Wassertank mal anders

Morpheus19

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

nachdem ich gerade auf der Suche bin nach neuen Sachen für mein neues Tagebuch bin, was ich hoffentlich ich der nächsten Zeit hier beginnen werde, bin ich auf eine Seite gestossen in der ich mal was anderes gefunden habe und wollte es euch nicht vorenthalten :)

Die Rede ist hier von der Seite MCOOL.de bei der ich meine neuen Wassertaks gefunden habe. :)

Ich habe die Ware schon zuhause und muss sagen 1a Bearbeitung, sehr viel Wasservolumen und ist ease zu montieren, das die Tanks auf Basis eines 140er Lüfters gebaut sind. Es gibt auch die andere Variante mit 2 x 120er.

Der 140er hat ein Volumen von ungefähr 350ml und der grosse von fast 700ml
Bilder sind zwar auf der Homepage vom Hersteller aber wenn ihr wollt stelle ich euch auch einpaar Live Bilder von mir rein :)

Laut dem Hersteller soll das eine oder andere im WaKü Bereich folgen. je nach Anforderung und und Nachfrage.

Sagt mir eure Meinung zu dem Tank. Ich finde ihn auf jeden fall Klasse :)

Gruss

Mike

P.S Der Preis wird nach unten angepasst da jetzt selbst Produziert wird. Ich habe gerade die Info gekriegt

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir da jetzt nicht zu nahe treten aber musst du für diese AGBs wirklich in diversen Foren jeweils einen Thread aufmachen? Siehst für mich ein wenig nach Werbung aus.....

Die Firma hat schon öfter Werbung gemacht, schon deshalb würde ich dort nichts kaufen. Außerdem ist der Preis ein no-go und die Optik etwas gewöhnungsbedürtig.
Für unter 30€ wär das Teil u.U. kaufbar, zumindest wenn die Werbung unterlassen wird.

So schlimm ist das ja nicht, ich finde nur das ein Post im Quatschthread langen würde. Und wenn ein Produkt wirklich so superduper spektakulär ist, wozu benötigt es dann solch eine störende Art von Werbung?

Hey Leute

Sorry wenn das als Werbung Rüber kommt aber das ist nicht so. ich finde es nur Schade das wenn man halt was gut Findet und man der Meinung ist das man vielleicht jemanden was gutes tut dann nimmt man das so leider auf. Ich finde halt nur das Produkt Klasse nicht wie gewohnt eine Röhre oder ein 5.25 Zoll Tank sondern anders und deswegen dachte ich, ich mach halt ein Thema auf.

Gezwungen wird keiner auf die Seite zu gehen geschweige was zu kaufen und verdienen tu ich auch nichts dabei nur so als Info. Ist reine Selbstinitiative

Gruss

Mike

Ich finde halt nur das Produkt Klasse nicht wie gewohnt eine Röhre oder ein 5.25 Zoll Tank sondern anders und deswegen dachte ich, ich mach halt ein Thema auf.

Hab gar nicht mitbekommen das bei WaKü eine "RETROWELLE" anrollt. :D

Weiss ja nicht wie alt du bist, aber als ich im letzten jahrtausend mit WaKü angefangen hab,
sind nach und nach hersteller auf den plan getreten mit teilen "von der stange".

Kann mich noch an den "Zern Vorfluter" erinnern, das muss so 2002 gewesen sein, der genauso aussah und
über eine halterung (unter anderem) an der damals üblichen 80mm öffnung über dem I/O shield montiert werden konnt.

Also neu und anders ist an dem ding nichts.

Ausser der fast schon unverschämte preis. ;)

die Verarbeitung scheint ja ganz gut zu sein. Allerdings hätte man die gefräßten Flächen besser bearbeiten können. Für 100€ hätte man durchaus auch schon eloxiertes Alu erwarten können. Ist das Volumen etwas besonderes in mein 5,25er AGB geht knapp ein Liter rein wenn der Randvoll ist.

Glaube nicht, dass die Teile aus Alu sind - das wäre ja ein absolutes NoGo. Aufgrund der weißen Variante ist POM wohl wesentlich wahrscheinlicher als verwendetes Material. Im übrigen ist es aber ein Armutszeugnis das Material nicht anzugeben.

Da es von fast allen etablierten Anbietern weitaus günstigere POM-Plexi-ABs mit ähnlicher Formgebung gibt, sprechen die Preise ziemlich gegen diese Teile.

Zurück