AW: Wasserkühlung! HILFE!
Über den Daumen gepeilt würde ich schätzen für das was man sieht ca. 350€.
Allerdings weiß ich nicht ob Lüfter (woanders) bestellt wurden, die CPU mit eingebunden wurde etc.
Was heißt "schwer auf ne LAN zu gehen"? Gegenfrage: Wie kräftig bist du gebaut? Mein Rechner wiegt mit interner WaKü für CPU+GPU+3*Hdd+360er+120er stolze 27kg.
Hast du den Guide mal gelesen? Da werden eigentlich alle Komponenten sehr gut erklärt.
Vielleicht solltest du dich da mal schlau machen und dir dann einen klaren Plan machen was du willst. Ob ein System was leise ist, die Grafikleistung aber nicht so wichtig, wichtig ist (damit kann man dann wunderbar im Netz surfen, Filme schauen, Musik hören, arbeiten, auch mal über Nacht was runterladen) oder ob du (viel) auf LANs gehen willst und dir die Schlepperei zu viel werden könnte. Danach entscheidest du, ob du dir eine Grafikkarte oder eine WaKü zulegen willst (WaKü macht aus Silence-Gründen nur Sinn wenn alles leise ist, wenn du eine röhrende, alte Grafikkarte hast lohnt das eh nicht).
Und wenn du den Guide gelesen hast und für dich entschieden hast, wo du investieren willst, dann frag hier noch mal.
Das ist einfacher und ich muss nicht den Guide wiedergeben, den kannst du auch hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-27-01-11-a.html
lesen.