Wasserkühlung und PC, welches Netzteil?

lunar19

Software-Overclocker(in)
Wasserkühlung und PC, welches Netzteil?

Hallo liebe Community,

ich habe mir jetzt einen Computer zusammengestellt, aber bin mir beim Netzteil unsicher. Deswegen habe ich die Frage, wie viel Watt ich für die Konfig brauche?!

Wichtig ist, dass später auch noch eine WaKü dazukommen soll, am besten mit ner 12 V Pumpe!

Kann mir da einer weiterhelfen??

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE hier
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 hier
Arbeitsspeicher: G.Skill PC1333 4 GB DDR3 hier
Gehäuse: NZXT Tempest Evo Black Metal hier

Also, weiß jemand was gutes?

MFG lunar19

Ach ja, und am besten nicht so teuer, mein Budget ist nicht so hoch :ugly:

AW: Wasserkühlung und PC, welches Netzteil?

Die Wakü verbraucht quasi keinen Strom. Ne Pumpe vllt 10W und je nach Lüfter Anzahl max. 20W.
Von daher kommt es drauf an, welche Graka drin ist und ob alles übertaktet werden soll.

Genau. Kannste dir ja auch bei caseking welche angucken und sie hier Posten. Den Geschmäcker sind ja verschieden.. :)

oh verdammt, hab ich voll vergessen :)

Ich hab ne Sapphire Radeon HD 4890, und nein, ich will eig net übertakten, vllt n bisschen die cpu 3,6 aber nicjt so hardcore :D

danke für die schnellen antworten, bleiben eure vorschläge bestehen?

Mfg lunar19

PS: gibts auch netzteils mit kabelmanagment in der preisklasse?

Das Antec True Power 550 oder Seasonic M12II 520W haben beide Kabelmanagement und kosten ~80EUR.

also das antec gefällt mir ganz gut, aber reichen diese ganzen netzteile auch, wenn ich noch n paar lichter reinbauen will, oder so was? Und im Gehäuse hab ich ja auch noch 6 Lüfter!?

Ich hatte mir jetzt nochmal was rausgesucht, was sagt ihr darüber oder habt ihr erfahrungen damit gemacht?

OCZ-ModXStream-Pro-Netzteil-600-Watt - hier bei Caseking

Ich bin nur unsicher, weil ich jetzt n PC hab, da hab ich die HD 4890 reingebaut, und dann rochs i-wie ausm PC verschmort raus, und wenn ichs rausbaue gehts wieder, deswegen will ich lieber auf nummer sicher gehen :huh:

Mfg lunar19

Das OCZ ist ältere Technik. Es hat auf der 12V Leitung 504W, das Antec hat dort 540W.

AUßerdem sind Lichter und Lüfter das kleinste Übel für ein NT. Das frist doch alles nichts. Mit dem Antec kann man sogar ne GTX580 betreiben. Da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen, dass es nicht reicht.

Mein Rechner von sysprofile braucht maximal 430W aus der Steckdose, was ungefähr 340W aus dem NT ist.

Das OCZ ModXStream ist alles andere als eine "gute" Wahl ... Probleme bei R&N, eher lauter Lüfter, veraltete Technik etc.

Die Tipp die die Jungs hier gegeben haben sind sehr gut ... Das Straight Power E8 mit 500W ist aber auf jeden Fall die "beste" Wahl weil am modernsten (DC-to-DC, Silber etc.) und das Antec High Current Gamer 520W bzw. das Seasonic S12 II 520W sind als Budgetempfehlungen zu sehen ...

OK, dann werd ich wohl das Antec nehmen!

Vielen Dank für die schnellen Infos! :daumen:

Mfg lunar19

Zurück