• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was taugt der neue PC aus dem CSL Angebot ?

Hi,

wollte mal wissen was ihr von dem neuem PC aus dem CSL Angebot haltet :

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=6110&cPath=5_246&utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_content=Editorial_Bild&utm_campaign=20141111_editorial_nk13

Das Teil soll wirklich nur als Arbeitscomputer in der Arzt Praxis meiner Mutter laufen .

Ist der für den Preis in Ordnung oder kennt ihr vielleicht etwas was im Preis Leistung noch besser ist ?

Gibt besseres, nennt sich Eigenbau ;) Bei einem Budget von 300Euro für Office und co. kann man ca. ein Drittel mehr raus holen, werd wenn ich Zuhause bin, eine Zusammenstellung für dich machen.

Mhhh klar ist Eigenbau normal immer die bessere Wahl was meiner Meinung nach aber nur für teure Systeme gilt.

Aber hier in dem Fall will ich nicht auch noch das kleine Teil selber zusammen bauen müssen .

Also wenn ich jetzt nach aloha84 Kommentar gehe , scheint das Teil für den Preis doch schon wirklich OK zu sein oder ?

Das ist ein klappriges billig-teil --> und wird genügen!
Billiger baut dir hier auch keiner was zusammen, nur halt besser --> aber "besser" braucht es halt nicht immer.
Nur noch eine Überlegung meinerseits:
Erfahrungsgemäß wird deine mutter auf Arbeit niemals 500GB brauchen --> da wäre drüber nachzudenken, ob man die Festplatte nicht gegen eine SSD tauscht. (oder tauschen lässt)

Danke für deine Meinung .

Genau besser braucht der auch nicht sein . In einer Praxis lohnt es eh nicht viel Geld oder "liebe" da rein zu stecken, da die PCs dort dauer an sind und somit eh weg werf Teile sind . Nach 2 -3 Jahren muss sowieso wieder was neues her .

Ich denke ich werde den einfach mal bestellen .

Billiger baut dir hier auch keiner was zusammen, nur halt besser --> aber "besser" braucht es halt nicht immer.

Es braucht sogar "deutlich besser".
Ein solides Netzteil sorgt für Sicherheit,
eine SSD veringert Ladezeiten - in einer Arztpraxis ein Muß
sowie schließlich noch eine bessere CPU.
Das Sys braucht keine dedizierte Grafikkarte und sollte lange, verlässlich seinen Dienst leisten.

Könnte eine Zusammenstellung vorschlagen, aber das können andere hier deutlich besser.

Es braucht sogar "deutlich besser".

Aha.

Ein solides Netzteil sorgt für Sicherheit,

Das Netzteil wird 3 Jahre halten, dann ist der PC abgeschrieben und es gibt einen Neuen.

eine SSD veringert Ladezeiten - in einer Arztpraxis ein Muß

SSD habe ich vorgeschlagen....ist aber kein Muss.

sowie schließlich noch eine bessere CPU.

Quatsch.

Das Sys braucht keine dedizierte Grafikkarte und sollte lange, verlässlich seinen Dienst leisten.

Welche dedizierte Graka?

Könnte eine Zusammenstellung vorschlagen, aber das können andere hier deutlich besser.

Besser kann ich auch, aber nicht billiger.

Unter anbetracht der Tatsache, das der Rechner als Arbeitsrechner in der Praxis seiner Mutter genutzt werden soll, ist der Solide.
Wenn mal was kaputt ist muss man sich nicht die Mühe machen und das defekte Teil selbst ausbauen, einschicken usw sondern kann bequem den CSL Service beauftragen.

Für die Ansprüche ist der Rechner völlig i.O. und der preis ist ebenso angemessen. Ein gleichwertiges System mit Betriebssystem stellt ihm auch hier niemand günstiger zusammen.

@Icedaft

Alles inkl. Versand und Zusammenbau + Installation?;)
Bei mir macht das 272,23€ ohne BS.
Dann kommen noch im Schnitt 6-7€ pro Teil an Zahlungsgebühr. (Vorkasse, Nachnahme)
Dann bist du ohne BS bei über 300€, und hast einen Haufen Teile von verschiedensten Händlern....wenn in 2 Monaten ein Teil über den Jordan geht, musst du selber gucken was es ist + zurücksenden usw.

Ich bleib dabei, der Komplett PC ist praktischer und billiger.

Zuletzt bearbeitet:
@Icedaft

Alles inkl. Versand und Zusammenbau + Installation?;)
Bei mir macht das 272,23€ ohne BS.
Dann kommen noch im Schnitt 6-7€ pro Teil an Zahlungsgebühr. (Vorkasse, Nachnahme)
Dann bist du ohne BS bei über 300€, und hast einen Haufen Teile von verschiedensten Händlern....wenn in 2 Monaten ein Teil über den Jordan geht, musst du selber gucken was es ist + zurücksenden usw.

Ich bleib dabei, der Komplett PC ist praktischer und billiger.

Ähnliches Setup, diesen einfach bei Mindfactory auf Vorkasse zahlen, woher kommen die Gebühren der Teile? Dann ab Mitternacht bestellen und zusammenbauen lassen, fertig.

Edit: Man kommt aber, wie du gesagt hast, an die 300€ ist aber bezüglich Netzteil und SSD sicher eine Überlegung. Ausserdem ist der Service beider Firmen sicher gleichauf.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne Betriebssystem.....
Ist aber auch egal.....269€ inkl installiertem Win 8.1 ist billig*punkt*
Dass, wenn man 20-25% mehr Geld in die Hand nimmt, mehr Leistung und/oder Qualität bekommt, ist hier auch jedem klar.

Der TE muss nur entscheiden ob es reicht....

Zurück