Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Hmm ihm ist fehlende Umgebungsverdeckung (HBAO) aufgefallen? Na wenn er sich da mal nicht verschätzt hat. Dieser effekt ist richtig eingesetzt so subtil, dass man nichtmal merkt, dass er aktiv ist.
O-Ton ist "Umgebungslichtverdeckung der PS4-Version fehlt oder nur sehr schwach ausgeprägt". Wenn helle Objekte überhaupt keine Schattierung haben, sehe ich das - ob subtiles AO oder Holzhammer.

AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Ach waren die PS1 und anfänglichen PS2 Zeiten schön. CD rein und spielen! Da juckte es noch niemanden ob das Blatt "verwaschen" war. :D

Hoffentlich wird Watch Dogs nicht wieder so ein Nvidia spiel wo selbst eine GTX 560 Ti meine HD 7970 schlägt. :D

Wurde bei PS3 und X360 auch so viel geweint?

Wenns gut wird kauf ichs, vorbestellen... nee

Schafft eine PS4 jetzt auch 1440p

Naja, jetzt wissen wir warum es dort auch mit 60 Frames läuft. Aber anstatt einen downgrade hätten sie einfach die Frames auf 30 begrenen könnne...wenn ich die Wahl zwischen bessere Grafik = weniger Frames und schlechtere Grafik = mehr Frames habe, nehme ich immer ersteres. Aber da sind die Geschmäcker ja auch verschieden.

Es läuft dort vermutlich NICHT mit 60 fps! Der Eintrag wurde von Sony wieder entfernt. ;)

Btw:
http://www.youtube.com/watch?v=9x-n1YOSS_0&feature=share&list=UU0KU8F9jJqSLS11LRXvFWmg&index=8

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel hätte einfach mit guter Grafik im November erscheinen müssen. Jetzt gibts wieder nur Debatten und Meinungen, die das Spiel zerstören. Nächste Woche hören wir dann noch, dass neben der schwachen Grafik die Story Müll ist und schon wars das. Ende.

Hoffe immernoch, dass das Spiel gut wird, aber der Hype geht mal wieder völlig flöten. Aktuell interessiert mich Watch Dogs gar nicht mehr :(.

Wenigstens hat die PC Version sauberes AA und AF gepaart mit dem ein oder anderen Zusatzeffekt.

Hoffentlich wird Watch Dogs nicht wieder so ein Nvidia spiel wo selbst eine GTX 560 Ti meine HD 7970 schlägt.
Solange da nicht dieselben Leute hintersitzen, die auch die Anvil-Engine für Assassin's Creed geschrieben haben.... wo die Frameraten von einem Meter auf den nächsten droppen, ohne dass neue Objekte sichtbar wären, wo man selbst auf den Boden schauend keine akzeptablen Frameraten bekommt, wo tatsächlich jede NVidia-GPU schneller arbeitet als alles von AMD, wo aber auch jeder gammelige Nehalem-i3 schneller ist als alles von AMD.... :ugly:

Ich meine, dass die Entwickler mit Nvidia zusammengarbeitet haben, ist ja kein Geheimnis, aber es muss sich ja nicht gleich so extrem in den Benchmarks widerspiegeln.

Aber @News: Also dass die PS4-Version nicht wirklich bombig aussieht, war doch spätestens nach dem "Grafikskandal" von vor einigen Wochen, wo ja offenbar PS4-Footage gezeigt wurde, zu erwarten...

Also ich bete echt nur das mein Rechner das alles am besten maxout mit konstanten 60fps schafft. Wenn ich mir mal AC4 angucke was ohne physix immer noch bei 50-55 fps oder sogar manchmal 40-45 fps rum eiert hoffe ich nur das es besser läuft.

