Wasserkühlung für AM3+

Roraty

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung für AM3+

Also, hab meinen 8350 schon auf 4,5 ghz geknallt, da ich ihn noch bis 5 jaggen möchte, brauch ich die passende Wasserkülung.

Board: Gigabyte Ga-970A-UD3

Budget: zwischen 50 und 150€

AW: Wasserkühlung für AM3+

Da gibts genau zwei Probleme...

1. Wenn du so hohe Taktraten erreichen willst werden auch deine Spawas auf dem Mainboard ein großes Hitzeproblem bekommen, diese müssten also auch noch zusätzlich gekühlt werden.
2. Das Budget reicht vermutlich nicht, auch wenn du nur die CPU kühlen willst wird das bei einer richtigen Wasserkühlung nicht "so" günstig und Kompaktwaküs sind nicht sher empfehlenswert, bzw. die guten sind auch nicht günstiger und erst Recht nicht leise.

Dennoch, Frohe Weihnachten! :)

Ich könnte das Motherboard mit kühlen, ist dafür ausgelegt. Könnte auch etwas mehr ausgeben, ihr müsst mir nur das richtige empfehlen ;)

ForumRunner_20131225_102344.png

Wenn du das Mainboard auch umrüsten möchtest (für starkes OC ist das bei AM3 in der Tat eine Überlegung wert), brauchst du aber eine große, erweiterbare Wasserkühlung und müsstest ein bißchen mehr Geld in die Hand nehmen.
Das wäre eine Grundsatzentscheidung: KoWakü und einen Lüfter auf die SW richten (~100 €) oder eine "richtige" Wasserkühlung, die alles erfasst und vor allem deutlich mehr silent-Optionen bietet (200 € aufwärts).

?
Kompaktkühlungen findest du im Preisvergleich, eine selbst zusammengestellte Wasserkühlung musst du wohl erstmal selbst zusammenstellen. Beispielkonfigurationen gibt es im entsprechenden Thread im Wakü-Forum, für zusätzliche Mainboardkühler würde ich mal bei Watercool(.de) und EK(WB.com) die Kompatibilitätslisten durchgucken.

ich stell mal kurz was zusammen
sag mir bitte welche lüfter gröé in dein gehäzuse passen oder ob du ein externen kühler möchtest danke

Öhm.... unter dem Netzteil passt noch ein großer gehäuselüfter rein. Vorne und an der Seite, wie auf dem Bild zu sehen ist, sind schon welche drin ^^
Der Stecken ist da vorne drin, damit dieses Laufrad da vorne net rum röddelt

ForumRunner_20131225_232900.png

Jaja das sagen Sie alle und haben´s Happy hour im Zauberhaus :P :lol:

hinten ins Case würd sicher ein 120ger rein passen der rauspusten sollte

http://www.pearl.de/a-PE3494-1300.shtml

Das ist das gehäuse. Kann auch Lüfter nach draußen stellen. Über die größen kann ich absolut nichts sagen, da hab ich 0 Ahnung

Das ist wohl eher my little pony, aber das ist eig ziemlich wurscht.
Hinten ist ein Lüfter deffinetiv erweiterbar, 120mm deffinetiv

Zuletzt bearbeitet:
Der preis :o Aber vielen dank dir, werde es jedenfalls in den Favoriten abspeichern umd beim nächsten Lohn bestellen :D

Zurück