Was taugt eigentlich der JM612 Controler von Micron

Perry

Software-Overclocker(in)
Ich habe diese SSD Solidata K5Me 64GB, 2.5", SATA II Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ins Auge gefasst, die hat im gegensatz zu den ganzen anderen aktuellen SLC Chips, nun stellt sich mir aber die Frage, was taugt der JM612 Controller, oder noch besser hat jemand Erfahrungen mit dieser SSD gemacht?
Kann man den angegebenen Werten (Speed) vertrauen, bei den ganzen Sandforce dingern sind die Angaben der Hersteller doch sehr optimistisch.

Das ist der Unterschied...
Die K5t (Me) ist von der 4k-Schreibperf. her in etwa so wie eine MTRON Mobi.
Vorteil der SSD ist, dass sie nicht auf TRIM angewiesen ist und man sie somit auch in proprietären OS´einsetzen kann.

Falls du aber TRIM nutzen kannst, dann würde ich auf jeden Fall die K5 mit Indilinx nehmen. Die ist ein echter Allrounder und putzt die Intel G2 bei den meisten Aufgaben weg.
Mit dem neuen O&O Defrag 14 werden SSDs sogar auf OS ohne TRIM-Unterstützung getrimmt.

Ja ich sehe die mit indilinx kostet 259€ und somit auch nur 60€ mehr, aktuell habe ich windows Vista und würde es auch gerne behalten, nur TRIM zwingt mich im Falle eines SSD Kaufs zum Wechsel, aber wenn die von dir angesprochene Software das auch kann, werde ich demnächst dann mal auf die mit indilinx umsteigen. Die Variante mit Sandforce kostet ja aktuell immer noch 459€ und das wär mir dann auch zu heftig.

Zurück