Fox2010
Software-Overclocker(in)
3-way
hab es mal etwas ausgebessert hab es nicht so mit den Satzzeichen, kleine Rechtschreibschwäche kann ich aber nix für
Ich denke mal was die meißten sagen wollen ist das eine AIO nicht besser ist als ein guter Luftkühler eigentlich auch noch nachteile hat wie einen geschlossenen Kreislauf, ratternde pumpe bei manschen und undichtigkeit und da der Radi auch gekühlt werden muss mit 2-Lüftern im Gehäuse ist sie auch nicht leiser.
Zudem kostet sie das doppelte im gegensatz zu einem guten Towerkühler wenn man noch Lüfter mit berechnet liegt die AIO bei mindestens 120Euro fast und bringt nicht mehr leistung, eigentlich ist das Geldverbrennung für die meisten.. ((Naja soll jetzt nicht heißen das manche ihr Geld nicht anders verbrennen ich zähl da sicher bei dem einen oder anderen teil auch dazu aber einen mehrwert bringt eine AIO nicht))
Ausnahmen sind Gehäuse wo einfach kein guter Towerkühler passt aber vielleicht eine H100i reingeht, gibt sicher das ein oder andere Case wo sie angebracht wäre aber im großen und ganzen bringt sie einfach keinen mehrwert für die meisten Gehäuse und ist daher rausgeworfenes Geld.
EDit:
Zum TE (Mattiderhund2):
Ich würde behaupten es lohnt sich nicht sofern ein guter Towerkühler passt, damit sparst du noch Geld das du lieber in was anderes stecken kannst.
Selbst wenn sie 3c° besser Kühlen würde als ein Towerkühler sind das sicher keine 70Euro Aufpreis wert da du neue Lüfter sicher noch mitkaufen würdest früher oder später.
hab es mal etwas ausgebessert hab es nicht so mit den Satzzeichen, kleine Rechtschreibschwäche kann ich aber nix für

Ich denke mal was die meißten sagen wollen ist das eine AIO nicht besser ist als ein guter Luftkühler eigentlich auch noch nachteile hat wie einen geschlossenen Kreislauf, ratternde pumpe bei manschen und undichtigkeit und da der Radi auch gekühlt werden muss mit 2-Lüftern im Gehäuse ist sie auch nicht leiser.
Zudem kostet sie das doppelte im gegensatz zu einem guten Towerkühler wenn man noch Lüfter mit berechnet liegt die AIO bei mindestens 120Euro fast und bringt nicht mehr leistung, eigentlich ist das Geldverbrennung für die meisten.. ((Naja soll jetzt nicht heißen das manche ihr Geld nicht anders verbrennen ich zähl da sicher bei dem einen oder anderen teil auch dazu aber einen mehrwert bringt eine AIO nicht))

Ausnahmen sind Gehäuse wo einfach kein guter Towerkühler passt aber vielleicht eine H100i reingeht, gibt sicher das ein oder andere Case wo sie angebracht wäre aber im großen und ganzen bringt sie einfach keinen mehrwert für die meisten Gehäuse und ist daher rausgeworfenes Geld.
EDit:
Zum TE (Mattiderhund2):
Ich würde behaupten es lohnt sich nicht sofern ein guter Towerkühler passt, damit sparst du noch Geld das du lieber in was anderes stecken kannst.
Selbst wenn sie 3c° besser Kühlen würde als ein Towerkühler sind das sicher keine 70Euro Aufpreis wert da du neue Lüfter sicher noch mitkaufen würdest früher oder später.
Zuletzt bearbeitet:


Das ist die Brechstangenmethode. Alle Luftkühler mit geringen Ausmaßen fallen noch weiter hinter die H110 zurück.
Klar, um so weniger rpm die Lüfter haben, um so wärmer wird die CPU! Solange (in meinem Fall) die CPU beim !!Spielen!! nicht über 70°C geht ist auch alles OK. Bei mir laufen alle lüfter im Gehäuse auf ca. ~600rpm und somit hört man nur das leise surren der H100 Pumpe und das nur weil meine 12V Schiene 0,2V zu viel durch gibt! Und trotzdem reicht es aus um die CPU auf 65°C zu halten bei 1,35V. Und ja bei Prime95 würde das anders aussehen aber die CPU läuft stabil und somit brauch ich auch kein Prime mehr anwerfen ^^