Wasser oder Luft ... Gehäuse frage

madmax998r

Kabelverknoter(in)
Wasser oder Luft ... Gehäuse frage

Hallo zusammen

Ich habe nun einige sachen entschlossen zu machen welche graka nun neu, welches mainboard, Cpu is auch schon bestellt.

Jetzt stellt sich mir noch die frage:

Lian Li X1000 und Danamics LMX Superleggera
oder
Gehäuse (zb. Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case)
mit Wakü nur für die CPU.... erstmal :D

Also Lian li set würde 370 kosten ( 250 gehäuse + 120 LMX)

Jetzt ist die Frage ... würde es sich nicht lohnen ein Wakü kompatibeleres ( gibts das wort überhaupt) zu kaufen zb. Antec für 160 € rum und dann den rest in eine Wakü stecken?

Ist das möglisch, und ist der Antec 1200 ein gutes gehäuse dafür oder besser doch ein anderes?

400 € ist das Budget.

ps. habe den LMX Superleggera vorgeschlagen da es "bei einigen TESTS!!" der beste Cpukühler zusein scheint.

MfG Max :daumen:

AW: Wasser oder Luft ... Gehäuse frage

Vernuenftes Gehauese und halbwegs brauchbare Wasserkuehlung waeren das Optimum, aber uebersteigt wahrscheinlich etwas dein Budget.

Den Danamics LMX Superleggera wuerde ich persoenlich nicht holen, da er einfach zu teuer ist, fuer das was er angeblich kann.

Mein Vorschlag, wenn soetwas erwuenscht: Noctua NH-D14 und ein Silverstone Fortress Ft02 dazu. bleibst gesamt unter 300€
hast ein schickes Gehaeuse mit einem vernuenftigen Kuehlkonzept wo spaeter eventuell auch mal ein Radiator unten reinpasst und einen der besten, wenn nicht, den besten Luftkuehler fuer CPU.

mfG

Servs

Also ich würde mir das Antec Twelve Hundred Holen da es vom Preis Leistungsverhältniss sehr gut ist und dann eher das restliche geld für eine Wasserkühlung (mit mehreren radis) Kaufen.
Das wenn du später auch die graf mit betreiben Möchtest ohne Probleme Läuft.

MFG

Für 150€ bekommst man schon eine anständige Einstiegswakü. Deshalb Finger weg vom Superleggera!

und wenn du sparen willst nimm die h50 von corsair

Die hat aber keine der vielen Vorteile einer "echten" Wakü.

Hmm:
- leichter CPU-Kühler
- geringer Platzbedarf rund um CPU
- direkte Abführung der Abluft bzw. direkte Ansaugen von Außen ohne weitere Luftleitelemente
bleiben bestehen. Nachteile aber auch:
- zusätzliche Geräuschquelle in Form der Pumpe
- fehlende Luftbewegung rund um den CPU-Sockel

Zurück