Wassergekühlter 900D

wums

Schraubenverwechsler(in)
Wassergekühlter 900D

Hi!

Ich konnte nicht anderst und hab mir einen 900D gekauft :D

Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit dem Gehäuse anfangen werde, aber es ist riesig also werd ich wohl was wassergekühltes basteln! Ich werde nicht alzu viel planen und einfach nach lust und laune entscheiden was in meinem PC landet.

Das ist mein erstes Buildlog, ich hoffe es ist unterhaltsam!

Hardwareliste:
Gehäuse: Corsair900D
PSU: Seasonic Platinum 860W
HDD: --
SSD: --
Board: MSI XpowerII X79
CPU: 3930K
GPU: SLI oder CF je nachdem wie gut die neuen AMD Treiber werden.
Cooling: Ich werd mich wahrscheinlich für Aquacomputer entscheiden.

Gehäuse ist angekommen, wow ist das Teil riesig.

System V1.JPG

Erstmal alles unnötige aus dem gehäuse raus!

System V2.JPG

Als erstes muss ich mir ein Mainboard raussuchen, ich möchte mir kein ROG Board kaufen weil man dann gezwungenermaßen rot/schwarz als Farbvorgabe hat. Ich hab das MSI XpowerII gesehn, es ist riesig aber komplett schwarz. Das lässt wesentlich mehr Optionen offen, auch wenn ich am Ende vielleicht doch rot/schwarz als Farbschema wähle :D

mb1.jpg mb9.jpg mb4.jpg mb5.jpg mb2.jpg mb10.jpg

90° USB 3.0, woho!

Wasserblock für das Board von XSPC

MB Kühler 1.JPG MB Kühler 2.JPG

Board ohne Kühlkörper sieht lustig aus!

MB Kühler 3.JPG
Aber mit Wasserblock verdammt sexy.

MB Kühler 4.JPG

Für Sockel 2011 gibt es eigentlich nur eine CPU die Sinn macht:3930k

CPU.jpg

Ich werde wohl 2 GPUs wählen und möchte mein PSU sleeven, also brauch ich ein komplett modulares ~800W PSU, ich hab mich für das Seasonic Platinum 860W entschieden.

PSU 2.JPG

Selbst ein XL-ATX Board verliert sich im 900D

System V3.JPG

http://i.imgur.com/vE0jGoF.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wassergekühlter 900D

Part2:

Meine Lüfter sind heute angekommen, einfache NB Black Silent.

Lüfter 1.jpg Lüfter 2.jpg
Das Lüfterkabel geht aber garnicht, schon irgendwie merkwürdig das die Verlängerungskabel wunderbar gesleeved sind aber die am Lüfter selbst nicht. Wird wohl Zeit für eine kleine Bastelstunde(n)!

Lüfter 3.jpg

Bissen MDPC zeugs dran und alles wird gut :D

Lüfter 4.jpg

Sieht doch schon viel besser aus!

Lüfter 5.jpg Lüfter 6.jpg

....jetzt noch die anderen 15....:D

Mir gefällt die einfache Optik, einer der Radiatoren hat leider ein Alphacool logo. Mal schauen ob ich das noch abkratze!

Radiator 2.jpg Radiator 1.jpg

Mit den Radiatoren im Gehäuse sieht man erst so richtig was da alles reingeht! Jetzt sieht es nicht mehr ganz so leer aus.

Radiator 3.jpg Radiator 6.jpg Radiator 5.jpg Radiator 4.jpg Radiator 7.jpg Radiator 8.jpg
Schrauben und Unterlegsscheiben sind natürlich nur Platzhalter, ich glaube ich habs mit der Radiatorfläche etwas übertrieben...aber naja, wirds eben sehr leise :D

http://i.imgur.com/LMEjP7O.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hi und willkommen im Forum :)

Schau Dir doch mal bitte das [How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1 genauer an, zwecks deinen Bildern ;)

