Asus ROG Orion PRO Gaming Headset

rex1991

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe schon länger paar fragen zu dem headset Asus ROG Orion PRO Gaming Headset (50mm Neodym-Magnet-Treiber, versenkbares Mikrofon, USB Virtual 7.1).
Da ich den support öfters versucht habe zu erreichen versuche ich es einfach hier mal. Mein rechner erkennt das headset nicht als headset sondern als lautsprecher je nachdem ist glaube ich auch der sound da ich bei shootern vieles nicht höre was andere schon hören. Das headset hat eine externe soundkarte mit geräuschverstärker spielerortung usw. obwohl die spielerortung sich auch sehr chaotisch anhört und nicht genau nachzuvollziehen ist wo er herkommt oder hingeht. Ist das headset ohne soundkarte besser dran? Hat jmnd erfahrung damit oder hatte jmnd dieses headset ist ja schon etwas älter. Ist es normal das das headset als lautsprecher erkannt wird? Wie wird das headset optimal eingestellt? (brauche es nur für online shooter und teamspeak wobei das mikrofon auch zu wünschen übrig lässt). An treibern oder so kann es nicht liegen da es laut asus keine hat bzw braucht.
Über hilfe wäre ich sehr dankbar suche schon länger nach antworten. vielen dank für ihr bemühen.

mit freundlichen grüßen

1. Es ist egal, ob Lautsprecher oder Kopfhörer, was sollen da andere Signale gesendet werden? Stereo ist Stereo.
2. Deaktivier die ganzen Klangverbieger, stelle auf Stereo und nutze die Ingame-Sound-Engine, die bereits dein virtuelles Surround macht
3. Ist die Ingame Engine zu schlecht, dann kannst du die von Asus nutzen, musst aber in Windows auf 5.1/7.1 Lautsprecher stellen, damit du pro Kanal die richtigen Klanginformationen vom Spiel erhältst, die dann die Software auf virtuelles 5.1/7.1 auf Stereo umrechnen kann.

Zurück