• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wasserkühlung

gomo

Kabelverknoter(in)
Wasserkühlung

hallo zusammen

ein freund von mir hat die unten erwähnten komponenten und würde sich gerne eine kompakte wasserkühlung anschaffen, da er nun auch übertakten will. mit seinem scythe mugen kommt er zurzeit 65 grad (mit minecraft)
gibt es gute kompakte wasserkühler zu empfehlen womit er ein wenig übertakten kann?

Kühler: Scythe Mugen 3
asus crosshair v formula
gainward gtx 580
amd fx 8120
xilence xq atx power supply 1000w

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Wasserkühlung

Da bist auch du leider im falschen Unterforum. Aber eine Kompakt WaKü wird kaum besser sein als ein Scythe Mugen 3 :ugly:

Zumal er zum OC sich die falsche CPU ausgewählt hat, der AMD FX ist die pure Heizung schlecht hin.

Das denke ich. Wenn der Mugen 2 schon an die Grenzen stößt, bringt dir alles unter einer H100 nichts mehr. Und die ist schon eigentlich nicht mehr kompakt.

schon mal danke ^^
hier sein kommentar ;)

es ergibt sich durch die gpu und dem kühlkörper einen hitzestau da nur wenig platz dazwischen ist. Umdrehen um 90° geht leider nicht, da dann die gpu im weg ist. um 180° würde die gpu zu heiß werden... fail :( ein wakü würde das ganze wahrschl eher verbessern da dann der hitzestau aufgelöst wird :)

nicht nur wegen oc will ich die wakü haben ;) aber wenn ich den takt n bissel erhöhen könnte wär es auch nicht schlecht :D

Zurück