Hier mal als Bsp:

micPCuK.jpg
tild0dt.jpg

Es sind max. 15 Bilder pro Post möglich, allerdings kann man die Bilder in einem anderen Post hochladen und im Ersten, Zweiten verankern, wenn man möchte.
Genauso ist es möglich ein Album unter seinem Profil anzulegen und von dort aus zu verlinken, aber lese dir mal das How-To genau durch ;)

Hi und willkommen im Forum :)
Es sind max. 15 Bilder pro Post möglich, allerdings kann man die Bilder in einem anderen Post hochladen und im Ersten, Zweiten verankern, wenn man möchte.
Genauso ist es möglich ein Album unter seinem Profil anzulegen und von dort aus zu verlinken, aber lese dir mal das How-To genau durch ;)

das hat mich sowas von verwirrt....in der Vorschau hab ich die Bilder ganz normal gesehn, und auf einmal war es nur ein Link :D Ich werd mir das mal anschauen müssen!

Irgendwer erwähnte ein Abdeckblech für das MB tray würde gut aussehn, und ich muss sagen das ist eine gute Idee. Ich hab noch nie so richtig ein Gehäuse gemoddet, mal schauen ob es was wird :D

Ich hab leider keinen Dremel oder ähnliches also hab ich mir erstmal eine Blechschwere und Feile besorgt!

Modding 01.jpg
ohne Führung ist es wirklich verdammt schwer eine gerade Kante zu feilen...zum Glück hab ich diese Stahlstange gefunden :D

Modding 02.jpg

Sieht so aus als würde das Blech gut reinpassen!

Modding 03.jpg Modding 04.jpg

Ich mag Puzzels,darum hab ich mir eins gebastelt :D

Midplate 1.jpg

Nur 10 Teile, das schaff ich glaub grad noch!

Midplate 2.jpg Midplate 3.jpg

Hui ist das eng, ich brauch ein größeres Gehäuse. Aber passt recht genau rein, hätte ich nicht von mir erwartet...hihi

Alu arbeiten 4.jpg Alu arbeiten 2.jpg Alu arbeiten 1.jpg Alu arbeiten 3.jpg

Aber warum zum Teufel ist da ein Loch in meinem 5.25" Schacht?

Alu arbeiten 5.jpg

Ich dachte ich könnte noch eine Abdekung für den 5.25" Schacht basteln, ich hab noch nie Blech in Form gebogen, also hab ich mal eben schlampig was zurechtgebogen. mal schauen wie es wird!

Prototyp 1.jpg

Erste Biegung, und es sicht garnicht soo verkehrt aus :D

Prototyp 2.jpg

Ich bin Bender! Mehr biegen!

Prototyp 3.jpg

Passt nicht so recht, aber ich denke wenn ich mir die Zeit nehme schaff ich das.

Prototyp 4.jpg

Aber wieso brauch ich eine 5.25" Abdeckung? Meine Schacht hat ein paar Löcher :D

Prototyp 5.jpg

Und es passt genau ein HDD Käfig rein!

Prototyp 6.jpg

Für die 2. Revision hab ich 4 Stunden gebraucht, aber das Blech passt richtig gut!

Prototyp 7.jpg

Jetzt hab ich Platz um 3 HDDs zu verstecken!

Prototyp 8.jpg

Da klaut jemand meine Vorhaben -.- Spaß :P
:-D Sieht aber echt super aus :-)
bin auf Weiteres gespannt.
Aber warum eine so überzogene CPU? Soll doch sicherlich ein Gaming-Rechner werden? oder willst du Benchmark-Rekorde aufstellen? :-P

Heute ist endlich das Plexi für die Lightbox gekommen.

Lightbox 1.jpg

Einpassen, ein paar LEDs dazwischen, und fertig!

Lightbox 2.jpg Lightbox 3.jpg Lightbox 4.jpg

Ich hab das nur schnell zum testen zusammengebaut, ist leider viel zu hell. Ich werd mir wohl ein weniger lichtdurchlässiges Plexi für den Deckel besorgen.

Lightbox 5.jpg Lightbox 6.jpg

Aber es funktioniert :D

Zurück