Wasserkühlung für Anfänger

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Wasserkühlung für Anfänger

Hallo zusammen,
da ich meinen Pc seit längerem übertaktet habe und ich mit dem ocen rein thermisch am limit bin, (Northbridge zu heiss) überlege ich mir die CPU und die Northbridge mit Wasser zu kühlen.
Daher suche ich einen gutes und günstiges Equipment.
Die besten Eigenschaften wären,
gute Kühlleistung, günstig, leicht zu installieren, für Midi Tower.(Cooler master Calvalier Gehäuse)
Was würdet Ihr mir empfehlen.
Hab was von Laing etc. gehört.
Soll später auch für Graka ausbaufähig sein.
Danke vorab für eure Empfehlungen.

AW: Wasserkühlung für Anfänger

Man kann aber auch CPU und NB kombinieren oder ohne Graka?

Klar geht das, es wäre aber nicht schlecht zu wissen wie viel du den investieren willst/kannst.

Und überleg dir schonmal wo du wie große Radiatoren einbauen kannst.

Das hier kann helfen, da kannst du die Radiator-Schablonen ausdrucken und einfach aufs Gehäuse legen und schauen was passt. ;)

Für CPU und NB sollte erstmal ein guter Dual-Radiator reichen, wenn du allerdings noch eine Graka später mit einbinden willst sollte es schon ein Trippel-Radiator sein.

Oder du baust später nochmal einen Dual-Radi oder so ein, wenn die Graka mit rein kommt.

MfG DanielX

ja geht du kannst alles unabhängig von einander anschließen ^^ und wichtigste wäre erstma was du ausgeben willst denke für oc und north+cpu bist min zwischen 200-300€

Den Radiator würde ich oben auf den Rechner setzen.
Würde auch direkt einen Trippel nehmen oder sogar einen Kühltower.
Problem sehe ich darin eine Pumpe in das Gehäuse zu setzen wird sehr eng werden.
Diese Laing Pumpen sind die empfehlenswert oder kann ich die Pumpe extern vom Gehäuse setzen?
200 bis 300E ist für meine Verhältnisse nicht grad wenig!
Danke für den Link der Schablone^^

Also die Laings sind soweit spitze, hab selbst eine im Einsatz. ;)

Es spricht nichts dagegen Pumpe und Radiatoren extern zu verbauen.

Also möchtest du dir einen externen Turm aus Radiator, Pumpe und AGB bauen?

Das 200-300€ nicht gerade wenig ist ist klar, an was hast du den gedacht?

MfG DanielX

Zalman Reserator 1 V2 Dachte ich habe glaube ich am wenigsten aufwand damit.
Was sagt Ihr dazu oder doch besser intern mit Laing?

ich würde da nen normale wakü mit laing nehmen die pumpe ist top und von so sets ist abzuraten

Nein, vergiss nen passiv System, um da Temperaturen wie bei nem aktiven System zu erhalten musst du deutlich mehr investieren.

Du kannst aber auch die Laing und AGB ins Case bauen wenn du zwei 5,25 Schächte übrig hast.

Müsstest die Laing dann halt nur auf deinem DVD-Laufwerk mit Klettverschluß oder so anbringen.

101172d1241806510-tagebuch-danielxs-armorx-dscn2786.jpg

naja die laing ist nicht groß die kann man eig immer iwo verstauen und sga ma was du preislich ausgeben willst dann können wir dir am besten helfen ;-)

Also eigentlich alles was ich einsapare ist ein plus für mich aber ich sehe unter 200 Euro komme ich nicht davon.
Um 200€, wenns günstiger genausogut geht ok wenn nicht halt das mögliche.

Zurück