Was wurde aus der Asus HD6970 ??

deppvomdienst

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo meine Freunde ^^

ich war lang nimmer online und kam auch kaum zum zocken etc. und neulich als ich anfing nach 'nem neuen guten Treiber zu suchen, bemerkte ich, dass meine "frisch" gekaufte Asus HD 6970 von letztem November(?)[2011] plötzlich nichtmehr, in keinem online shop zu finden war.... :what::what::what::huh:

Hm hab ich etwa überstürzt das falsche Produkt gekauft??
Und welcher Treiber is eurer Meinung nach der mit der besten Leistung? (FPS-shooter aber auch Strategie...)

bin wie immer äußerst dankbar für Antworten.

Anhänge

• 2012-08-02 19-14-03.866.jpg
    2012-08-02 19-14-03.866.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 131
ja was heißt überholt. Sie wurd von der 7000er serie abgelöst welche schneller,sparsamer etc. ist. Zb. die 7970 ist das derzeitige Flagschiff der AMD reihe quasi der nachfolger deiner 6970, welche ne Menge mehrleistung hat. Test gibs im Netz genügend.

NOOOOOOOOOOOOOOOoooooooooooooo
verdammte ****** den differenz betrag hätt ich auch noch drauf gelegt.... willst du meine Graka kaufen? 300€ ;)
ich bin frustriert....

kannst du mir sagen welchen Treiber ich am ehesten nutzen sollte?

warten kann man immer. hättest du gewartet und jetzt die 7970 gekauft, dann hättest du dich vllt in einem halben jahr über die "8970" geärgert ;)

Geh auf die AMD-Homepage und lad dir das neueste "Catalyst Control Center" runter, da sind die Treiber mit drin. Einfach auf der Seite nach Treibern für deine Karte suchen...

Für deine Karte bei Win 7 (64bit) wäre das der hier: AMD Catalyst

danke fpr die antworten :)
nah die catalys control center sachen mag ich eben nicht wegen etlicher zusatz features die ich nicht nutze... weil ich nicht weiß welche sinnvoll wären.

NOOOOOOOOOOOOOOOoooooooooooooo
verdammte ****** den differenz betrag hätt ich auch noch drauf gelegt.... willst du meine Graka kaufen? 300€ ;)
ich bin frustriert....

kannst du mir sagen welchen Treiber ich am ehesten nutzen sollte?

Für 300 Mucken bekommt man schon eine gebrauchte HD7970 ;)
Der Catalyst 12.7 Beta hat bis jetzt die meiste Leistung

Zuletzt bearbeitet:
ok danke vielmals für den tipp mit dem 12.7 beta ! :)
wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte auf welche features ich beim installieren nicht verzichen darf?

und wie man mit dem ccleaner auch die letzten treiber-reste komplett und korrekt entfernt? ich hab das schon ein paar mal durchgeschaut, aber nichts gefunden. also vielen dank im vorraus für wer sich da die mühe machen möchte um mir das zu erklären :ugly:

Diese Treiber-Deinstalliererei und Resteentfernung ist zu 99,9% sinnlos wenn man nur von einer Catalystversion auf die nächste wechselt (es sei denn man muss/will einen Rollback durchführen). Einfach drüberinstallieren und dann sehen obs irgendwo hakt.

Und bis auf den Bildschirmtreiber und das Vision Engine Control Center (ehemals Catalyst Control Center) brauchst du eigentlich nichts, es sei denn du weißt dass du es brauchst ;)

Rollback: eine ältere Treiberversion über eine neuere installieren - das macht der Installer normalerweise nicht, solange der neuere Treiber vorhanden ist. ;)

Hi, in meiner Signatur ist ein link zu Treiber benches da kannst nachschauen was du brauchst MfG
Edit:
Fahls jemand ähnliche Seite mit NVIDIA Treiber benches kennt, bitte gibt mir denn link Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück