Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

Mmh, ich hab grade in einem anderen Thread gelesen, dass Radiatoren mit 140er Lüftern stark im Kommen sind.

Jetzt ist die Frage, beim Mora 2 bleiben oder einen Radiator (welchen kann man empfehlen) mit 140er Lüftern? Priorität liegt dabei eher auf Kühlleistung und Lautstärke durch die Lüfter.
 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

Warte mal auf die ersten Testergebnisse des Airplex Revolution! Der radi ist sehr, sehr vielversprechend.
 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

Ich hab hier diesen Test des Radis gefunden. Sieht man da schon was konkretes oder gibt es noch andere Faktoren, auf die man achten sollte?
 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

Es handelt sich bei den Werten um einen Prototypen. Deswegen gehe ich davon aus, dass die endgültiger Version, die jetzt auf den Markt kommt, besser sein wird.
 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

Man geht eigentlich im Kreislauf nur in eine Richtung. Also erst hoch, dann runter etc. So wie du es machst, gehst du erst hoch, dann runter etc. Das erschwert das Entlüften.
 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

Bei deinem Board bietet es sich an, einen Fusionblock
zu kaufen, das ist ein Wasserkühler der auf die Boardheatpipe
kommt.
 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

Nein, leider schon zu spät. Die 4 Mainboard-Kühlblöcke sind bereits bestellt. ^^
 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

:D stimmt ^^

außerdem mach ich mir um die Garantie weniger Sorgen.

  1. Das Ding hat mittlerweile 1,5 Jahre auf dem Buckel. Recht viel ist da eh nicht mehr übrig.
  2. Wenn es wider Erwarten kaputt geht, hab ich endlich DEN Grund auf einen i7 zu wechseln. (immer positiv denken :ugly:)
-----------------------------------------------------
Noch was ganz anderes:

Ich bin noch immer am Grübeln, welches Gehäuse ich mir letztendlich holen soll. Das Antec 1200 ist zwar ganz klar ein tolles Gehäuse, keine Frage. Jedoch gefällt mir das Design eher nicht so.

Jetzt habe ich lange gesucht und bin nochmal auf den Silverstone Fortress 2 gestoßen, der ja bald erhältlich sein wird. Etwas für mich ganz entscheidendes bei dem Gehäuse ist für mich, dass das Fenster nach rechts rausgeht. Damit könnte ich optimal bei mir zuhause verbauen:



Ich glaub, perfekter würd's bei mir nicht gehen, da ich an der rechten Schreibtischseite keinen Platz habe und auch ungern den Radiator auf meine Beine pusten lassen möchte. ^^

Aber genug ausgeschweift. Auf was ich hinaus will ist die Frage: Was denkt ihr, wie geeignet der Fortress 2 für meine WaKü wäre? Ich denke, ich würde dann den hinteren Lüfter weglassen und dort die Pumpe hinsetzen. Zudem wenn nötig noch die anderen beiden durch leisere Modelle ersetzen und die mit Mindestdrehzahl laufen lassen. Was sagt ihr dazu?


 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

Argggh...
Mich zerreißt es innerlich grade. T_T
Ich kann mich nicht entscheiden, welches Gehäuse ich mir kaufen soll.

Das Raven 2 hat die Schlauchausgänge dermßen dämlich platziert, dass es schon weh tut. (unten, ganz hinten)



Ein weiterer Einfall nun:

  • Ich nehme ein Corsair Obsidian 800D.
  • Der Mora kommt an die rechte fensterlose Seite
  • Anschließend schneide ich ein Loch, leicht größer als der Mora in die Linke Steh-Platte meines SChreibtisches, sodass ich den Mora quasi darin nach innen versenken kann.
  • Das heißt der Mora würde durch das Loch in der Holzplatte nach innen schauen.
Hätte das womöglich negative Auswirkungen auf die Kühlleistung des Mora?
 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

So, ich hab jetzt die Einkaufsliste noch ein wenig bearbeitet.
Könnt ihr mir bitte noch ein letztes Mal drüber schauen, ob so nun alles passt?


 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

1.Der Anti Cyclon passt nicht in den AGB.
2. Nimm 16/10 Schlauch, 13/10 ist nervig zu verlegen wg. verknicken, dann brauchst du auch keinen Knickschutz
3. Bei deinem Bugdet würde ich die Aquaero mit VFD nehmen, wesentlich besser ablesbar.
4. Und den Heatkiller 3.0 CU (Geschmackssache, geringer Leistungsunterschied aber er ist da)
5. Bei dem Obsidian würde es sich anbieten mehrere Radiatoren intern zu betreiben, statt einem Großen extern. (Triple oben, Single mitte bspw.)
6. Warum 4 Kupplungen und nur 2 Stecker?
 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

Da ich grade versehens meinen Warenkorb gelöscht hab, wäre ich über meine Schlampereien hoffentlich eh wieder drübergefallen. Aber da sieht man, wie gut es ist, dass man sich im Forum nochmal bestätigen lässt. ^^

1.Der Anti Cyclon passt nicht in den AGB.
Schlamperei 1. Hab vergessen, den beim AGB Tausch wegzumachen.
2. Nimm 16/10 Schlauch, 13/10 ist nervig zu verlegen wg. verknicken, dann brauchst du auch keinen Knickschutz
Das ist bei mir jetzt eine Frage des Garbschemas. ^^
Mir gefällt das Orange eigentlich sehr gut und das gibt's nur von feser und nur in 13/10 oder 19/13 (:ugly:). Ist 13/10 wirklich so viel schlimmer?
3. Bei deinem Bugdet würde ich die Aquaero mit VFD nehmen, wesentlich besser ablesbar.
Ist ein Argument, muss ich mich dann nochmal umschauen.
4. Und den Heatkiller 3.0 CU (Geschmackssache, geringer Leistungsunterschied aber er ist da)
Kannst du mir da nen Link geben? Ich finde den nicht. :huh:
5. Bei dem Obsidian würde es sich anbieten mehrere Radiatoren intern zu betreiben, statt einem Großen extern. (Triple oben, Single mitte bspw.)
Ich möchte das ganze so leise wie möglich bekommen und war der Ansicht, dass der Mora mit 9 langsam drehenden Lüftern das leisere wäre. Liege ich damit falsch? Wenn ja, bitte sofort sagen, dann werde ich ne interne Lösung suchen. Das Gehäuse ist wahrlich groß genug. ^^
6. Warum 4 Kupplungen und nur 2 Stecker?
Schlamperei 2. Hab dem Button anscheinend 2 mal geklickt. ^^
 
AW: Wasserkühlung - Passt die Zusammenstellung?

Ich hab deine ersten beiden Zeilen gelesen, dann den Shop nach nen 16/10er orangenen Schlauch durchsucht und dann erst deinen Hinweis auf eben jenen. ... Effizienz bei der Arbeit! :ugly:

Auf jeden Fall vielen Dank! Dachte schon ich muss das Orange vergessen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück