Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

@ Codex: Ich nehm an die meintest diese Pumpe.

Wie Olstyle schon richtig sagte:
Olstyle schrieb:
Alle Eheims sind von Haus aus auch Tauchpumpen.
Je nach dem wie der 12V-Umbau genau aussieht ist der Tauchbetrieb aber halt danach nicht mehr möglich.

Nun ist hier nach dem Umbau auf 12V eben kein Tauchbetrieb mehr möglich ;)

MfG
GoZoU
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Les doch mal was ruyven geschrieben hat:-_-:.
Die Platine die bei Watercool aus der 1046 eine Watercool Edition 12Volt macht kann auch außerhalb der Pumpe untergebracht werden, wodurch ein Tauchbetrieb wieder möglich ist ;) .
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

@ Codex: Ich nehm an die meintest diese Pumpe.

Wie Olstyle schon richtig sagte:


Nun ist hier nach dem Umbau auf 12V eben kein Tauchbetrieb mehr möglich!! ;)

MfG
GoZoU


Man müsste vielleicht mal deffinieren was eine Tauchpumpe ist. Ich meine eine Pumpe, die man unter wasser betreiben kann und mit einer 1046 ist das nicht möglich :ugly:
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Im Prinzip ist es schon eine tauchfähige Pimpe, liegt halt nur am Umbau....denn die 1046 an sich ist tauchfähig.

Diese Version sollte versenkbar sein: Klick

Falls ich mich irre dann bitte ich um Korrektur ;)

MfG
GoZoU
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

nachdem die grunsätzliche tauchfähigkeit geklärt wurde, jetzt noch die erklärung:
ne eheim 1046 12v hat standardmäßig n längeres kabel und solange dessen ende über wasser bleibt, läuft die pumpe.
z.b. bei alphacool oder der ersten aquastreamgeneration bleibt das kabel auch lang, der wechselrichter wird extern montiert und gut ist.
da aber ohnehin kaum jemand ne 1046 noch untertaucht, versuchen die meisten hersteller lieber eine kompakte läsung zu präsentieren:
das kabel wird auf wenige mm gekürzt, direkt an die platine gelötet die dann hinten in der pumpe untergebracht wird.
die pumpe an sich ist nach wie vor tauchfähig, aber nur bis 2-3mm vor der rückwand ;)

da watercool relativ offen für kundenwünsche ist, hat man die möglichkeit, dass auch anders zu erwerben - dann bekommt man ne platine und ne eheim 1046 12v mit langem kabel.
 
Zurück