Assassin's Creed Rift: Soll nicht bei den Azteken spielen, sondern in Bagdad [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Rift: Soll nicht bei den Azteken spielen, sondern in Bagdad [Gerücht]

Ubisoft soll derzeit gleich an mehreren Projekten im Universum von Assassin's Creed arbeiten. Nachdem ein YouTuber behauptet hatte, dass der nächste Teil der Assassinen-Reihe bei den Azteken spiele würde, schaltete sich der bekannte Insider Jason Schreier ein und gab an, dass der Schauplatz angeblich Bagdad sein soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Rift: Soll nicht bei den Azteken spielen, sondern in Bagdad [Gerücht]

AzRa-eL

Volt-Modder(in)
Nur Bagdad? Nicht etwa der ganze Irak, Iran, und Syrien? Oder ganz Asien?
Der Leak kann nur fake sein. Ubisoft will es doch immer größer und größer.
Nun gut, vielleicht wird es aber auch Bagdad im 1zu1 Maßstab. Dann habe ich nichts gesagt^^

Spaß bei Seite. Falls das wirklich stimmen sollte, freut es mich. Weil das für mich die Hoffnung wäre, dass Ubisoft mit der Serie wieder etwas mehr back to the roots käme.

Xentinel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich hätte so verdammt viel Lust auf dieses Setting. Hoffe das stimmt. Valhalla war mit abstand das schlechteste teil für mich bisher.

AzRa-eL

Volt-Modder(in)
ich hätte so verdammt viel Lust auf dieses Setting. Hoffe das stimmt. Valhalla war mit abstand das schlechteste teil für mich bisher.
Erwarte nicht zu viel. Ich hatte auch verdammt viel Lust auf das Wikinger Setting...
Ubisoft schafft es mit ihrer 08/15 Belanglosigkeit im World-, Game- und Story-Building auch das beste Setting zu zerstören...

twinbeat

PC-Selbstbauer(in)
Wieviele Teile von AC hatten wir jetzt schon in trockener Wüstenähnlicher Umgebung? Es wird nicht so langsam langweilig... es ist es schon.
Wieso nicht mal ein Setting z.B. in die frühindustrielle Phase Japans oder sowas?
Da ließen sich tolle Storys rund um Tradition gegen Moderne etc. erzählen...

Aber ich finde inzwischen auch das immer gleiche Amerika-Setting der GTA-Reihe langweilig... die trauen sich auch nichts...

G

Gast1678576202

Guest
Wenn das Spiel genauso gut geschrieben und aufgebaut ist, wie origins oder odyssey, wird es ein hit. Meiner Meinung nach, war Valhalla dass schelchteste teil von allen.

Ich finde das Bagdat sehr gut zu dem titel passt, da dort der Orden der Assassinen ihren sitz hat.

Geschichtlich gesehen top , jetzt nur noch gutes Gameplay und eine tolle inszenierung und alle kommen dann auf ihre kosten.

Bitte Ubisoft ,versaut es nicht !!!
Wieviele Teile von AC hatten wir jetzt schon in trockener Wüstenähnlicher Umgebung? Es wird nicht so langsam langweilig... es ist es schon.
Wieso nicht mal ein Setting z.B. in die frühindustrielle Phase Japans oder sowas?
Da ließen sich tolle Storys rund um Tradition gegen Moderne etc. erzählen...

Aber ich finde inzwischen auch das immer gleiche Amerika-Setting der GTA-Reihe langweilig... die trauen sich auch nichts...

Der Ursprung der Assassinen liegt nunmal im Nahen >Osten.

Mit dem witcher kannst du auch nicht rumrenen in Cyperpunk.

Japan hat seine Samurai und der Nahe Osten seine Assassinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Govego

Software-Overclocker(in)
Wenn das Spiel genauso gut geschrieben und aufgebaut ist, wie origins oder odyssey, wird es ein hit.
Odyssey war aber nicht gut geschrieben. Einige Dialoge sind so schlecht geschrieben, das ich vor Scham im Boden versinken wollte. Größtenteils liegt das an diesem sinnlosen Entscheidungssystem, dass AC überhaupt nicht braucht.
Die Nebenaufträge ohne die tragende Entscheidungen und das Kampssystem sind aber super!
Origins ist gut geschrieben, bis auf die toxische Aya.

AC Rift mit Basim als Hauptcharakter und Bagdad als Ort sind schon sehr sicher. Fehlt nur noch die offizielle Ankündigung. Nächstes Jahr wahrscheinlich das Assassins Creed 1 Remak und 2024 dann Infinity, dass meiner Befürchtung nach Schrott wird

Oben Unten