Wasserkühlung zusammenstellung zum oc gesucht

Bl4cKH4wK

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung zusammenstellung zum oc gesucht

Nabend pcgh,
ich wollt von meine Luftkühlung auf eine Wasserkühlung umsteigen, nur das problem ist das ich davon überhaupt kein Plan habe, hab mir auch schon die guids durchgelesen welche alle spanisch für mich sind. Nun wollte ich mal fragen ob mir einer der sich damit gut auskennt mir eine wakü zusammenstellen könnte. Geld spielt in diesem fall keine Rolle. Sollte Perfekt zum Overclocken geeignet sein! Und nur CPU, bei Graka usw reicht meine Luftkühlung.

Mein Sys:

Antec Twelve Hundred
GIGABYTE GA-X58A-UD3R
Intel® Core™ i7-920 Prozessor
G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Cougar 700 CM
Asus EAH5970/G/2DIS

achja sollte intern im Gehäuse sein wenns geht, wenn nicht dann muss es halt außen sein.
Danke schon mal an alle ^^

AW: Wasserkühlung zusammenstellung zum oc gesucht

Erstmal Hallöle :>

Und lies dir bitte noch einmal die Guides ganz ausführlich durch bevor du dann Hand anlegst :S

Und jetzt eine Frage, wenn Geld fast keine Rolle spielt wieso nicht Grafikkarte miteinbinden? Weil einer der Hauptvorteile einer Wasserkühlung ist die verringerte Lautstärke ;)

So also erstmal huhu zu dir ^^ hmmm ja vielleicht könnte man das noch machen aber hab mich grad nur fürn cpu umgeguckt. Und hab ja ne hd5970 also kp obs dafür etwas gibt ^^ hab mal fürn cpu das ausgesucht:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/97b43eace8f474a6d3bdc1c68cf44f19

wär das für cpu in ordnung? und schläuche + Anschlüsse wusst ich jetzt nicht durch was das entschieden wird welchen Durchmesser man brauch

edit: ahh hab was für die 5970 gefunden: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 5970 Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 5970 12343

also die paar euronen mehr kannste deiner armen graka doch nicht verwehren ;)
ne musst du wissen

würde aber mal so sagen wenns ne potente wakü werden soll wirds schonmal n radi a la monsta oder gleich n mora den du dir an die seitenwand schraubst :D
dann haste auch reserve falls mal etwas mehr hardware reinkommt oder die graka mit getaucht wird;)
CPU-kühler den neuen EK der schlägt auch den HK rev 3.0
KLICK mich BITTE
bei OC würde ich dann auch das board unter wasser setzten...
sonst könnte die northbridge streiken ( schiel auf mein sys :wall:)
ram-wakü finde ich eher nit so sinnvoll.. reichen auch diese luftkühler von AC diese kämme :ugly:
hast ja mit den lüfter vorne drin sowieso genug airflow..

sonst bin ich leider auch nit so der pro :schief:

Jo ich denk ma dann hau ich auf die graka noch ne wakü drauf :P
Was für andere Sachen wie Ventile und so brauch ich wenn ich eine graka mit einbinde?

PS: Hab sogar nen RAM LuKü drauf :P

ahhh ok und mir ist grad aufgefallen bei deiner zusammenstellung ist garkein Ausgleichsbehälter dabei brauch man keinen?

Hi, ich stell dir morgen Nachmittag bis Abend auch mal was zusammen, die Vorschläge waren schon ganz gut:).

Hey :) Jo dank dir und dank euch allen schonmal für die hilfe langsam steig ich auch durch :) Hab ja eh noch Zeit 25.03 geb. und dann nochmal + Gehalt dann hab ich nen budget von ca 700€

700 Euro reichen locker, dann haste nen High End Kühlmonster.

Wie alt wirste denn?^^

17 leider bzw zum glück erst ^^ wenn ich 18 werden würde hät ich kein geld weil zu viel zum feiern drauf geht ^^

@Exx ich änder mein budget mal auf 500-600€ dami ich nochn bissl was fürs feiern mehr hab. @kingpranhas ahhhh sehr gut jetzt hab och ihn gesehn :D

Hi, möchtest du einen AGB den du vorne einbaust oder so eine Röhre innen drin???
Und soll die WaKü auch gut aussehen oder soll die hauptsächlich funktionell sein?

OT: Ich werde im Mai 17 :D

Ich würde das so machen:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php

Zuletzt bearbeitet:

hmmmm weis nicht also mit soner röhre im gehäuse weis nicht wie das ist da die graka seeeeeehr lang ist ^^ (geht in den Festplatten einschub). Also wo wär denn dann die röhre? Style wär schon geil :P

edit: man kann deinen Warenkorb nicht sehen ^^ haste glaube nur den link oben kopiert mach das mal plx mit speichern und dann den link

jo dankö :) also wenn ich einen AGB nehmen würde würde der dann da wo die Festplattenkäfige drin sind rein kommen oder?

edit: sehr gut sagmal ist XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front pflicht? Weil seh das die ausverkauft ist, fals das immer noch der fall ist wenn ich bestellen möchte, könnte ich das einfach weglassen? ^^
und http://www.shoggy.de/ac_forum/eheim_entkopplung_1.jpg da wird dann also die pumpe befestigt (da hab ich auch schon Bohrungen), könnteste mir noch verraten wo der Radiator hin kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück