Watch Dogs 3 kommt laut Gerücht noch 2019, Assassin's Creed Legion angeblich 2020 für Next-Gen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs 3 kommt laut Gerücht noch 2019, Assassin's Creed Legion angeblich 2020 für Next-Gen

Auf Basis eines vermeintlichen Leaks hat die Gerüchteküche erste Informationen zum designierten Watch Dogs 3 sowie zu einem neuen Teil der Assassin's Creed-Reihe mit dem Codenamen "Legion" aufgetan.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 3 kommt laut Gerücht noch 2019, Assassin's Creed Legion angeblich 2020 für Next-Gen

AW: Watch Dogs 3 kommt laut Gerücht noch 2019, Assassin's Creed Legion angeblich 2020 für Next-Gen

oh Italien das finde ich gut^^
Die Ezio Auditore Trilogie fand ich damals super richtig super:) Jetzt ist meine Erwartungshaltung geschürt.
... also doch dann den 16 Kerner kaufen um eine Chance zu haben 60fps zu halten:ugly:.

Watchdogs 3 muss nach meiner Meinung ganz schön viel wieder gut machen. Aber ist eventuell auch etwas voreingenommen - nicht unbedingt mein Spiel...

Watch Dogs 3 kommt laut Gerücht noch 2019, Assassin's Creed Legion angeblich 2020 für Next-Gen

Bei Watch Dogs 3 würde ich mir wünschen, dass es düsterer wird als Teil 2. Weniger Kiddie Getue, mehr Verschwörungstheorie und Überwachungsparanoia.

Und bei AC fände ich es klasse, wenn irgendein Teil mal im WW2 spielen würde. So wie damals The Saboteur. Das Games hatte einige gute Ansätze, krankte aber spielerisch etwas. Das 20. Jahrhundert würde aber auch sonst noch einige interessante Dinge bieten. Kalter Krieg, JFK, Vietnam etc. Da gäbe es so einiges um mal ein AC in etwas moderneren Zeiten zu machen.

AW: Watch Dogs 3 kommt laut Gerücht noch 2019, Assassin's Creed Legion angeblich 2020 für Next-Gen

Hach ja ... Next-Gen, wie ich dieses Wort liebe :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja diese Kriegsszenarien können Meiner Meinung nach gut und gerne bei den dafür geeigneten Shootern bleiben.
Als kleiner Ausflug wie in Syndicate mit Churchill ist ja mal ganz Nett, aber das ganze Game in Krieg gebaren lenken wie ein Billiger Shooter..bitte, bitte nicht...
In nicht allzuweit endfernte Verschwörungen warum nicht. Davon sind die Letzten 100 Jahre viele bekannt. Nur bloß kein Krieg mist als Hauptthema. Wenn ich Krieg sehen will schaue ich Nachrichten, und wenn ich gerne rumballere lasse ich mich verpflichten. Aber nicht in der Freizeit....:D

Und bei AC fände ich es klasse, wenn irgendein Teil mal im WW2 spielen würde. So wie damals The Saboteur. Das Games hatte einige gute Ansätze, krankte aber spielerisch etwas. Das 20. Jahrhundert würde aber auch sonst noch einige interessante Dinge bieten. Kalter Krieg, JFK, Vietnam etc. Da gäbe es so einiges um mal ein AC in etwas moderneren Zeiten zu machen.
Das langweiligste und ausgelutschteste Szenario der Neuzeit, darauf kann man verzichten.

Bei Watch Dogs 3 würde ich mir wünschen, dass es düsterer wird als Teil 2. Weniger Kiddie Getue, mehr Verschwörungstheorie und Überwachungsparanoia.

Dito

da steckt soviel Potential drinne ... aber durch Teil 2 sind meine Erwartungen doch erstmal ordentlich gedämpft

Das langweiligste und ausgelutschteste Szenario der Neuzeit, darauf kann man verzichten.

Ich persönlich finde Assassins Creed, Watch Dogs & Far Cry mittlerweile per se schon ausgelutscht, da spielt das Setting gar nicht mehr wirklich eine Rolle.

Watchdogs 1 war aufgrund des Settings schon ganz gut. Klar hat es auch einige Fehler gemacht, aber ich fand die Verstrickungen der verschiedenen Charaktere und Firmen interessant. Watch Dogs 2 hat das zwar auch teilweise hinbekommen, aber einge Chars und das ganze "coole getue" hat einen schon das Setting irgendwie verdorben.
Wenn WD3 sich davon etwas mehr entfernt, gerne wieder.

