Wasserkühler für EVGA GeForce GTX 285 (neues Ref.design)

Jever_Pilsener

BIOS-Overclocker(in)
Wasserkühler für EVGA GeForce GTX 285 (neues Ref.design)

Hi,

ich suche einen Wasserkühler für die EVGA GeForce GTX 285. Der aquagraFX hat nicht gepasst. Ein Freud hat für mich rausgefunden, dass diese Grafikkarte ein neues Referenzdesign hat (erstmal hat er an ein herstellereigenes PCB-Layout gedacht). Die Karte im neuen Referenzdesign hat oben ein rotes Blech, die alte ein schwarzes. Ich habe ein paar Bilder angehängt.
Gibt es für diese Grafikkarte einen Kühler?

Ein Aquatuning-Mitarbeiter hat mir am Telefon gesagt, der EK Water Blocks GW-Kühler (Gainward) würde passen, aber das Gainward-Design ist wieder anders.

Ich mache das ganze für jemand anderes. Er würde die EVGA am liebsten behalten, einen kompatiblen Kühler kaufen und den GW-Kühler zurückschicken. Aber wenn das gar nicht geht, würde er eine Gainward-Karte kaufen und die EVGA verkaufen.
(EVGA hat wohl einen besseren Support und bessere Bewertungen.)


LG,
Jever-Pilsener
 
AW: Wasserkühler für EVGA GeForce GTX 285 (neues Ref.design)

gibt es von der Vorderseite ein Bild? Findet sich hier in Slotnähe das EVGA-Logo? Von einem neuen Nvidia-Referenzdesign weiß ich nichts. Wenn dann handelt es sich hier imho um das EVGA-PCB, das speziell für die 2GiByte FTW Edition (vergleich die Karten mal ;) ) entwickelt wurde.
 
AW: Wasserkühler für EVGA GeForce GTX 285 (neues Ref.design)

Es ist eine normale GTX 285 1GB, sie sieht aber genauso aus wie die verlinkte 2GB SSC, nur ohne Backplate. Ich kann ein Bild machen, aber dafür müsste ich den PC kurz ausschalten und die Karte ausbauen.
 
AW: Wasserkühler für EVGA GeForce GTX 285 (neues Ref.design)

Hey laut deiner Beschreibung müsst ich eine neue rev haben.
Hoffe ich kann mit meinem Bild helfen.
attachment.php
 
AW: Wasserkühler für EVGA GeForce GTX 285 (neues Ref.design)

das Bild hilft nicht wirklich. Ich hab zwei 1GiByte EVGAs hier. Beide haben das Nvidia-Referenzlayout (yeeha, zum Glück :fresse:).

@Olsytle: wie kommst du auf Referenzdesign Nr.2? Das PCB stammt von EVGA selber und ist eher als ich-koch-meine-eigene-Suppe-Design zu bezeichenen. Referenz ist wohl was anderes :D

@tj: Auf dem Bild erkennt man wohl kaum was ;)
 
AW: Wasserkühler für EVGA GeForce GTX 285 (neues Ref.design)

@Olsytle: wie kommst du auf Referenzdesign Nr.2? Das PCB stammt von EVGA selber und ist eher als ich-koch-meine-eigene-Suppe-Design zu bezeichenen. Referenz ist wohl was anderes :D
Nun, Jever behauptet es wäre ein Referenzdesign und Rico behauptet Referenzdesign Nr2. wird auch von EVGA benutzt...

Da EVGA afaik eh die Referenzdesigns für Nvidia entwickelt würde es mich nicht wundern wenn das verbesserte, 2gb fähige, Design eben auch an andere Hersteller gegangen ist.
 
AW: Wasserkühler für EVGA GeForce GTX 285 (neues Ref.design)

Hier sind die restlichen Bilder.
Der seitliche Schriftzug von tj3011 fehlt bei mir.

Das Blech, was bei mir rot ist, ist bei tj schwarz und hat mehr Rillen, demnach müsste seine Karte das alte Referenzdesign haben.
 
AW: Wasserkühler für EVGA GeForce GTX 285 (neues Ref.design)

Hallo, weiß denn jmd, ob die beiden 2GB-Versionen von Gainward bzw. Palit/Xpertvision auf dem PCB892 oder einem (Ich zitiere McZonk) ich-koch-meine-eigene-Suppe-Design basiert?? Ich würd mir eine von denen nämlich gerne zulegen und diese später dann auch wasserkühlen...
Thx schon ma für Antworten...:daumen:

Gruß:ugly:
Mazzel

PS: Hier Links: Gainward & Palit
 
AW: Wasserkühler für EVGA GeForce GTX 285 (neues Ref.design)

Bei den 2GB Versionen ist es sehr wahrscheinlich das diese vom NV-Ref.-Design abweichen.

Zumindest ist mir keine funktionierende Kombination aus einer 2GB Karte und einen Wasserkomplettkühler bekannt.

Kürzlich habe ich eine 1GB Asus mit einen Watercool Kühler bestückt, dies passte problemlos ( siehe Tagebuch "the next Cosmos S goes Wakü").
 
AW: Wasserkühler für EVGA GeForce GTX 285 (neues Ref.design)

Für dei 2 gb VErsion gibt es einen Kühler von Koolance.
 
Zurück