Was wäre eine bessere Grafikkarte?

He-Man2

Schraubenverwechsler(in)
Was wäre eine bessere Grafikkarte?

Hallo,
ich wollte mir gegen Ende dieses Jahres (So November-Dezember oder auch ein bisschen früher) ein Pc zusammenbauen, nur wollte ich Fragen ob ich mir dan eine 7970 Ghz von Gigabyte kaufen soll (Oc`en will ich nicht!!!) oder die Gtx 780?

Mein zukünftiger Prozessor soll ein i5 3570K sein den ich auf 4,5 Ghz takten will.

Danke im Vorraus!

AW: Was wäre eine bessere Grafikkarte?

Nimm nicht die GHz, die ist viel zu laut, warm und Stromhungrig. Du könntest die Werksübertaktete 7970 Windforce von Gigabyte nehmen, die ist schon von Werk aus ordentlich getaktet und erreicht fast das Niveau der GHz, wobei sie aber extrem leise und kühl bleibt.
Wenn du gegen Ende des Jahres einen PC bauen willst, wieso fragst du dann 6 Monate früher:huh:
Bedenke bitte, dass man teure Hardware nicht mit einem billig-Netzteil versorgen sollte!

Das mit dem Netzteil ist mir Klar, ich frage 6 monate vorher, damit ich ungefähr weis was ich kaufe, ich will ja auch für die grafikkarte ein bisschen sparen.
Achja, ist die 7970 leistungs mäßig gut so das ich die paar jahre (ungefähr 2-3) weiter benutzen kann?

Nope, ich glaub 10% leistung sind für den dan teueren Preis nicht sinnvoll.

6 Monate vorher nach Teilen zu suchen ist zimlich sinnlos. Die neuen Intel CPUs stehen vor der Tür, nVidia bringt die nächsten Tage die GTX770/80, was evtl die Preise für die alten Karten etwas drückt und ende des Jahres soll auch AMD die HD8000 Serie veröffentlichen. Bis Dahin gibts auch etliche neue Mainboards mit 8er Chipsatz von Intel und wie sich die RAM,SSD und HDD Preise entwickeln weis auch keiner.

Setz dir einfach nen bestimmten Betrag, bzw. wie viel du für welche Komponente ausgeben willst und spare dann den Betrag zusammen. Wenns dann soweit ist, kann man dir ein anständiges system zusammenstellen. Alles andere wird nur reine Spekulation und bringt dir nichts.

Wenn Geld für dich keine Rolle spielt, eindeutig die GTX 780!! Ganz klar ! Ist die zweischnellste single GPU KArte zurzeit, nach der TITAN mommentan! DIE ATI 7970 würd ich dann an dritter stelle sehen, je nach anwendung ist aber auch die GTX 680 oder GTX 670 da in vorteil!

Gruß

ich wollte mir gegen Ende dieses Jahres (So November-Dezember oder auch ein bisschen früher) ein Pc zusammenbauen, nur wollte ich Fragen ob ich mir dan eine 7970 Ghz von Gigabyte kaufen soll (Oc`en will ich nicht!!!) oder die Gtx 780?

Frag gegen ende des Jahres wieder, bis dahin kommt soviel neues, Grakas, CPUs, die Preise ändern sich, also ein halbes Jahr früher kann man bei nem Auto anfangen zu planen, aber nicht bei Hardware die nach ner Woche überhholt ist.

Abwarten was amd bis zum ende des jahres bringt.
Momentan vergleichst du ja die aktuelle Generation (gtx 780) mit der letzten generation (7970)
Es macht auch sinn haswell zu nehmen, wenn du ein neues system kaufst.

das stimmt wohl da ja jetzt viele neue sachen kommen.. also haste noch ein b issel zeit für die auswahl

Zurück