Wasserkühlung für meinen (noch) i7 950

Zurakso

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung für meinen (noch) i7 950

Hallo zusammen,
mir wurde dieses Forum von mehreren Leuten empfohlen und hier ist auch schon mein erster Thread. =)

Ich suche für meine CPU eine Wasserkühlung.
Da ich ein Anfänger in Sachen Wasserkühlung bin wäre für mich glaube ich das passendste eine Kompaktwasserkühlung.
Nun habe ich hier schon in ein Paar anderen Threads umhergeschaut und sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt: Kraken X60 - NZXT
Was wichtig wäre das die Kühlung nicht nur auf meinen aktuellen Sockel passt sondern auch auf die aktuellsten, da ich in den nächsten Monaten vorhabe mit eine neue CPU und ein neues Motherboard zu kaufen, aber wie ich gesehen habe sollte das kein Problem sein.

Zu meinen jetzigen Speccs:
CPU: intel core i7 950
Motherboard: Sabertooth x58
Gehäuse: Fractal define R3

Ich hatte mir gedacht das ich den Radiator/Lüfter oben am Gehäuse befestigen würde.

Zu meinem Budget würde ich sagen 150 € +-20€.

Falls noch irgendwelche Informationen gebraucht werden fragt ruhig danach .

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

AW: Wasserkühlung für meinen (noch) i7 950

Hey Zurakso

Erstmal Herzlich Wilkkommen hier im Forum :-)

Ich selbs betreibe seit einiger Zeit keine Wasserkuehlung mehr da ich ein Notebook zur Zeit benutze.
Aber in meinem Bekannten- und Freundeskreis sind einige Kompakt-Wasserkuehlungen im Betrieb.
2 AIO-Versionen und 3-4 Eigenbauten.
Verbaut wurden 1x Corsair Hydro H100/i (wies jetzt nicht genau welche) und 1x Antec H2O 920.
Beide AIO`s Kuehlen je einen AMD P2 X4 965BE.

Ich weis jetzt nicht wie hoch der Abwaermeunterschied zwischen den AMD´s und deinem Intel sind,
glaube aber das Beide AIO`s auch deinen i7 950 in Schach halten koennen.

Informiere Dich doch einfach ueber die Beiden AIO`s, beide sind Billiger (heist aber nicht gleich Besser ;-)).

So eine Kompakt WaKü ist eher Uncool auch was die Kühlleistung angeht.
Etwas Sparen, Lesen & Recherchieren, hier im Forum Beraten lassen und dir dann eine Richtige WaKü Kaufen :)

Mit dieser wirst du viel mehr Spaß haben :-D

So eine Kompakt WaKü ist eher Uncool auch was die Kühlleistung angeht.
Etwas Sparen, Lesen & Recherchieren, hier im Forum Beraten lassen und dir dann eine Richtige WaKü Kaufen :)

Mit dieser wirst du viel mehr Spaß haben :-D

Da muss ich R4Z0R1911 recht geben (:

Zurück