Wasserkühlung Silverstone Fortress FT02 Kaufberatung

Veil2000

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung Silverstone Fortress FT02 Kaufberatung

Hallo zusammen,

habe seit neuestem eine GTX470 im System und das Moped ist was Lautstärke und Temperatur angeht echt am Limit. Daher soll nun erstmals eine Wasserkühlung in meinem System einzug halten und da brauche ich mal eure hilfe !

Das ganze soll im Silverstone Fortress FT02 verbaut werden. Gekühlt werden soll die CPU und die GRAKA. CPU ist ein Core I5 750.

Hab mir da schone ne menge sachen durchgelesen und dementsprechend einen Warenkorb erstellt.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d77488442421a564128cda38e3a63a9a

Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen !

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Gehäuse und erfahrungswerte bezüglich ner vernünftigen config.

Danke schonmal vorab für konstruktive Hilfe ! :hail:

87e30636f492bc151ece061c66fcce55_43849.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung Silverstone Fortress FT02 Kaufberatung

Danke schonmal ! Da scheint mein warenkorb ja nicht ganz so verkehrt zu sein ! Wofür ist der zusätzliche Winkeladapter gedacht ? Sollten ich vielleicht noch ein paar schlauchschellen mit dazu tun ? So rein um auf nummer sicher zu gehen ? :schief:

Noch eine andere Frage: Macht es sinn den radiator auf die vorhandenen 180er zu montieren oder soll ich die lieber rausschmeißen und gegen was anderes ersetzen ? :what:

http://www.sysprofile.de/id132880

Zuletzt bearbeitet:

Noch eine andere Frage: Macht es sinn den radiator auf die vorhandenen 180er zu montieren oder soll ich die lieber rausschmeißen und gegen was anderes ersetzen ? :what:
Sicher macht das Sinn. Wenn du den Radi nur darauf legst entweicht viel Luft zur Seite.

Wofür ist der zusätzliche Winkeladapter gedacht ?
Damit man in engen Stellen besser um die Ecke kommt. ;)

Sicher macht das Sinn. Wenn du den Radi nur darauf legst entweicht viel Luft zur Seite.

Ja klar:lol: nee meinte ob es überhaupt sinn macht die dafür zu verwenden....die dinger rauschen im low betrieb bei 700u/min ja schon lustig laut vor sich hin..... und das ist grad noch so aktzeptabel. :( Soll halt den Radiator auch vernünftig kühlen können ! Vielleicht gibt es da ja Erfahrungswerte von jemandem hier ?

Danke schonmal für die mühe ;)

sysProfile: ID: 132880 - veil2000

Geht, lief bei mir am Anfang auch so, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Weis nicht wie es Beim Fortress ist, bei mir lagen 2 Sockeln zur Radibefestigung auf den 180ern bei.

Miss mal den Abstand zwischen Graka und Lüfter.

Abstand zwischen GRAKA und Lüftern beträgt 6,7cm. Beim Gehäuse waren auch die montageadapter für den Radiator dabei.

hm, wenn du den Magicool Slim 360 nimmst, kannst du trotzdem 3 Lüfter montieren! Also ich würde es so machen und die 180er drin lassen.

Hast du schon einmal an den externen Aufbau des Radiators gedacht?

Wo ist denn da der Reiz, ein bisl quetschen und drücken gehört dazu :P

Nee nee extern soll der nicht stehen. Im Fortress ist genug platz um da was unter zu kriegen. Hab jetzt n 360er black ice xflow hier liegen und denke der wird da gut reinpassen. Habe auch sonst schon n paar sachen hier aber gestern hat sich mein 3 Wochen alte GRAKA verabschiedet. Wollte den Kühler heute umbauen und so hab ich noch Glück im Unglück das ich so wenigstens noch Garantie drauf hab ! :cool:

Die Black Ice Radis (ausser SR1) sind bei Drehzahlen von ca 1.000U/min erst gut.

hi, wie weit biste denn jetzt gekommen`? wilslte evtl nen fertiges bild reinsetzen? wollte mir auch das gehäuse holen und ne wakü einbauen.
so kann ich sehen wie du es gemacht hast.

gruß

Zurück