Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

hä?
wieso hab ich keinen agb wenn der bis oben hin mit wasser gefüllt ist?
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

AGB soll doch der Ausgleichsbehälter sein, oder?
Dann soll sich die Flüssigkeit da ja "ausgleichen", also muss ja Platz sein.

Beim Auto ist der Kühlwasser-AGB ja auch nicht randvoll?!

Sorry für die blöde Frage, aber ich lese mich hier gerade ein :huh:

Grüsse,
Philipp
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

also ich hab keine temperatur schwankungen im zwei steligen bereich somit ist das egal, Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - plexi EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - plexi 45165 denn hab ich denn kannste bis oben füllen und selbst die paar luftblässchen machen null, n agb is hlat da fürs einfache befüllen einer wakü für was andres braucht man denn nich, ausserdem sieht es einfach gut aus^^
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Der AGB heißt zwar AGB, im Gegensatz zum AGB im Auto ist er aber nicht nötig, um temperaturbedingte Volumenschwankungen auszugleichen. Zum einen sind dazu die Temperaturunterschiede in Wakükreisläufen zu gering, zum anderen besteht der Kreislauf zum überwiegenden Teil aus elastischen Schläuchen. Der Druckausgleich kann auf so großer Fläche bequem durch leichte Verformungen erreicht werden.
Eine bessere Bezeichnung für den AGB wäre LuftSammelBehälter - denn das ist es, was er macht:
Luftblasen (sei es aus Diffusion oder beim Befüllen) aus dem Kreislauf abscheiden und sammeln, damit man sie leichter durch Wasser ersetzen kann und damit man sie nicht so oft durch Wasser ersetzen muss, um die Pumpe ruhig zu halten. "LSB" hat sich aber irgendwie nicht so richtig durchgesetzt. (vielleicht weil es auch für lesbisch/schwul/bi stehen kann :ugly: )
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Der AGB heißt zwar AGB, im Gegensatz zum AGB im Auto ist er aber nicht nötig, um temperaturbedingte Volumenschwankungen auszugleichen. Zum einen sind dazu die Temperaturunterschiede in Wakükreisläufen zu gering, zum anderen besteht der Kreislauf zum überwiegenden Teil aus elastischen Schläuchen. Der Druckausgleich kann auf so großer Fläche bequem durch leichte Verformungen erreicht werden.
Eine bessere Bezeichnung für den AGB wäre LuftSammelBehälter - denn das ist es, was er macht:
Luftblasen (sei es aus Diffusion oder beim Befüllen) aus dem Kreislauf abscheiden und sammeln, damit man sie leichter durch Wasser ersetzen kann und damit man sie nicht so oft durch Wasser ersetzen muss, um die Pumpe ruhig zu halten. "LSB" hat sich aber irgendwie nicht so richtig durchgesetzt. (vielleicht weil es auch für lesbisch/schwul/bi stehen kann :ugly: )

:daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt ist es klar. Danke dafür!
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Er kann vielleicht nicht auslaufen, wenn er geschlossen ist aber die Luft kann trotzdem aus dem AGB in das System kommen

Meiner Meinung nach ist ein System mit AGB, das Luft enthält nicht ganz das wahre

Die Luft aus dem AGB kann nur in System kommen wenn der Rechner extrem gekippt wird, aber eine Wakü im Rechner entlüftet sich meist ohne Probleme recht gut selbst...
Luft im System ist also kein echtes Problem...
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Eine bessere Bezeichnung für den AGB wäre LuftSammelBehälter - denn das ist es, was er macht:
Luftblasen (sei es aus Diffusion oder beim Befüllen) aus dem Kreislauf abscheiden und sammeln, damit man sie leichter durch Wasser ersetzen kann und damit man sie nicht so oft durch Wasser ersetzen muss, um die Pumpe ruhig zu halten. "LSB" hat sich aber irgendwie nicht so richtig durchgesetzt. (vielleicht weil es auch für lesbisch/schwul/bi stehen kann :ugly: )
auf jedne fall besser als Allgemeine Geschäftsbedingungen

LSB :D

*Gefällt mir*
Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt..
André und 2 weiteren Personen gefällt das

