• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wasserkühlung: Welche Themen interessieren euch?

Wasserkühlung: Welche Themen interessieren euch?

• Marktübersicht: Wakü-Pumpen

Stimmen: 235 38,8%
  • Marktübersicht: HD-7900-Wasserkühler

Stimmen: 69 11,4%
  • Marktübersicht: Gehäuse für wassergekühlte Systeme

Stimmen: 186 30,7%
  • Wissen: Entwicklung der PC-Wasserkühlung bis heute

Stimmen: 207 34,2%
  • Praxis: Wasserkühlung richtig zusammenstellen: Musterkonfigurationen für Jedermann

Stimmen: 322 53,2%
  • Praxis: PCB-Tuning für Laing-Pumpen

Stimmen: 129 21,3%
  • Praxis: Wasserkühlung erweitern (Übersicht über Zubehör; Steuerungen, Durchflussmesser, Knickschutz

Stimmen: 257 42,5%
  • Wasserkühlung interessiert mich gar nicht

Stimmen: 152 25,1%
  • Sonstige Themen (bitte nennen)

Stimmen: 16 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    605
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wasserkühlung: Welche Themen interessieren euch?

[X] kein interesse

ich hab kaum lüfter im system, die dazu noch alle recht leise sind, daher kein bedarf an einer solchen kühlung, am wissen jedoch schon, also immer her damit.
dinge zu wissen, ist nie verkehrt, auch wenns einen nicht betrifft/interessiert.

[X] Praxis: Wasserkühlung richtig zusammenstellen: Musterkonfigurationen für Jedermann ( Da müsste mein Name eigentlich stehen:lol:)
[X]Praxis: PCB-Tuning für Laing-Pumpen
[X] Praxis: Wasserkühlung erweitern (Übersicht über Zubehör; Steuerungen, Durchflussmesser, Knickschutz etc.)

[X]Gehäuse für wassergekühlte Systeme
[X]Wasserkühlung erweitern (Übersicht über Zubehör; Steuerungen, Durchflussmesser, Knickschutz etc.)

total bessesen von extrem Wasserkühlung.

zum Thema Sonstiges:

Ich wünsche mir eine Beispielkonfig für bestimmte Gehäuse inkl. Einbaumöglichkeiten und eine Tabelle, welche Radiatoren sich wo in welchen Gehäusen unterbringen lassen, wo man Pumpen sinnvoll hinstellen kann. Zudem eine Art Einkaufsführer (Wie die Marktübersicht hier im Forum) für empfehlenswerte Komponenten einer Wakü, inkl. Vor- und Nachteile bestimmter Varianten. Das Thema Schläche, Qualität und Durchmesser ist für mich ebenfalls interessant.

Beispielconfig für:

• sehr leise Wakü
  • Wakü für extremes OC
  • die günstige Wakü
  • kompakte Wakü für kleine Gehäuse (z.B. Gaming-Desktop mit Sockel 2011 + HD 7950)
Auch interessiert mich eine Tabelle, wie viel Radiatorenfläche man für ein aktuelles stark übertaktetes System einpanen sollten:

• für CPU (i5-2500K@5Ghz / X6-1090T@4 Ghz / i7-3960X@4,5 Ghz)
  • für GPU (stark übertaktete GTX 480 / 570 / GTX 580 / GTX 590 / HD 6970 / 7970 / 6990)
Zudem, eher interessehalber:

• Stromverbrauch einer Wakü (Die Fragen kommen im Netzteil-Forum immer wieder)
  • wann und ob zwei Pumpen irgendwann mal sinnvoll sind
  • Sinnvolle Reihenfolge der Komponenten in einem Kreislauf
  • Sinnvolle Wasser-Zusätze für verschiedene Materialien
Ich weiß, es ist genug Thema für ein ganzes Sonderheft bzw. eine Serie.

Zuletzt bearbeitet:

Marktübersicht: Wakü-Pumpen
Wissen: Entwicklung der PC-Wasserkühlung bis heute
Praxis: Wasserkühlung richtig zusammenstellen: Musterkonfigurationen für Jedermann

Ansonsten würde ich mich voll und ganz an meinen Vorposter ACDSee anschließen!
Wakü steht nämlich an. :)

Da ich noch nicht so viel über Wakü weis fände ich es gut wenn es ein Sonderheft (Heftbeilage) geben würde über Wasserkühlung generell und nicht blos ein Thema davon.

Zurück