• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wasserschaden :(

Neroxx77

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag
Mir ist heute eine fast leere Bierflasche umgekippt.
Natürlich in den von oben Offenen Rechner.
Naja Pc war sofort aus gegangen.

War zwar sehr wenig Flüssigkeit aber hat wohl gereicht.

Danach habe ich alles Demontiert und mit Alkohol (reinen) gereinigt.
Danach für 4 Std im 50 Grad warmen Ofen getrocknet.

Alles zusammen gebaut und fest gestellt der Pc startet nur wenn ich die CPU Stromversorgung weglasse.

Nun meine Frage ist jetzt das Mainboard kaputt oder die CPU oder vlt sogar beides.

MfG
Neroxx77

Und sorry musste mit dem Handy den Text verfassen.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Gut ohne Spannungsversorgung der CPU wirst du bestimmt auch kein Bild im Uefi haben, nur laufen dann wahrscheinlich deine Lüfter usw. an oder bekommst du dabei ein Bild?
Im Grunde auch egal... wie es aussieht hat das Board einen Wasserschaden und da wirst du nicht darum herum kommen ein anderes zu testen... denn anders wirst du und wir auch nicht wissen können was genau defekt gegangen ist. Natürlich kann die CPU auch schaden genommen haben, aber ohne Ausschlussverfahren wirst du auch dieses nicht heraus finden können.
 
TE
N

Neroxx77

Schraubenverwechsler(in)
Vielen Dank für das schnelle Feedback.
Neues Mainboard ist schön bestellt.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Mehr kannst du nicht machen, denn ein Wasserschaden und besonders weil dein Rechner dabei schon aus ging geht meistens nicht gut aus.
Dazu müsstest du viel Glück haben dass es wieder laufen wird. Manchmal geht es mit etwas Glück auch erst nach mehreren Tagen, da Wasser auch in kleine Ritzen zurück bleiben kann.

Es ist auch noch nicht ersichtlich ob weitere Komponente defekt sind.
 
Oben Unten