XD
mal sehen, vllt bringe ich dich demnächst einen "luftsammelbehälter" auf den markt.. so etwas gibt es bisher ja noch nicht :D
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Also mein LSB ist ziemlich Rand voll... (die Pumpe ist auch im AGB=>wenig Volumen)
Sonst muss ich ja bald nachfüllen und es schaut so wie es ist besser aus.
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Ich finde die H50 top, sie ist stärker als viele Luftkühler, und die Pumpe ist nahezu unbhörbar. Luftkühler die stärker als die H50 sind kosten auch mehr als die H50. Mit der H70 hab ich keine Erfahrungen, soll ja aber lauter sein, dafür ne deutlich höhere Kühlleistung bieten.
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Hallo,
also ich habe eine H70 in Betrieb und zwar auf einem Q6600@3GHz.
Temperaturen laut CoreTemp im Windoof-Betrieb knappe 30° pro Kern. Nach mehr als 2 Stunden CoD6 nicht mehr als 40°.

Prime95 nach knapp 1 Stunde und die Temps liegen bei knapp 45°.
Da kam bei mir keine Luftkühlung ran und ich kann ALLE Ram-Plätze belegen, was man bei diesen supergrossen Luftkühlern meistens nicht kann.

Mein Fazit: :daumen:

Entgegen der Anleitung blasen beide Ventis von innen nach aussen.
Ohne Regelung mit beiden Widerständen in Betrieb.

Grüsse,
Philipp

Auf 6 Seiten ein passender Beitrag....:ugly:

mfg
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

hi

ich finde es nicht ganz fair das die Corsair Hydro70 hier so fertig gemacht wird ;)
habe das teil auch seit kurzem weil ich einfach keine dreifach radiatoren verbauen wollte. Es wiegt dann noch mehr (mehr wasser) und nimmt mehr platz weg. Außerdem gefällt es mir nicht wenn irgendwo ein Radiator wegsteht oder sonstwas, und drin kriege ich zB nur einen 240 unter der +/- gleiche leistung bringt wie der Radi der H70.

Ich betreibe damit einen Core i7 950 @ 4,20 GHz (21x200)
Idle: 30°C Last: 52°C (Prime Large FFT - 6 Std.) bei ~1200/1300 upm 2x 120 lüfter

Grüße
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Ein 240er wird defintiv mehr Leistung als eine H70 haben.
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

So siehts aus. Ein Dualradi leistet mehr. ;)
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Ohh ja wesentlich mehr, kann man mit dem H70 aber auch nicht
vergleichen ;)



lg
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Hm habe erst vor kurzem einen H70 verbaut.

CPU: q9550 auf 3,4ghz
Temps: nach einer stunde prime95 custom run mit fft max 40grad.Beim zocken unter bc2 33grad.
Temps wurden mit Coretemp gemessen.

Würde meinen das sind gute Werte auch um noch weiter zu ocen.Lüfter waren so weit es ging nach unten geregelt.Anordnung der Lüfter von innen nach außen.
Für 89€ ein für mich sehr Guter und Leistungstarker Cpu Kühler.
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

CPU: q9550 auf 3,4ghz
Temps: nach einer stunde prime95 custom run mit fft max 40grad.Beim zocken unter bc2 33grad.

Die selben Werte habe ich mit meinem Phenom 2 965 @ 3.4GHz auch. Die H70 muss eine Wunderkühlung sein.
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

ich will mir ebenfalls die H70 zulegen da aber jetzt die H60 draussen ist weis ich nicht welche sinnvoller von beiden währe ?
Über guten rat währe ich sehr dankbar.
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

die H70 ist besser als die H50/60
die H60 hat einen dünneren Radiator, die H50 sowieso, daher nehme ich an das die H70 von der Performance über den beiden bleibt, auch wegen der Namensgebung.
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

H50
+ Kompakt
+ Für die Größe eine gute Leistug (Etwa Mugen 2 Niveau)
+ Lüfter und Pumpe lassen sich gut drosseln
- womit die Leistung auch rapide abfällt
- Lüfter sind eher durchschnitt

H70
+Kompakt
+ Sehr stark
- Bei maximaler Drehzahl der Lüfter extrem laut
- Mit langsam drehenden und leisen Lüftern eher schwache Leistung

H60 liegt so zwischen drin in allen Bereichen. Wer Platz im Tower hat, greift besser zu guten Luftkühlern die bei gleicher Leistung deutlich leiser arbeiten können. Gedrosselt sind diese Kühler alle keine Leistungswunder und bei hohen Drehzalen stark aber eben auch laut.
 
Zurück