Watch Dogs: Branchenweiter Verkaufsrekord zum Start einer neuen Marke

Im Endeffekt geht es darum was der Spieler darin sieht und wenn der Spieler sagt es ist billig dann ist es so. Ich weiß das es viel Arbeit ist und jede Kleinigkeit in einem Spiel die Leute die daran arbeiten Nerven kostet. Klar kann ich Dinge billig nennen wenn andere Entwickler das besser gemacht haben. Und deswegen ist Watch Dogs kein gutes Spiel Punkt. Es ist Müll....
Das ist halt DEINE Sicht der Dinge. Mir gefällt Watch_Dogs (am PC) zum Beispiel besser als GTA 5 (auf der PS3). GTA war am Anfang mal gut, aber gerade Teil 5 sagt mir in vielen Details nicht so wirklich zu. Zumal man GTA 5 nicht unbedingt mit Watch_Dogs vergleichen sollte. Bei Watch_Dogs sind auch viele Elemente aus anderen Spielen enthalten. Flucht vor der Polizeit heisst bei GTA hauptsächlich verstecken und Wagen anhalten hauptsächlich ausbremsen und/oder Fahrer erschiessen. Bei Watch_Dogs hast du da einige Möglichkeiten mehr. Kauf es dir irgendwann mal für wenig Geld und bilde dir eine eigene Meinung, statt dich auf Let's Plays zu verlassen.

Zudem ist mir Rockstar mit seiner "nur Konsolen"-Politik mittlerweile sehr unsympatisch geworden.

Im Endeffekt geht es darum was der Spieler darin sieht und wenn der Spieler sagt es ist billig dann ist es so. Ich weiß das es viel Arbeit ist und jede Kleinigkeit in einem Spiel die Leute die daran arbeiten Nerven kostet. Klar kann ich Dinge billig nennen wenn andere Entwickler das besser gemacht haben. Und deswegen ist Watch Dogs kein gutes Spiel Punkt. Es ist Müll....

Das ist das was du glaubst. Nichts anderes. Es ist kein Müll und es ist kein perfektes Spiel. Das ist meine Meinung. Nur weil jemand etwas besser gemacht hat ist das was etwas "schlechter" ist nicht gleich Billig oder Müll. Also ist jede Grafikkarte unter der 295X/Titan Z Müll und Billig? Nur ein Bugatti Veyron Super Sport ein Auto der Rest nur Müll oder Billig?

Leg dir mal ein wenig Grautöne zu, dieses Schwarz/Weiß steht dir nicht gut.

@mist3r89

Ach ich hab damit kein Problem. Ich hab meine Arbeit gut gemacht auch wenn ich nur ein kleines Lichtlein war. ;)
Ein Fehler der auf meinem Mist gewachsen ist, sofern man das sehen kann. Bei der Brauerei bewegt sich das untere Ventilrad nicht mit. Hab ich vergessen dran zu Skinnen. ;)

Ich hab es aber auch nicht viel gespielt obwohl ich es geschenkt bekommen habe. Ist nicht ganz mein Genre.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist deine Meinung, aber definitiv nicht allgemeingültig :) Wenn DU sagst, es ist 'billig', dann muss es noch lange nicht so sein. Ich lass dir deine Meinung gern. Aber so wie du dich hier gerade ausdrückst, wird mir übel. Du schreibst frei nach dem Motto "Ich finde das Spiel beschissen. Also ist es auch beschissen. Fakt."

Ich weiß, dass es bereits ähnliche Spiele gab. Etwa Saints Row oder GTA. Aber keines dieser Spiele hab ich wirklich gespielt, weil ich mich mit ihnen nicht anfreunden konnte. Insofern bietet Watch_Dogs schon mehr oder weniger "Neues" für meine Person. Unter anderem, weil ich das Setting und die Story interessant finde. Interessanter als ein GTA.

Und ein Spiel, das Ähnlichkeiten zu Konkurrenzprodukten aufweist, muss nicht zwangsläufig schlechter sein. Ein Spiel soll gut sein. Und das ist Watch_Dogs meiner Meinung nach, trotz hier und dort verschenkten Potentials. ^^

Klar ich kann akzeptieren das du etwas gut findest das ich als Müll abstempel...
MysticBinary82 das Spiel ist Mist und besteht nur aus Werbung und das weißt du.

Klar ich kann akzeptieren das du etwas gut findest das ich als Müll abstempel...
MysticBinary82 das Spiel ist Mist und besteht nur aus Werbung und das weißt du.

