Zusätze müssen (leider) sein, einmal als Korrosionsschutz, zum anderen aber auch um die Leitfähigkeit des Wassers zu unterbinden.da ich jetzt endlich meine neue wasserkühlung in betrieb nehmen kann, stellt sich dir farge was ich da rein mache... reicht ganz normales destilliertes wasser z.B. aus dem wäschetrockner oder brauch ich die fertig dinger von innovatek & co?
Zusätze müssen (leider) sein, einmal als Korrosionsschutz, zum anderen aber auch um die Leitfähigkeit des Wassers zu unterbinden.

bei diesen Wasseraufbereitungsautomaten kommt auch solch eine Lampe zum einsatz... wenn nur das Wasser welches durch die Pumpe läuft desinfiziert wird hilft das glaube ich nicht viel..da die Kollegen immernoch woanders rumhängen wie im AGB..oder im Kühler der CPU[..]ne UV-C Lampe, [..]
Ich nutze seit Jahren Innovatek Protect und hatte noch nie Probleme bei meinen Systemen obwohl ich stets Kreisläufe mit Alu- und Kupferkomponenten verwendet habe.
hab ich von: http://www.watercool.de/service/faqs/wissenswertes/Chlor:
Chlor wird üblicherweise über Verbindungen zugesetzt, die danach Chlor freisetzen; eine (noch) gängige Methode, um Schwimmbäder zu desinfizieren. Chlor hat als Radikalbildner und seine daraus resultierende starke Neigung, mit allem zu reagieren, was dazu in der Lage ist, eine verheerende Wirkung auf biologische Gewebe und ist ein allgemeines Zellgift, dem kein in üblichen Umgebungen angetroffener Mikroorganismus widerstehen kann. Chlor ist allerdings auch für den Menschen giftig und bildet evtl. in einer Wasserkühlung Gase. Auch sind unerwünschte Reaktionen wie Versprödung von Kunststoffleitungen oder Beschädigungen an Pumpen je nach Material möglich.
alles klaro! ich habe gelernt ich brauche nichts weiter rein machen da Zitat:hab ich von: http://www.watercool.de/service/faqs/wissenswertes/
achja kann das nicht auch im gewissen maße strom erzeugen, glaub mich zu erinnern das zwischen kupfer und alu chlor ionen wandern können und somit strom erzeugen
Hier lässt sich gefahrlos reines destilliertes Wasser verwenden, da alleine schon das beim Bilden der Oxidschicht angelöste Kupfer für die meisten Keime tödlich ist und der Rest sich in der nährstoffarmen Umgebung nicht entwickeln kann. Wer aber hundertprozentig sichergehen will, dass er keinerlei Keime in seinem System hat, der kann Wasserstoffperoxid, Alkohol und/oder Kupfer/Aluminiumsulfat in einer Dosierung um 0,01mg Sulfat, 1-4 ml Alkohol oder 2ml Peroxid pro Liter Wasser zugeben