 1280x1024 gespielt habe, was übrigens höher ist als 720p. Titel die an ein Half Life 2 oder Far Cry optisch auch nur ansatzweiße herranreichten kamen erst Jahre später.

Ich kann dem nicht zustimmen. Half Life 2 oder Far Cry sind einige Jahre älter als die PS3 und ich fand beispielsweise Uncharted schon sehr beeindruckend. Wie du selber sagst, am Ende ist wichtig was am Bildschirm ankommt. Zu frühen PS3 Zeiten hatte ich einen 32 Zoll LCD TV, was damals schon recht modern war. Full HD konnte der allerdings nicht. Da ich einige Meter von dem Bildschirm entfernt saß, war die nicht optimale Auflösung egal. Mittlerweile ist mein TV Gerät größer, da sieht man den Unterschied schon, aber selbst da reicht mir (noch) 720p, obwohl man den Unterschied schon sieht. Wenn ich aber nochmal ein größeres Gerät hole, dann wird es langsam eng. . .
Am PC sitze ich 40 cm vorm Bildschirm, da sieht man Detailarmut viel deutlicher. Das ist natürlich nur meine persönliche Situation, gibt ja auch Leute die spielen an einem Monitor PS3.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke Ubisoft wird sich bei der Konsolenversion auch darauf konzentrieren, den Großteil der User zufrieden zu stellen. Und wenn sie der Meinung sind, dass 60 fps und weniger Details mehr Leute zufriedenstellen, dann hoffen wir einfach, dass es auch so ist.

bye
Spinal
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Verwechselst du grade IQ mit dem Grad an optimierungsmöglichkeiten verschiedener Plattformen? Ich darf errinern Crysis 1 lief in seiner Grundversion sehr schlecht um es so positiv wie möglich auszudrücken, es hat diverse Patches benötigt um es überhaupt anständig auf High-End Systemen zum laufen zu bekommen. Und auch das sah nicht druchgängig gut aus, auch nicht für damalige Verhältnisse, das sind im übrigen Max Settings:

http://abload.de/img/crysis642011-04-0413-b9k9k.png

http://i1.minus.com/ibbLEWww4W6hFG.png

So gesehen kann ein Far Cry(2004) ein Crysis 1 Vanilla in der Bildqualität locker wegstecken:

http://crymods.net/e107_files/public/1334858797_383_FT5906_farcry_2012-04-19_19-43-38-46.png

Da hat aber einer versucht die wirklich hässlichsten Stellen im Spiel zu finden.
Und das ein Crysis 1 in der Grundversion schlecht lief ist totaler Quatsch. Es wollten alle nur auf MAX Settings Spielen was HW Technisch kaum möglich war.
Darüber beschwerten sich die Leute.

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass das Games sind die Grafisch heute noch mit Mods Grafisch alles in die Tasche Stecken.
Die Games sind über 7 Jahre alt, unsere HW hat heute ein VIELFACHES an der Leistung von damals.

Zitat:
Die empfohlenen Anforderungen liegen bei “Crysis” natürlich höher. Core2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+ sollte es schon sein. Dazu kommen 2 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 8800 GTS / 640. Außerdem wird “Crysis” 12 GB Platz auf der Festplatte beanspruchen.

Aber unsere Games sehen durch diese grotten schlechten Ports nicht um ein Vielfaches besser aus. ;-)

Gebt den Entwicklern halt ein paar Jahre, dann wird auf den neuen Konsolen auch jedes Game mit 1080p und 60 Frames laufen. Und noch mal ne Ecke besser aussehen. Das die Hardware am PC dann schon 2 Generationen weiter ist, ist völlig normal. Wir werden dann wohl schon in 4k zocken. War ja schon immer so, nur dank Optimierung wurde der Hardware Vorteil am PC wieder ausgeglichen.

Auch ein Ammenmärchen. Die damaligen Konsolen ( gerade PS1 / 2 ) waren dem PC´s grafisch haushoch überlegen.
Sicher konnten die Programmierer durch Optimierungen schönere Games an der Konsole machen. ( Mit der gleichen HW )

Nur weshalb schaffen die das nicht am PC ? Wenn das selbst Modder hin bekommen ?
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Da hat aber einer versucht die wirklich hässlichsten Stellen im Spiel zu finden.
Und das ein Crysis 1 in der Grundversion schlecht lief ist totaler Quatsch. Es wollten alle nur auf MAX Settings Spielen was HW Technisch kaum möglich war.
Darüber beschwerten sich die Leute.

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass das Games sind die Grafisch heute noch mit Mods Grafisch alles in die Tasche Stecken.
Die Games sind über 7 Jahre alt, unsere HW hat heute ein VIELFACHES an der Leistung von damals.

Zitat:
Die empfohlenen Anforderungen liegen bei “Crysis” natürlich höher. Core2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+ sollte es schon sein. Dazu kommen 2 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 8800 GTS / 640. Außerdem wird “Crysis” 12 GB Platz auf der Festplatte beanspruchen.

Aber unsere Games sehen durch diese grotten schlechten Ports nicht um ein Vielfaches besser aus. ;-)



Auch ein Ammenmärchen. Die damaligen Konsolen ( gerade PS1 / 2 ) waren dem PC´s grafisch haushoch überlegen.
Sicher konnten die Programmierer durch Optimierungen schönere Games an der Konsole machen. ( Mit der gleichen HW )

Nur weshalb schaffen die das nicht am PC ? Wenn das selbst Modder hin bekommen ?

