Wasserkühlung für 2 Stk R9 290

tom0047

Kabelverknoter(in)
Wasserkühlung für 2 Stk R9 290

Ich "muß" meine 2 Stk R9 290 auf Wasserkühlung umbauen, da der Lärm unerträglich ist.

Habe ein Cooler Master HAF912 und bereits eine
Corsair KoKü für die CPU.

Oben drauf würde wohl ein 240er Radi passen, was wohl zu wenig für die 2 GPUs ist, also eher externer Radi.

Was würdet ihr mir empfehlen, am Besten einen Warenkorb bei Aquatuning !

Es muß nicht extrem leise sein, soll aber die 2 GPUs 24/7 Volllast auf erträglicher Temperatur halten. Auf Optik lege ich keinen Wert aber es sollten hochwertige Teile sein.

Preis: nicht so tragisch solange es sinnvolle Komponenten sind.

Danke,

lg
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration ist sehr gut :daumen:

13/10 knickt etwas schneller als 11/8 oder 16/10, kann man aber verwenden, sofern man nicht sehr enge Biegradien eingeht, sondern mit Winkeln (90°, 45°) arbeitet. Soweit ich sehe fehlt jedoch der Einlassadapter für die Eheim 1046.

Alternativ kannst du auch die Laing DDC nehmen mit einem schwereren Top, damit sie ruhiger läuft.

AW: Wasserkühlung für 2 Stk R9 290

Danke erstmal.

Wo bringt man denn den MORA3 Radi am besten unter? So wird der ja nicht gut stehen, oder? Gibts da einen Standfuß oder so oder muß man da selber etwas basteln?

Brauche ich nicht noch einen Verbinder für die 2 GPU Kühler?

Was am besten einfüllen? Destiliertes Wasser mit irgendeinem Frostschuz aus dem KFZ-Bereich meine ich mal gelesen zu haben? Oder lieber etwas anderes?

Sorry, für die vielen Fragen, wird meine erste richtige Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:

6,80 für das Shoggy Sandwich ist aber auch dreist. Für ~10€ Materialkosten kannste die knapp 10 Sandwiches basteln...
Wenn es dann wenigstens schon fertig verklebt und vorgebohrt wäre, aber ne das musste dann auch noch selbst machen :what:

Danke dann ist ja schnon fast alles klar.

Und was soll ich einfüllen? Ich glaube G40 war das aus dem KFZ Bereich, liege ich da richtig? Wenn ja wie mischen? Gibts das bei Forstinger im Laden?

Brauche ich noch einen Verbinder für die GPUs? Wenn ja welchen? Zwischen den Karten ist 1 Slot frei.

Danke nochmal!

Ich habe mich im großen und ganzen an eure Empfehlungen gehalten und alles passte und läuft perfekt, nachdem ich die Teile gestern bekommen habe.

Die zwei 2 R9 290 minen jetzt Litecoins bei 45°C statt vorher 95°C und Turbinensound. Dürfte sogar etwas überdimensioniert sein, würde direkt Lust auf eine 3. GPU machen. :wow:

Zuletzt bearbeitet:

6,80 für das Shoggy Sandwich ist aber auch dreist. Für ~10€ Materialkosten kannste die knapp 10 Sandwiches basteln...
Wenn es dann wenigstens schon fertig verklebt und vorgebohrt wäre, aber ne das musste dann auch noch selbst machen :what:

Das genau der Grund warum ich mein Shoggy selber gebastelt habe aus Mossgummi. ;)

Zurück