Aus Werbung? Meinst du das es überhypt wurde? Klar wurde es das. Da gebe ich dir recht und es wird dem Hype auch nicht gerecht (obwohl es sich wirklich mühe gibt). Jedoch ist so ein großes potential darin, dass der nächste Teil wirklich gut werden kann. Ich hoffe, das Ubisoft nicht taub sein wird und auf die Community hört.

Aber ich finde es kein Mist. Die Performance könnte etwas besser sein aber das entdecken der Stadt steht in nichts GTA nach. Das mach spaß und die Engine kann wirklich viel schöne atmosphärische Bilder auf den Monitor zaubern.

Mich würde viel mehr interessieren, wie sich die Verkaufszahlen unter den einzelnen Plattformen aufteilen.

Angeblich soll der PC nur auf 2% kommen und 98% auf allen anderen Plattformen zusammen. Das wäre ehrlich gesagt schon traurig, und da kann ich auch verstehen warum Entwickler auf den PC sche... Da kommt an Anwärter für Game of the Year raus, sieht am PC sogar am besten aus, und keine interessiert sich dafür O,o Wie würden dann erst die Verkaufszahlen von GTA5 PC aussehen? 100k mit Müh und Not?

Zuletzt bearbeitet:
A Jedoch ist so ein großes potential darin, dass der nächste Teil wirklich gut werden kann. Ich hoffe, das Ubisoft nicht taub sein wird und auf die Community hört.

Aber ich finde es kein Mist. Die Performance könnte etwas besser sein aber das entdecken der Stadt steht in nichts GTA nach. Das mach spaß und die Engine kann wirklich viel schöne atmosphärische Bilder auf den Monitor zaubern.

Wir spielen keine Spiele um zu sagen:"Ja das kann etwas grosses werden" sondern um zu sagen: "Ja das ist etwas grossartiges". Nur das haben die Leute vergessen und gerade die grossen Firmen springen darauf an, so wird das auch weiter gehen. Die Spieler werden mit Müll gefüttert...

Angeblich soll der PC nur auf 2% kommen und 98% auf allen anderen Plattformen zusammen. Das wäre ehrlich gesagt schon traurig, und da kann ich auch verstehen warum Entwickler auf den PC sche... Da kommt an Anwärter für Game of the Year raus, sieht am PC sogar am besten aus, und keine interessiert sich dafür O,o Wie würden dann erst die Verkaufszahlen von GTA5 PC aussehen? 100k mit Müh und Not?

2 % - das wäre tatsächlich eine Lachnummer. Aber heutzutage wundere ich mich über gar nichts mehr...
Man brauch sich nur mal die Game/Player-Statistik bei Steam anschauen Steam: Game and Player Statistics Da ist Watch_Dogs nicht mal mehr unter den Top 10, dabei ist das Spiel gerade erst erschienen :ugly:

Die PC Gamer geben ihr Geld halt für unfertige early Access Spiele aus, und haben damit ihren Spaß. Die Konsolerlos greifen zu den AAA Titel und haben dort ihren Spaß. Ich selber bin schon ein Buhmann, weil ich eben am PC nur AAA Titel zocke und mich für early Access und Indie/Kickstarter überhaupt nicht interessiere Oo

Wir spielen keine Spiele um zu sagen:"Ja das kann etwas grosses werden" sondern um zu sagen: "Ja das ist etwas grossartiges". Nur das haben die Leute vergessen und gerade die grossen Firmen springen darauf an, so wird das auch weiter gehen. Die Spieler werden mit Müll gefüttert...
Assassins Creed 1 war auch so ein Kandidat, wo man sagen konnte "Gutes Spiel, verschenktes Potential. Der Nachfolger könnte etwas großartiges werden". Was es ja letztlich wurde. Bei Watch_Dogs ist es nichts anderes. Es wurde größtenteils positiv aufgenommen, genauso wie Assassins Creed.

Du verlässt dich offenbar auf Let's Plays, um ein Spiel zu beurteilen. Was schonmal sowieso völliger Schwachsinn ist. Gerade bei einem Open World-Game. Du sagst nur "Das Spiel ist Müll", ohne uns auch nur ansatzweise mitzuteilen, was genau denn nun Müll an dem Spiel ist. Aber gut. Deine Meinung und auch wenn es mir schwer fällt, lasse ich das jetzt einfach mal so stehen und diskutiere mit dir darüber nicht mehr. Macht einfach keinen Sinn. ^^

Man sollte ein Spiel erstmal spielen bevor man es als Müll bezeichnet und auch begründen können.

Watch Dogs ist zwar nicht der Knaller aber wenigsten mal was anderes als dieser GTA Brei.

