Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Danke für eure hilfe hat mir bei meiner entscheidung geholfen :daumen:
hab mir ne H70 gekäuft kanns nicht abwarten sie einzubauen mmmmuuuhahahaa freufreu

Nochmals D A N K E für eure antworten :hail:

Lg
 
AW: Wasserkühlung Corsair H50 H70,..Top oder Flop?

Also ich hab mir auch die H70 geholt und war erst mal mit dem Einbau überfordert, lag aber an mir. Der Einbau Sockel, der hinter das Mainboard kommt ist ja für mehrere Sockel ausgelegt. Habs dann als nicht gepeilt die Verschlussschrauben so einzusetzen dass es passt. Bis mir dann aufgefallen ist, dass auf dem Backplate Nummern drauf sind, in welches Loch man die Schrauben für den richtigen Sockel einsetzten muss... Danach war die Montage sehr einfach.
Als ich meinen PC dann fertig hatte war ich doch etwas geschockt, dass die Kühlleistung nicht so gut ist, habe dann den Kühler noch mal neu fixiert aber CPU Temp war immer noch bei über 30°C im Idle. Nachdem sich die Kühlflüssigkeit in dem Radiator aber gesetzt hatte und die Lüfter auf 70-100% liefen, kam ich auf ca.20-25°C. Bei Vollast hält er die Temp bei unter 50°C. Wo ich jetzt bendenken habe ist wenn ich meine CPU höhertakte ob es dann auch noch gut kühlt, da mein alter Alpenföhn im Idle sogar unter 20°C kam. Kann es sein dass die H70 die Temp konstant hält?
 
Zurück