Watch Dogs GPU-Auslastung so normal?

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich hab seit heute Watch Dogs und wollte mal fragen, ob meine gpu-auslastung so wirklich normal ist? Sie schwankt ja schon recht ordentlich, ist das Problem bekannt und normal? Meistens habe ich diese einbrüche beim rumcruisen. Zur info ich zock auf ultra settings mit SMAA Temporal. Hab extra mal ein Screenshot von meiner Auslastung angehängt. System sieht ihr ja in der Signatur.

Mfg Firehunter

Anhänge

• WD.png
    WD.png
    1,2 MB · Aufrufe: 430
Ich denke schon das das normal ist, immerhin schaust du dir im Spiel ja nicht immer die gleiche Ecke an, sondern bewegst dich durch verschiedene Bereiche mit mal mehr, mal weniger Aufgaben für die GPU.

ja das stimmt schon, bloß nervt halt ein bisschen, weils dann so unflüssig ist ^^ hoffentlich wird das noch verbessert... hab jetzt noch einen, wo es besser ausschaut..

Anhänge

• WD 2.png
    WD 2.png
    264,4 KB · Aufrufe: 214
GPU Usage sieht doch normal aus. Fast immer am Anschlag. Weiss garnicht was du hast. Von daher könnte man hier closen. Bei Zwischensequenzen gehts schonmal runter oder wenn du im Spiel Daheim bist. Also völlig normal.

ja bloß beim autofahren ruckelts halt recht häufig mal, gerade wenn ich im dunkeln rumcruise.. wollte ganz gerne wissen, ob das problem i.wie bekannt ist? meistens hab ich solche ruckler, wenn ich mich schnell drehe...

Er hat ne GTX 780. Die hat afaik 3 Gigabyte die reichen dürften. Das ganze Game ist ist meinen Augen ein Desaster. Desaster im Bezug zur Vorankündigung. Ich habe mehr erwartet und es langweilt mich. Liegt noch nicht mal am Geruckel.

Zuletzt bearbeitet:
3GB reichen eben nicht für Ultra Texturen und den Rest auf Ultra... Bei meiner HD7950 wird der VRAM schon fast voll bei 1680*1050* bei Texturen auf high, Rest auf Ultra (ohne Bewegungsunschärfe und 4*MSAA. Die Ultra Texturen verbrauchen nochmals ne ecke mehr und dann wirds nichts mehr mit AA.

Das ist ja der Lacher^^. Macht ein Durchschnittliches Spiel noch schlechter. Also am Ende brauchts nen Patch um ordentlich das Game zu zocken.

Ne HD7950 kannste net mit ner GTX780 vergleichen.

ehm eine frage, wie kann ich die texturen überhaupt runtersetzen? das ist bei mir komischerweise grau hinterlegt...

habs schon rausgefunden, man muss erst ins hauptmenu gehen^^

Zuletzt bearbeitet:
hab die texturen mal auf mittel gesetzt und den rest auf hoch, ist schon echt krass wie viel vram das spiel frisst, es werden 2,3gb vram immer noch belegt... die graka ist fast dauerhaft noch bei 98% ausgelastet, dafür sind die ruckler beim schnellen fahren bzw. drehen weg.. :) fps schwanken zwischen 80-90.. auf ultra 60-75 :D hoffentlich kommt da noch ein patch raus, dass es auch auf ultra besser laufen wird...

Das ist ja der Lacher^^. Macht ein Durchschnittliches Spiel noch schlechter. Also am Ende brauchts nen Patch um ordentlich das Game zu zocken.

Ne HD7950 kannste net mit ner GTX780 vergleichen.
Selbstverständlich kann ich 3GB VRAM mit 3GB VRAM vergleichen o.O. Die Frameseinbrüche haste genauso mit ner gtx 780 :schief: Und da meine Auflösung auch nicht FHD beträgt läuft das sonst auch mit 40-50fps, nur halt nicht beim schnellen fahren.

Nö ne GTX 780 lässt eine 7950 im Staub liegen. Jubel deine Graka mal nicht zu hoch. Ich selbst hab nur ne GTX 770 2 Gigabyte und selbst wenn...insgesamt rauch ich deine Graka in der Pfeife. Ich geb nen schönen Haufen auf das Spiel und wende mich besseren Spielen zu. Sorry das ich so hart klinge aber am Ende isses so.

Einfach mal Performanceindex studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Optimierung ist das wirklich eine Katastrophe ich muss mit meiner 290 die Texturen auf Hoch stellen, weil bei Ultra das Spiel sonst anfängt zu laggen. Eigentlich sollte man die Ultratexturen mit 2 GB Vram schaffen können. Ist halt sehr schlecht "optimiert".

Zurück