Zu Assassins Creed muss ich sagen: schön, aber schon seit einiger Zeit hat das ganze immer weniger mit der Kernidee zu tun. AC 4 und Rouge waren noch ok, aber dannach hätte man langsam einen sinnvollen Ersatz für Desmond finden können. Das haben sie leider nicht geschafft.

Watch Dogs 3 würde ich nochmal eine Chance geben. WD war ein Spiel mit viel Potential, aber auch das ist mir dann wieder gleich zu sehr in die Casualität/Banalität abgedriftet.
Und nachdem ich mal ein AC ausprobiert hab wo die hälfte eh voll automatisch abläuft und man bei den ganzen geklettere null skill braucht ist mir auch das zu blöd.

Naja diese Kriegsszenarien können Meiner Meinung nach gut und gerne bei den dafür geeigneten Shootern bleiben.
Als kleiner Ausflug wie in Syndicate mit Churchill ist ja mal ganz Nett, aber das ganze Game in Krieg gebaren lenken wie ein Billiger Shooter..bitte, bitte nicht...
In nicht allzuweit endfernte Verschwörungen warum nicht. Davon sind die Letzten 100 Jahre viele bekannt. Nur bloß kein Krieg mist als Hauptthema. Wenn ich Krieg sehen will schaue ich Nachrichten, und wenn ich gerne rumballere lasse ich mich verpflichten. Aber nicht in der Freizeit....:D

Du hast Saboteur wohl nie gespielt? In dem Spiel ging es nicht um Krieg im Sinne eines Shooters, sondern um den Wiederstand im Hinterland. Um Sabotage in diesem Fall.
Der 2. Weltkrieg würde viele Möglichkeiten bieten für ein Assassins Creed, ohne auch nur irgendwas mit einen Shooter zu tun zu haben.

Du hast Saboteur wohl nie gespielt? In dem Spiel ging es nicht um Krieg im Sinne eines Shooters, sondern um den Wiederstand im Hinterland. Um Sabotage in diesem Fall.
Der 2. Weltkrieg würde viele Möglichkeiten bieten für ein Assassins Creed, ohne auch nur irgendwas mit einen Shooter zu tun zu haben.

Genau so ist es. Als Setting für einen Shooter ist WW2 in der Tat ausgelutscht. Aber ein Spiel in dem ein Attentäter im Wiederstand gegen die Nazis kämpft, also ein Stealth Game, gibt es nicht allzu häufig. Openworld mit einem solchen Setting auch nicht. Das einzige Spiel woran ich mich erinnere war halt Saboteur.
Die Schlachtfelder des WW2 waren ja nur ein Kriegsschauplatz. Der Widerstand ein ganz anderer. Anschläge auf Nachschublinien, das geglückte Attentat auf Heydrich, das missglückte Attentat von Stauffenberg auf Hitler. Das alles böte eine hervorragende Grundlage für ein Assassinen Spiel, und man könnte es z.B. damit verweben, dass es zu verhindern gilt, dass die Nazis in den Besitz eines Edensplitters gelangen.

Wie du schon ansprichst gäbe es da viele Möglichkeiten, ohne daraus einen Shooter zu machen.
Ich fände das jedenfalls interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Oh Saboteur, war geil, ich war total begeistert von dem Spiel.

Oh Saboteur, war geil, ich war total begeistert von dem Spiel.

Ja, es war wirklich ein tolles Spiel mit dem ich viel Spaß hatte. Schade, dass Pandemic kurze Zeit nach dem Release von EA geschlossen wurde, sodass weder die geplante Erweiterung, noch die Fortsetzung gemacht wurden.

Ubisoft sollte davon absehen, eine Geschichte für 2 Charaktere zu machen, wenn sie es selbst bei Odyssey nicht richtig gebacken bekommen haben. Und da gibt es leider nicht wenige Situationen, wo Alexios als Frau bezeichnet wird, wobei das primär bei den Untertiteln der Fall ist.

Wenn also AC: Legion wieder die Origins oder Odyssey werden soll, mutiert es wieder zum Retortenspiel.

Und wieso schon wieder nach Italien? Da gabs 3 gute Spiele dafür...

Zurück