Rockstar ist mit ihrer Art sowas von ganz unten:daumen2:

Mittlerweile ist auch bekannt wie oft sich das Spiel in der ersten Verkausfwoche verkauft hat:
4 Millionen mal:
Watch Dogs - Verkaufsrekord für Ubisoft - News - GameStar.de

Meiner Meinung nach absolut verdient, hoffen wir mal dass Watch Dogs 2 ein viel größeres Budget zur Verfügung gestellt bekommt.
Watch Dogs 1 hat ja bekanntlich "nur" 68 Millionen Dollar gehabt, wobei man für 5 Plattformen entwickelte bzw. entwickelt (WiiU).
Zum Vergleich:
GTAV hatte 250 Millionen Dollar Budget, jedoch nur für 2 Plattformen.
4 Mio. Verkäufe in einer Woche bei einem Spiel für 68 Mio., das auf jeder relevanten Plattform bereitgestellt wurde, ist richtig böse für Ubisoft. Der PR Mann musste, als er den Quark von dem überragenden Erfolg des Spiels kundtun durfte, wahrscheinlich hart die Tränen der Enttäuschung unterdrücken.

Der GTA Vergleich ist nutzlos. Ein GTA verkauft sich nur für die PS360 an einem Tag 5 Mio., in einer Woche 10 Mio. und in einem Monat 20 Mio. mal. Ubisoft kann froh sein, wenn sie in diesem Geschäftsjahr noch in die Nähe der 10 Mio. (auf 5 Plattformen!) kommen.

Sehe ich, ebenso wie MysticBinary82, nicht so.

Das Spiel ist richtig gut geworden.

Eine klasse programmierte große Stadt, viele Nebenaufgaben, gute Grafik und Sound.
Und das wichtigste: Es macht Spaß.
Ich hatte bis jetzt keine Mission, die langweilig war.

Natürlich ist es technisch nicht perfekt, aber bisher macht es mindestens soviel Spaß wie ein GTA-Teil.

Mann kann durchaus Let's Plays schauen, so wie ich das tue. Ich will sehen wie das Spiel gemacht ist. Ich schaue von mehreren verschiedenen LP'ern, irgendwann findet man einen der auch sagt was gut ist und was nicht.
Z.b die Steuerung habe ich von dem einen erfahren.
Habs mir jetzt auch gekauft, weils doch Spass machen kann. WD ist solide aber kein Übermässig Super Spiel. Es ist immer so beim Start einer neuen Marke. Ubi hat was gutes hingelegt, beim Nachfolger können sie jetzt ihre Erfahrungen hineinfliessn lassen oder auf Feedbacks von der Community hören, oder sie tuns nicht.

Freue mich, wenn dann GTA 5 auf Pc erscheint :D

Man sollte ein Spiel erstmal spielen bevor man es als Müll bezeichnet und auch begründen können.

Ziemlich schwer ohne Demo wenn man nicht grad die kriminelle Schiene fährt ;)
Ich habe keine Möglichkeit es anzutesten - illegal mach ichs nicht - somit wirds nicht gekauft.
Zumindest nicht um 60€ wenns mal im Steam Sale um nen 10er gibt nehm ichs gern mit.

Blind vertrau ich Ubisoft nicht wirklich viel ^^ Klar bei Spielen wie Child of Light und Valiant Hearts hab ich vorbestellt (kann man auch nicht viel falsch machen - Solche Spiele bekommt meiner Meinung nach Ubisoft besser hin als den Rest!!!), aber bei Marken ala FC, AC und jetzt auch WD bin ich skeptisch wenn ichs nicht vorher antesten darf/kann.

Zuletzt bearbeitet:
Blind vertrau ich Ubisoft nicht wirklich viel ^^ Klar bei Spielen wie Child of Light und Valiant Hearts hab ich vorbestellt (kann man auch nicht viel falsch machen - Solche Spiele bekommt meiner Meinung nach Ubisoft besser hin als den Rest!!!), aber bei Marken ala FC, AC und jetzt auch WD bin ich skeptisch wenn ichs nicht vorher antesten darf/kann.
Man darf halt nur kein Überspiel erwarten. ^^ WatchDogs ist halt, meiner Meinung nach, ein Mix aus Assassins Creed und GTA. Jedenfalls irgendwie so in der Art. Aber ein guter Mix. Das einzige, was mir sauer aufstößt, sind drei Dinge:
1. Das Deckungssystem ist nicht sehr präzise.
2. Das Fahrverhalten der meisten Autos ist etwas...seltsam
3. Die Performance ist für das gebotene (was trotzdem sehr gut aussieht) viel zu schlecht. Das macht sich besonders bemerkbar, wenn mal wirklich Action über den Bildschirm flimmert.