Ammenmärchen ist zu denken das gerade Ps1 und Ps2 dem Pc haushoch überlegen waren.
Der kleinste P3 der 1999 kam, hat schon mehr Leistung geboten als die Ps2 Cpu im Jahre 2000 und jede GPU auf dem Leistungsniveau der Ps2 Gpu hatte 4x soviel Speicher. Vergleich einfach mal Unreal Tournament Ps2 vs Pc, da liegen Welten zwischen und nicht nur in der Auflösung. Gleiches bei der Ps1 mit ihren 33Mhz Prozi während es am Pc schon ein Jahr vorher doppelt soviel Leistung gab, auch hier sahen ALLE Mutliplatt Titel auf dem Pc weit besser aus oder waren im Umfang größer, siehe Doom.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

@Grunkera

Der PC überholte (grafisch) die Konsolen erst mit einführung von 3d-Bescheunigern (3dfx^^), vorher war performance und quali so gut wie gleich(1. 3D Konsolen <-> PC)......könnte hier jetzt nen ganzen vortrag drüber schreiben, hab aber leider keine Zeit.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

@Grunkera

Der PC überholte (grafisch) die Konsolen erst mit einführung von 3d-Bescheunigern (3dfx^^), vorher war performance und quali so gut wie gleich......könnte hier jetzt nen ganzen vortrag drüber schreiben, hab aber leider keine Zeit.:(

Also bleibt es eine leere Behauptung ohne Nachweiß. Konsolen hatten nie eine bessere Optik als es High-End Pc Gaming ermöglicht hat, Doom war meines Wissens nach ein 3d Spiel oder? Lief auch vor 3d-Beschleunigern auf Pc´s. Und nicht vergessen mit dem Übergang auf 3d bei den Konsolen hat man die 60fps welche bis dahin Standart für 95% der Titel waren verworfen.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Wo waren 60fps standart?:lol: Vielleicht bei Wing Comander 1 auf nem 386er??:lol::ugly:
Das was unter "software-renderer" lief, war von performance + optik "bedröppelt".
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Wo waren 60fps standart?:lol: Vielleicht bei Wing Comander 1 auf nem 386er??:lol::ugly:


2d 8Bit und 16Bit Konsolen Generationen waren 60fps, entsprechend den Tv´s welche im NTSC Standart mit 60hz kamen und in PAL mit 50hz.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Achso bei den Konsolen, da haben wir grad aneinander vorbeigeredet.:ugly:
Das stimmt, mal von einigen slowmo Einlagen abgesehen (bei zu vielen sprites) kommt das hin.:daumen:
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Also als die PS1 mit Ridge Racer rauskam, gab es meiner Ansicht nach nichts vergleichbares auf PC. Weder Descent, Wing Commander 3 oder Magic Carpet konnten da meiner Meinung nach mithalten.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

2d 8Bit und 16Bit Konsolen Generationen waren 60fps, entsprechend den Tv´s welche im NTSC Standart mit 60hz kamen und in PAL mit 50hz.

FPS und die HZ des TVs sind 2 verschiedene Dinge....auf dem SuperNintendo, den ich hatte, haben genug Spiele geruckelt.....
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

2d 8Bit und 16Bit Konsolen Generationen waren 60fps, entsprechend den Tv´s welche im NTSC Standart mit 60hz kamen und in PAL mit 50hz.
Loool, na von dir lass ich mir sicherlich nie einen TV reparieren.
Vermutlich kommt ein Kühlschrank oder Bügeleisen retour.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

FPS und die HZ des TVs sind 2 verschiedene Dinge....auf dem SuperNintendo, den ich hatte, haben genug Spiele geruckelt.....

Dropsdem hat er nicht ganz unrecht.
Eine Pal-Umsetzungen hatten immer Balken oben und unten, und schlechtere PAL-Umsetzungen liefen langsamer als ihre NTSC-Urfassungen.
Sucht mal Sonic 1 (Mega Drive) als Pal und NTSC version bei youtube --> da hört man sogar an der Musik dass die PAL langsamer war.;)
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Also bleibt es eine leere Behauptung ohne Nachweiß. Konsolen hatten nie eine bessere Optik als es High-End Pc Gaming ermöglicht hat, Doom war meines Wissens nach ein 3d Spiel oder? Lief auch vor 3d-Beschleunigern auf Pc´s. Und nicht vergessen mit dem Übergang auf 3d bei den Konsolen hat man die 60fps welche bis dahin Standart für 95% der Titel waren verworfen.

Naja also zu Ps1 Zeiten gab es wirklich nichts besseres zumindestens am Anfang nicht. Die 1 brauchbare Karte die wirklich 3d beschleunigen konnte war Voodoo Graphics und die kam 1996. Da gab es noch ne Redition Vertie die konnte man auch gebrauchen... Die Ps1 kam 1995 auf den Markt. Der ganze Kram davor, mit S3 und co war doch eher ein 3d Entschleuniger, damit konnte man nichts flüssig Spielen. Doom lief auch auf nem 486.... sah aber bescheiden aus im Vergleich zur Ps1.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Doom 3 gibts für die PS1???
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

die rede ist aber von doom 3, das ist etwas zu jung für ps1 ;).
 
Zurück