Watch-Dogs-Entwickler: Framerate ist wichtig für's Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch-Dogs-Entwickler: Framerate ist wichtig für's Gameplay

Francis Bolvin, Programmierer bei Ubisoft, hat in einem Interview gesagt, dass er die Framerate in Bezug auf das Gameplay für sehr wichtig hält. Daher bemühe man sich auf der Konsole insbesondere darum, möglichst ressourcenschonend zu arbeiten. Auf dem PC indes hat man diese Sorgen nicht ganz so stark, aber angesichts der hohen Anforderungen dürfte mancher doch ins Schwitzen kommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch-Dogs-Entwickler: Framerate ist wichtig für's Gameplay
 
AW: Watch-Dogs-Entwickler: Framerate ist wichtig für's Gameplay

Mit hilfe eines Smartphones kann Aiden sogar Gabelstapler hacken.
 
AW: Watch-Dogs-Entwickler: Framerate ist wichtig für's Gameplay

Francis Bolvin, Programmierer bei Ubisoft, hat in einem Interview gesagt, dass er die Framerate in Bezug auf das Gameplay für sehr wichtig hält

hm, dass kommt jetzt etwas überraschend.
 
AW: Watch-Dogs-Entwickler: Framerate ist wichtig für's Gameplay

Eben, Frames sind wichtig, deshalb spielt man auch am PC und nicht an ruckelnden Kinderkonsolen.

Schonmal Gta 5 auf einer Konsole sehen müssen? Da vergeht dir alles, wenn du bei 5FPS durch die Stadt fährst!
 
AW: Watch-Dogs-Entwickler: Framerate ist wichtig für's Gameplay

Man kanns aber auch übertreiben, so schlecht läuft es nun auch nicht und das was sie aus den alten Büchsen rausgeholt haben ist eher beeindruckend. Es gibt zig Millionen die GTA spielen und die es nicht stört. Schließlich zwingt einen ja keiner das Game zu kaufen, aber ich denke bei dir ist es eher wohl der Frust nur, weil du´s nicht für PC haben kannst.
 
AW: Watch-Dogs-Entwickler: Framerate ist wichtig für's Gameplay

Man kanns aber auch übertreiben, so schlecht läuft es nun auch nicht und das was sie aus den alten Büchsen rausgeholt haben ist eher beeindruckend. Es gibt zig Millionen die GTA spielen und die es nicht stört. Schließlich zwingt einen ja keiner das Game zu kaufen, aber ich denke bei dir ist es eher wohl der Frust nur, weil du´s nicht für PC haben kannst.

Lieber nicht spielen können, als mit so vielen Rucklern. :lol:
 
AW: Watch-Dogs-Entwickler: Framerate ist wichtig für's Gameplay

Eben, Frames sind wichtig, deshalb spielt man auch am PC und nicht an ruckelnden Kinderkonsolen.

Schonmal Gta 5 auf einer Konsole sehen müssen? Da vergeht dir alles, wenn du bei 5FPS durch die Stadt fährst!

Ich weiß ja nicht. Momentan spiele ich es und 5FPS etc. hatte ich noch nicht. Ich finde es toll, was sie noch aus der alten Gen herausgeholt haben, auch wenn es manchmal Einbrüche gibt.
 
AW: Watch-Dogs-Entwickler: Framerate ist wichtig für's Gameplay

Wird nach dem Gruseligen Grafik Downgrade eh nicht gekauft :daumen2:
 
AW: Watch-Dogs-Entwickler: Framerate ist wichtig für's Gameplay

Vor allem hat eine hohe Framerate auch extremen Einfluss auf die Immersion: 30 FPS sind zähflüssig und und ein wenig langsamer, deswegen wirkt das geschehen auf dem Bildschirm befremdlich.
60 oder gar 120 FPS hingegen laufen deutlich schneller, die Kamera reagiert direkter, der Bildfluss ist vollkommen ruhig und trägt dadurch massiv zur Immersion bei.
 
Zurück