Wasteland 2 in den Tests: Prototyp einer erfolgreichen Kickstarterkampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wasteland 2 in den Tests: Prototyp einer erfolgreichen Kickstarterkampagne

Mit verhältnismäßig wenig Geld, eingesammelt über eine Kickstarter-Kampagne, lässt sich durchaus ein gutes Spiel machen. Das beweist Wasteland 2 in den Tests. Die meisten sind zufrieden mit dem Ergebnis aus dem 3 Millionen IS-Dollar schweren (oder eher leichten) Budget. Spieler können sich auf einen würdigen Nachfolger freuen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wasteland 2 in den Tests: Prototyp einer erfolgreichen Kickstarterkampagne

79% sind ein realistischer Schnitt, ich persöhnlich würde vieleicht sogar sagen 77-78%. für eine Wertung im unteren 80ger Bereich fehlt dem Spiel einfach ein ausgereifteres Kampf und Charakterentwicklungssystem.

Ansonsten muss ich sagen halte ich die Wertung von Joystick für zu niedrig. Ja Wasteland 2 hat Bugs, teilweise auch solche die einem zum neuladen zwingen, aber es ist durchspielbar und immer noch deutlich weniger Schlimm verbuggt als manch AAA-Titel zum Release. Daher kann man nur davon ausgehen das mit der 60er Wertung wieder Aufmerksamkeit erhascht werden sollte und man sich von den anderen Zeitschriften deutlich abgrenzen will.

Die restlichen Magazine schießen mMn. aber auch wieder über das Ziel hinaus und geben mit den Wertungen im 80er bis hohen 80er Bereich zu hohe Wertungen, die ich nicht als gerechtfertigt ansehe, und irgendwelche persöhnlichen Fanatitüden wiederspiegeln.
Wie eingangs gesagt, Wasteland 2 ist ein gutes Spiel, aber leider mit recht deutlichen Schwächen in estenzielen Bereichen, die sich auch leicht negativ auf den Spielspaß auswirken.
Wertungen im 80er Bereich halte ich daher für nicht angebracht und 77-79% für realistischer und auch keine schlechte Wertung.

Aber wie immer gilt hier: Viele Bewertungen sind kaum ernst zu nehmen, weil kaum Zeit in das Spiel investiert wurde.
Ja das scheint leider auch immer wieder für die Wertungen von Spielezeitschriften zu gelten... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Die Ranger Edition ist bereits bestellt! ;)

Mit Wasteland 1 kann ich allerdings nichts anfangen, da bin ich dann wohl doch noch nicht zu alt :)

Fallout 1 und 2 haben mich an den Bildschirm gefesselt.

Momentan bin ich am Fallout NV + Mods dran...

Man kauft die Retail Version mit Datenträger und muss trotzdem 9,3 GB downloaden :wall:. Das nervt schon mal ohne das Spiel angetestet zu haben.

Zurück