wasserkühlung für 5820k

NCC-1701-A

Freizeitschrauber(in)
wasserkühlung für 5820k

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für mein i7 5820. Ich bevorzuge ein Set welches ich später erweitern kann, um die Grafikkarte mit zu kühlen.

Als Gehäuse dient ein Phanteks Luxe.

Mir ist bei der Wasserkühlung die Kühlung / Lautstärke und Preisleistung wichtig

AW: wasserkühlung für 5820k

Auch ohne Set kannst du dein System später erweitern. Fürn Anfang ist das mit der CPU only gar net schlecht, so habe ich auch angefangen.

Der 5820k haut halt ordentlich Wärme raus, so dass bei dem Aspekt auf Lautstärke die Radi Größe entsprechend zu wählen ist. Ich weiß jetzt nicht, wieviel Platz in deinem Gehäuse ist, aber rechne mal mit einem 360 Radi minimum, um es halbwegs erträglich leise zu bekommen. Die Radis von Alphacool haben einen großen Lamellenabstand und sind somit gut für langsam drehende Lüfter geeignet. Dazu ein paar NB oder Noctua und es wird angenehm leise.

Fürn Anfang einfach mal die Guides durchlesen, damit man mal nen Plan bekommt, was man alles braucht und wo es hinmuss.

Ich dachte anein preis zwischen 200 und 250 euro

Hmm, mal sehen:
Radi (70,--) + Kühler (40,--) + Pumpe (50,--) + Schläche (15,--) + AGB (30,--) + Fittinge 6x (20)

Könnte gerade so hinkommen. Fehlen dann nur noch die Lüfter.

Dann hast du aber noch keine Steuerung (wie bspw. ein Aquaero). Der kostet zwar ordentlich Geld, macht aber richtig Spass, weil du zB einen Durchflusssensor oder Temperatursensoren anschließen kannst, um deine Lüfter entsprechend zu regeln. Mal schaun, ob du in der Bucht nen gebrauchten findest.

Für das Define R5 bietet sich aber auch ein Nexxxos Komplettset an, ist ja alles etwas Eng :)
280er würde ich nehmen

250€ passen schon, sind dann halt nicht die uber-mega-bling-bling Teile, sonder nur das Notwendigste mit guten P/L.

MfG

Das Lesen muss ich wohl noch lernen, bin von einem R5 ausgegangen.#

Beim Luxe würde ich direkt einen 420 30mm in den Deckel setzen, damit ist ruhe. Phobya UC2 als CPU Kühler, DDC310 und schicken AGB :)

Sollte für 250€ machbar sein und das ist es ruhig und kalt :)

Warenkorb | Aquatuning Germany

Dazu Lüfter, Anschlüsse und Wasser nach Wunsch und fertig ist die Kiste :) Der 420er hat auch Reserve um die GPU mit einzubinden

gute ergänzung.
Die DDC310 bekommt man einem SHoggy aber auch allein sehr ruhig. Da einfach nach Optik und Montagemöglichkeit entscheiden :)

Lüfter welche dir gefallen. Es werden gerne Blacksilent Pro genommen. Königsklasse wären Noctuas oder im Push die neuen eLoops.
Wasser welches dir zusagt, ich mag das DP Ultra von Aquacomputer.

Bei den Anschlüssen brauchst du du welche für 13/10 und G1/4

Das wäre die günstige Variante
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 | 13/10mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Das die schickere
Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black | 13/10mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Gibt aber noch zig andere Modelle :)

Wie viele brauch ihc genau davon und wenn denn nur die 1/4?

Boa ich bin so ein noob was das thema Wasserkühlung betrifft...daher schonmal n großes Thx an alle

Für jede Komponente genau zwei Stück. Einen Eingang und einen Ausgang.
Ist ja ein Kreislauf :-)

Heisst 8 stück davon?
Na wie sieht den der Warenkorb aktuell aus?
AGB und Pumpe getrennt oder zusammen?
Je nachdem sind es 6 oder 8.

Und wieviel wasser brauch ich und natürlich wieviele Lüfter schlagt ihr vor
Kommt auch etwas auf die Größe des AGB an, aber mit 1l kommt man bei einer CPU only Kühlung eigentlich gut hin.
Anzahl der Lüfter halt entsprechend des Radis.

MfG

1Liter reicht, aber in zweiter als Reserve schadet nicht. Wird ja so schnell net schlecht!
Wäre blöd, wenn man den dann separat bestellen muss^^

Zurück