Ach waren die PS1 und anfänglichen PS2 Zeiten schön. CD rein und spielen! Da juckte es noch niemanden ob das Blatt "verwaschen" war. :D

Damals war ja auch die Hardware dank Subventionierung auf der höhe der Zeit

Heute verkauft man den Daus Hardware aus der Low Budget Riege und will das noch dreister Weiße als "Next Gen" titulieren

Kein Wunder das der Shitstorm schon jetzt brodelt.Der wird sich noch mehr hoch schaukeln je älter die Dinger werden und sie mehr u mehr an Boden verlieren zu dedizierten Grafikkarten der Midrange Klasse. Da brauchts schon heute keine Highendriege mehr um die Dinger zu deklassieren.

Zudem bremst man mit diesen Konstrukten noch zusätzlich(und täglich grüßt das Murmeltier) die Weiterentwicklung von Grafik und Grafikengines auf Jahre wenn nicht Jahrzehnte aus, und wir stehen gerade erst am Anfang des Lebenszyklus dieser Dinger,das muss man zudem noch im Hinterkopf behalten

Die Xbone ist ja bereits jetzt ein Witz vor dem Herren schaffen sie es doch nicht einmal bei allen Titeln FHD Konformität zu liefern mit akzeptablen Frameraten

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bete echt nur das mein Rechner das alles am besten maxout mit konstanten 60fps schafft. Wenn ich mir mal AC4 angucke was ohne physix immer noch bei 50-55 fps oder sogar manchmal 40-45 fps rum eiert hoffe ich nur das es besser läuft.

Vielleicht portieren sie das Spiel auch mal ordentlich und nicht so wie bei den beiden letzten AC-Teilen. Mal sehen, aber kaufen werd ichs bestimmt :D.

Das Spiel wird der letzte Rotz werden :) Von wegen GTA V Killer :)

Das Spiel wird der letzte Rotz werden :) Von wegen GTA V Killer :)

Eine Aussage, die es in Sachen Polemik zu übertreffen gilt. Mal ganz im Ernst, woran will der Herr das denn nun fest machen, ohne es gespielt zu haben?

Wenn man im "Preview" schon solch gemäßigte Töne anstimmt ......Na ja dann braucht man nicht 1 und 1 zusammen zählen zu können um zu sagen sagen dass unterm Strich viel Wirbel um nichts gemacht worden ist. O.K. Rotz war übertrieben. Es wird ein grundsolides Spiel werden. Aber halt kein Überknaller. kein Overburner......kein GTA V . Ich lass mich aber gerne am Release Termin eines besseren belehren. :daumen:

Hoffe inständig das mit Watch Dogs mal wieder ein solides und vor allem gutes Spiel auf den Markt kommt.
Sonst verstaubt mein Spiele PC noch mehr und wird nur noch für Browsergames missbraucht :D

Lieber hab ich Grafik von vor 10 Jahren als mir den ganzen DRM Ranz blindlings reinzuspachteln.

Und wieder neue Daten.
Ich weis langsam nicht mehr was stimmt.

What Makes Watch Dogs a True Next-Gen Game - UbiBlog - Ubisoft®

900p für das Game? Entweder 1080p Patch ála AC4 oder Ubisoft hats echt verkackt beim Programmieren. Infamous sieht deutlich besser aus und schafft 1080p bei über 30fps. Auch frage ich mich was da bei Ubisoft abgeht erst 1080p, dann 60fps, dann 900p und 30fps. Sollte es wirklich bei 900p30 bleiben, kann man davon ausgehen das es auf allen Plattformen echt beschissen laufen wird. Was aber auch irgendwie typisch Ubisoft ist.

""Diese sei laut dem Bericht "beileibe nicht hässlich", aber doch in gewisser Weise "ernüchternd"."

Wen bitte überrascht es noch das Konsolengrafik einfach nicht so gut ist wie auf dem PC?
deswegen kaufen wir uns hier doch alle son Teil!
Ich glaube es gibt in diesem Forum kaum Leute die zu nem high end rechner noch ne PS4 besitzen, es sei denn sie verdienen gut und müssen garnicht darüber nachdenken ob sich dieser "Luxus" P/L technisch lohnt.

Zurück