Nabend!
Ich habe heute meinen PC fertiggestellt und wurde erst von einem defekten Ramriegel ausgebremst -.- aber egal, mit dem 2. (2Gb) hab ich dann Windows installiert und musste beim reboot feststellen, dass das BIOS ungewöhnlich lange zum booten braucht. Das Problem ist mir vom vorigen System bekannt gewesen : http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/125104-mainboard-defekt.html
Da aber das Mainboard ( Asrock extreme 3), CPU (X6 1050T), Ram (2x2Gb G.Skill Ripjaws DDR3-1333) neu sind dürften ja eigentlich keine Fehler auftreten. Meine Vermutungen also: die 4870 ist der Grund fürs langsame Bios, oder der andere Ramriegel läuft auf nicht zu 100%, lasse den gerade mal auf Fehler untersuchen... jedenfalls scheint mir beides unwahrscheinlich... Oder das Mainboard hat nen Schaden ( das Bios ist aktuell )
Ich hoffeauf Hilfe
Ich habe heute meinen PC fertiggestellt und wurde erst von einem defekten Ramriegel ausgebremst -.- aber egal, mit dem 2. (2Gb) hab ich dann Windows installiert und musste beim reboot feststellen, dass das BIOS ungewöhnlich lange zum booten braucht. Das Problem ist mir vom vorigen System bekannt gewesen : http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/125104-mainboard-defekt.html
Da aber das Mainboard ( Asrock extreme 3), CPU (X6 1050T), Ram (2x2Gb G.Skill Ripjaws DDR3-1333) neu sind dürften ja eigentlich keine Fehler auftreten. Meine Vermutungen also: die 4870 ist der Grund fürs langsame Bios, oder der andere Ramriegel läuft auf nicht zu 100%, lasse den gerade mal auf Fehler untersuchen... jedenfalls scheint mir beides unwahrscheinlich... Oder das Mainboard hat nen Schaden ( das Bios ist aktuell )
Ich hoffeauf Hilfe