Leider sind genau das essenzielle Dinge, die das Spielgefühl bisweilen trüben, es aber auch nicht völlig katastrophal werden lassen. Deswegen gehe ich stets so vorsichtig und langsam wie möglich vor und fahre sowieso am liebsten mit dem Motorrad herum, was bisher das beste Fahrverhalten aufwies. :ugly:

Aber Story, Grafik, Atmosphäre, Umfang usw. sind wirklich gut geworden. Auch wenn sich das Aufgabenschema häufig wiederholt. Aber ich würd sagen...30-40 Euro ist das Spiel definitiv wert.

4 Mio Einheiten für 5 Plattformen find ich jetzt garnicht sooo besonders.
Hätte mit mehr gerechnet.

Falsch, erstens kam Watch Dogs bisher "nur" auf 4 Plattformen (wobei die WiiU Version garantiert keine hohen Verkaufszahlen haben wird), zweitens hat Ubisoft vor Release gemeint dass sie mit 6.2 Millionen verkauften Exemplaren rechnen.
Und das wird garantiert kommen, wenn schon in der ersten Verkaufswoche über 4 Millionen Stück verkauft wurden.
Vermutlich wird man dieses Jahr sogar 10 Millionen verkaufen.
Und das mit den 2% auf dem PC stimmt garantiert nicht, laut VGChartz.com gab alleine in den USA für die PC Version alleine über 60.000 Retail Vorbesteller (am stärksten war die Playstation 4 mit 415.000).
Kommt noch Europa mit womöglich gut 50.000 (wie gesagt nur Retail).
Also gut 110.000 Retail Vorbesteller, bekanntlich verkaufen sich auf dem PC 70% der Spiele rein digital, alleine Steam hatte gut 70.000 weitere Vorbesteller (konnte man anhand der Steamstatistik sehen welche zeigt wieviele Spieler das Spiel gerade spielen.)
Und dann kommt noch der größte Teil, all Jene die direkt aus uPlay gekauft haben und die sich Keys besorgt haben, der mit Abstand größte Teil!
Also Day1 kann man von gut 300.000 (wenn nicht sehr viel mehr) PC Verkäufen reden.

hm 4 mio haben schon müll gekauft, ihr habt eine echt interssante einstellung mit eurem watch dogs niedermachen..

wieviele hier wohl nur neidisch sind das sie watch dogs garnicht besitzen? ich mags nicht wissen :)

das Spiel ist Mist und besteht nur aus Werbung und das weißt du.

für einen der es garnicht hart eine harte aussage .. die man getrost ignorieren kann :)

Falsch, erstens kam Watch Dogs bisher "nur" auf 4 Plattformen (wobei die WiiU Version garantiert keine hohen Verkaufszahlen haben wird), zweitens hat Ubisoft vor Release gemeint dass sie mit 6.2 Millionen verkauften Exemplaren rechnen.
Und das wird garantiert kommen, wenn schon in der ersten Verkaufswoche über 4 Millionen Stück verkauft wurden.
Vermutlich wird man dieses Jahr sogar 10 Millionen verkaufen.
Und das mit den 2% auf dem PC stimmt garantiert nicht, laut VGChartz.com gab alleine in den USA für die PC Version alleine über 60.000 Retail Vorbesteller (am stärksten war die Playstation 4 mit 415.000).
Kommt noch Europa mit womöglich gut 50.000 (wie gesagt nur Retail).
Also gut 110.000 Retail Vorbesteller, bekanntlich verkaufen sich auf dem PC 70% der Spiele rein digital, alleine Steam hatte gut 70.000 weitere Vorbesteller (konnte man anhand der Steamstatistik sehen welche zeigt wieviele Spieler das Spiel gerade spielen.)
Und dann kommt noch der größte Teil, all Jene die direkt aus uPlay gekauft haben und die sich Keys besorgt haben, der mit Abstand größte Teil!
Also Day1 kann man von gut 300.000 (wenn nicht sehr viel mehr) PC Verkäufen reden.

Pc+Ps3+360+Ps4+X1-> 5 Plattformen.

Die 2% beziehen sich auf die UK Zahlen. Auch ist VG Charts grade in den ersten Wochen rund um Release von Spielen alles andere als Korrekt ausser der Publisher selbst gibt konkrete Daten raus, denn auch sie bekommen nur von einigen wenigen Daten und schätzen dann. Digitaler Vertrieb ist ebenfalls so eine Sache, dort gibt es auch eine Menge mehr Titel/Addons etc. als im Retail Bereich(wobei ich auch die 70% mal genauer definiert haben würde, denn die habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Digital Vertrieb und Steam bisher gesehen, nicht zum Retail Handel und erst recht nicht nur bei Spielen alleine ohne DLC´s, Microtransactions etc.) das muss man berücksichtigen wenn man einen einzelnen Titel betrachten will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück