Wasserkühlung und passende Grafikkarte

AW: Wasserkühlung und passende Grafikkarte

Der kommt dann raus wenn es nicht passt. Wäre denn das alles so weit richtig oder ist da noch was nicht stimmig?

Wieso hast Du das Anschlusskit mit 10 Anschlüssen und dann nochmal 12 Monsoon Anschlüsse? Wofür brauchst die 9-auf-1 Lüfterkabelpeitsche, wenn der Mora raus ist? Wieso hast Du 2 180er Lüfter drin, wenn Du einen 200er Radiator hast?

ALs CPU-Kühler gilt der cuplex kryos regelmäßig als besser. Du hast keine Lüftersteuerung oder Temperatur- oder Durchflussensoren im Warenkorb. Die sind auch alle nicht zwingend notwendig, aber durchaus sehr nützlich und informativ.

Vielleicht könntest du ja den Wahrenkorb "verfeinern"
Ich habe zwei 180er drinne da der momentane im Gehäuse auch etwas Laut ist. Dann ist das mehr Silent

Soooo...

Also hier mal der Warenkorb:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter nicht wundern warum es so teuer ist, ich hab es jetzt mal mit dem Monsoon-Anschlüssen gemacht die gehen halt in's geld sehen dafür aber auch besser aus.
Es mussten ein paar Winkelstücke dazu warum siehst du hier. Hab da für die Verschlauchen mal etwas vorbereitet. Die Positionen von Radi und Mainboard sind nicht vielleicht 100% aber sollte trotzdem der Vorstellung halber helfen.

Corsair 600T.jpg

Damit kannst du dir vorstellen wie die Verschlauchen aussieht und ob/wieviele Winkelstücke du brauchst.
Mit anderen Anschlüssen wird das ganze schon etwas billiger. Ist aber deine Sache ich find die Monsoons auch schöner. :daumen:

Der XSPC hier ist nur drin weil ich auf die schnelle keinen Anderen gefunden hab ;) und der XT45 ist die bessere Wahl. Hatte schonmal ein System mit 2 Slim Radis da muss man die Lüfter zu arg aufdrehen ist nicht so zweckmäßig.

€: Alphacool hat geantwortet die sind die nächsten Wochen 100% ausgelastet sie würden es zwar machen aber das wird dann wohl 'ne halbe Ewigkeit dauern deswegen würd ich dir eher zu einem Referenzdesign der R9 290X raten.
Die 8GB GPU Speicher sind eigentlich eh nicht nötig die 4GB der Standardversion reichen in der Regel.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schon gut aus, aber warum der Cuplex?
Und die Kühlflüssigkeit?
So könnte ich mir das schon gut vorstellen.
Habe zwar auch SketchUp aber da bin ich nicht geübt drinne :D

Weil der Cuplex für den Preis einfach die Referenz ist. Die Kühlflüssigkeit weil rot 1. besser aussieht als blaue UV-Pest (flockt schnell und versaut dein Kühlkreislauf) und 2. das Zeug leichter zu reinigen ist. Kannst aber auch farbige Schläuche nehmen und farbloses Kühlmittel ist die beste Alternative sieht dann aber in deinem Bay Res. Nicht so schön aus. Beachte bitte mein Edit vom vorherigen Post Alphacool hat geantwortet.

Mh denke auf Grund von der Verfügbarkeit der in der Liste befindenden Anschlüsse und meines fehlenden Geldes warte ich erst einmal noch was. Da ich den Lohn erst am 13. habe und ab 18. eine Woche im Urlaub bin. Danach werde ich das aber in Angriff nehmen.

Kannst dich ja dann nochmal melden falls Fragen bestehen nur mit der GPU ist es halt ein wenig verzwickt. Der Kühler im Warenkorb ist übrigens fur ein Referenzmodell der R9 290X.

Zuletzt bearbeitet:

Das rote klare von Aquacomputer (gibt auch andere Hersteller ich will nur die deutsche Wirtschaft unterstützen :D) ist ein 24/7 Kühlmittel also du kannst es ganz normal verwenden. Das aus dem Video is Mayhams Aurora das is nur zu Showzwecken oder für Fotoshoots. Es ist nicht als Kühlmittel geeignet weil dort kleine (Größer als die normalen Farbpartikel in Kühlmittel) Partikel für eben diesen Effekt drin sind. Das verstopft dir die Kühler und schadet der Pumpe. Es gibt aber von Mayhams die "Pastel" Linie die ist zum einfärben von normalen, farblosen Kühlmittel geeignet. Die Pastel Farben sind aber undurchsichtig.

Mach ich dir später. Normalerweise reicht aber 1 Tempsensor weil die Temperatur im Kühlkreislauf sich angleicht bis sie nahezu überall gleich ist. Du solltest aber an dein rot/schwarzes Mainboard denken bei deiner Farbauswahl. Mit der Farbe der Kühlflüssigkeit kann ich jetzt aus dem Kopf her nicht viel anfangen. x) wenn du es aber verwenden möchtest dann hätte ich schon gern ein Bild davon wie es aussieht. :)

Zuletzt bearbeitet:

dann passen wohl Rote Anschlüsse gut ansonsten werde ich mir einen Papagei ins Gehäuse stecken dann fällt der bunte Farbmix nicht mehr auf :D

Wärmeleitpaste ganz vergessen hinzu zu fügen

Zuletzt bearbeitet:

Gelid GC Extreme ist sehr gut. Vorausgesetzt du hast Übung mit dem auftragen weil sie recht zäh ist. In der Packung liegt aber ein Spachtel bei.

Danke übrigens schon einmal dafür das hier so viele mir helfen :daumen:

UPDATE:
Wasserkühlung jetzt bestellt vorerst aber nur für CPU. Da ich nicht weiß welche Grafikkarte ich verwenden soll.
Habt ihr da eine die perfekt zum Übertakten geeignet ist und auch mit einem Wasserkühler ausgestattet werden kann? Vielleicht könnte es ja eine "nicht"-Standart Karte sein:devil:

Budget hierfür etwa 900/1000€
(Bitte keine Schläge für den Doppel-Post)

Schöne Grafikkarte aber ich denke mal das die aus den USA geliefert wird. Ich war Gestern erst beim Zoll und musste wegen einer Bestellung aus den USA noch 140€ draufzahlen da ich die Freihandelsmenge überschritten habe. Das ist halt dann das Problem das die Zoll Kosten noch dazu kommen. Oder ist das bei EVGA anders?

Versand nach Deutschland möglich aber ich kann nicht mit Paypal bezahlen weil ich keine Kreditkarte besitze:(
Ich verstehe jetzt nicht die Logik wieso nur Paypal Kunden mit Kreditkarte zahlen können

Zurück