Wasserkühlung für neues System. (bald)

AW: Wasserkühlung für neues System. (bald)

Also hab mal zusammengestellt:

Aquatuning

Was haltet ihr davon?
Was kann oder muss ich da noch ändern?
Geht es auch billiger?
Welche Steuerung?
Welche Pumpe?

Zuletzt bearbeitet:

An sich okay, nur den 360'er Radi bekommst du nur unten auf den Boden hin mit Bastelarbeiten und Entfernung des Laufwerkkäfigs. Das heißt du musst die HDD's dann in die 5,25" Schächte einbauen und dir Gedanken machen wo du die Pumpe hinsetzt. Besser wär ein 240'er aufm Boden und ein 120'er hinten. Dann hättest du auch wieder Platz für die Pumpe bei den 5,25" Schächten.

Bei deiner Zusammenstellungen waren einige Sachen dabei die man nicht brauch, Backplate für AMD brauchste nich, haste schon. Die Konzentrate kannst du gegen G48 tauschen, bzw. einfach komplett weglassen. Die Schlauchgröße 10/8 ist nicht mehr wirklich aktuell und sollte gegen 11/8 bzw. 16/10 getauscht werden. Die Phobya Lüfter sind gut, aber haben einen höheren Verbrauch als die Noiseblocker und können nicht über die Aquastream XT Ultra gesteuert werden.

@ConNerVos: Den Radiator tu ich Außerhalb des Gehäuses unterbringen,hab da sowieso genug Platz, aber trotzdem danke.
@hydro: G48 ? Ist die Aquastream XT Ultra besser, oder reicht dann auch die Advance?

Funktionsumfang der aquastream gibts hier

G48 ist ausm Auto. Kühlerschutz, sorgt für Schutz der Teile innerhalb der Wakü ;)

jap, kommst du günstiger mit weg als wenn du Fertiggemische nimmst die extra für Wakü sind. G48 hat den selben Effekt: Korrosionsschutz.

Hab auch noch nicht soooo viel Ahnung von Wakü aber hab hier im Forum :daumen: schon einiges gelernt :D

nehmen wir mal an die wasserkühlung würde auslaufen, würde dann mit dem system nichts passieren, sodass ich es nur wieder trocknen kann, um es wieder zu benutzen?
Ich will keine kurzen haben.

Also auszuschließen ist ein Kurzschluß und ein defekt der Hardware nie bei einem Leck, hatte auch schon zwei, aber mit Glück einfach trocknen lassen und es funktioniert wieder. ;)

Solange der PC aus ist sollte ein austreten von Wasser nicht schlimm sein, nur wenn er an ist wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit was darunter leiden. Aber in den meisten Fällen ist es eh so, dass wenn sie einmal läuft nichts mehr groß austritt.

im aktuellen pcgameshardware heft steht ja drinnen das 420 radiatoren besser kühlen als 360.
Reicht mir der 360, oder ist ein 420er besser?

Die 420er kühlen besser und haben ein besseres P/L. Wenn es dich interessiert, verlinke ich dir gerne noch einen weiteren Test. ;)

Achja, das TT Gehäuse würde ich wieder einpacken und zurück schicken. Für die Kohle bekommst du bei Silverstone, Coolermaster oder auch Lian Li eine vielfach bessere Qualität und deutlich weniger Plastik.

und wie soll ich des machen?
außerdem ist des gehäuse gut, komplett aus alu und wenig plastik

TT und gut? :lol: Der beste Witz seit langem. Zu Thermaltake passen atribute wie:

• billig
  • schlecht verarbeitet
  • Kiddielook
  • Plastikbomber
  • überteuert
  • im direkten Vergleich (mit anderen Herstellern) schlechtere Gesamtleistung
  • gute, aber nicht zu Ende gedachte und/oder miserabel ausgeführte Detaillösungen

Momentan? Gar keins. :) Sondern einen Coolermaster Benchtable und einen Dimstech Benchtable.

Bisher hatte ich aber:

• Corsair Obsidian 800D
  • LianLI PC70
  • LianLi V2010
  • LianLi PC7
  • Chieftec 901
  • LianLi V350

Die Thermaltake Gehäuse kenne ich aus dem Bekanntenkreis und finde sie absolut zum Davonlaufen.

Zurück