was verbraucht ein PC im Standby Mode von Windows???

hatte den noch mal editiert,
glaub es einfach , eine Batterie kann man nicht mehrfach aufladen,
außer die diese Dinger die mit Säue sind und in PKWs, dann gibt es s.g. Wartungs Freie,
da spricht man aber auch wieder von der Batterie , obwohl das im eigentlichen Sinne ein Akkus ist , ein Akku wird heut auch sehr oft gern als Batterie bezeichnet,
was immer wieder zur Verwirrung führt ,
weil es im eigentlichen Sinn Akku ist .
Wenn du also eine normale Batterie mit Strom auflädst,
dann wird diese heiß, bis diese dann ausläuft oder platzt ,
nicht zu verwechseln mit Akku.
man sollte vielleicht diese Sachen lieber Akku Batterie nennen , als Batterie.

Zuletzt bearbeitet:
glaub es einfach , eine Batterie kann man nicht mehrfach aufladen,
Ist ja soweit klar....
Nur Du sprichst doch ständig davon das sich die Bios Batterie aufläd.
Das kann sie aber nicht, da die Bios Batterie(CRxxxx) kein Knopfzellenakku ist.

Ich weis gar nicht wie oft man dir das sagen muss, bis du es verstanden hast.
Geh am besten mal in ein Computerladen und lass es dir erklären.

Schau mal hier, da steht ganz deutlich Einweg-Batterie.
ich sagte ja das ist alles sehr verwirrend ,
die Sachen die in PCs Bords verbaut sind,
sind jedenfalls keine Einweg-Batterien und
das man Einweg-Batterie normal mehrfach wieder Neu aufladen kann,
ist mir ganz was Neues :D

Einweg-Batterie im PC hääää ?
u.a dann würde ja bei jedem PC Bord in der Anleitung stehen,
das man die Batterie nach einer weile wechseln sollte (!)
ich rede hier klar Text !

Zuletzt bearbeitet:
die Sachen die in PC Bords verbaut sind, sind jedenfalls keine Einweg-Batterien
Was sonst? Wenn diese Batterien leer sind werden die Entsorgt, und werden nicht ein zweites mal benutzt.
------
und das man Einweg-Batterie normal mehrfach Neu aufladen kann ist mir ganz Neues :D
Davon sprichst du doch die ganze Zeit.
Mensch Jung.... überleg bitte vorher was du schreibst;)
------
ich rede hier klar Text !
Du redest hier völligen Stuss...
Das scheinst du aber selber nicht zu merken.
---------
Edit:

Wie ich schon erwähnte: Geh in ein Computerladen und informiere dich;)

ja genau !
hast du schon mal jemanden getroffen, der seinen
PC zum PC Fachgeschäft geschleppt hat, weil die
Bios Batterie leer war und diese gewechselt werden muss ? :ugly::D

ja genau !
hast du schon mal jemanden getroffen, der seinen
PC zum PC Fachgeschäft geschleppt hat, weil die
Bios Batterie leer war und diese gewechselt werden muss ? :ugly::D
Du sollst dich lediglich mal in einem Computergeschäft bei einem Fachmann über diese Bios Batterie informieren.
Da du uns nicht glaubst, bzw. aus irgendwelchen Gründen nicht glauben willst das es sich bei diesen Bios Batterien um keine Akkus handelt.

Was willst du damit sagen...?
Du kappierst es anscheinend immer noch nicht, das die Bios Batterie kein Akku(Knopfzellenakku) ist:schief:
--------
Ich glaube du solltest erst mal lesen z.B. Post nummer 3
Braucht er doch eigentlich gar nicht lesen. Da er sowieso an seine These glaubt das eine Bios Batterie ein Akku wär:D

gaaaanz früher gabs mal eingeschrumpfte akkus, aber seit diese kleinen silbenen scheiben im board festgeklemmt sind, sind das batterien. ich habe schon genug von den dreggsdingern gewechselt.
so 5 jahre halten sie, komischerweise länger wenn der pc nicht dauernd läuft. nichtsdestotrotz sind das alkalische batterien.

vielleicht glaubt amdintel es ja endlich wenn der 100ste gegen seine meinung ist.

nein sind sie nicht...
CMOS ? WB Wiki

auf den boards sind CR meist CR2032 das steht auch in den meisten motherboardbeschreibungen, genauso wie da steht wie der wechsel vonstatten geht falls diese leer ist.

die hier : Becocell CR2032 Lithium Batterie - AkkuShop.de
Maxwell 3V Lithium Coin CMOS Battery for Motherboards, CR2032-Best Computer Online Store Houston Buy Discount Prices Texas-Directron.com

[edit] jedes weitere verneinen der batteriethese wird ignoriert und dementsprechende forenmitglieder ignoriert *ggg*

verstehe ich trotzdem nicht ?
bei meinem alten Notebook 8 Jahre alt,
war diese s.g. Bios Batterie völlig leer weil lange nicht
benutzt, ich hatte "wie oben beschrieben es eine weile dann am Strom" , und danach war diese
Bios Batterie nicht mehr leer und die Bios Einstellungen incl.. Timer waren wie gewohnt auch noch nach 2 Wochen später ganz normal da . (bei nicht verwendeten Notebook Akku ) .

und nun ? :huh:

es gab ja in uralten geräten akkus, aber das müsste eigentlich schon 10 jahre her sein.
damals gabs auch board externe akkus die nur an der platine angesteckt wurden. aber das war zu 386er zeiten.

Uralt ?
also 8 Jahre sind nicht Uralt ?
bei meinem 1. PC Intel PIII 500, stand in der Anleitung, das man den PC nach dem Neu Kauf eine weile anlassen sollte damit die Bios Batterie geladen wird

Beim Notebook kanns möglicherweise so sein, dass das Bios sich den Strom aus dem NOTEBOOKAKKU zieht und nur wenn kein NOTEBOOKAKKU vorhanden ist, die BiosBATTERIE benutzt.

Die Anleitung zu dem P3 PC würd ich gern mal sehen ;)

das mag nicht nur so sein, das war so und das Book stammt von HP und nennt sich X3 und wurde mitt 2001 verkauft und bei irgendeinem Desktop PC hatte ich das auch schon genau so .

Zurück