• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

AW: Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

So hab ich es jetzt. Ist "einigermaßen" fest... Komische Sache! Das sieht irgendwie nich gewollt aus :D Auch diese metallrippen wo ich diese stäbe zwischenschieben muss, dehnen sich ja ein bisschen auseinander, sonst würden die dinger gar nicht halten... schlimm?

20130927_191845_resized.jpg 20130927_191854_resized.jpg

Sieht korrekt aus. Der Lüfter muss ja nicht "press" draufsitzen, sollte nur nicht von selbst wieder abfallen ;).

Auf jeden Fall finde ich diese Drähte immer kacke, egal von welchem Hersteller.

Ja und das ist eben das Problem. Das geht nur bei entsprechenden Lüftern aber in der Regel werden für Kühler Standard lüfter genommen.

Puh... Mainboard ist im Gehäuse. Die Abstandhalter musste ich zwar irgendwie anders montieren als in der Beschreibung angegeben aber ich denke, das passt so... mehr löcher gibts da einfach nicht^^ RAM ist auch drauf (is ja erstmal mein alter RAM 3x2GB) und von der Blende stand gar nichts in der Mainboard Anleitung... Sieht das für euch alles so korrekt aus? Ich fange nun an, zu verkabeln... Ach ja... SSD und HDD hab ich vorhin ganz zu anfang montiert... Screenshots sind auch dabei.

20130927_195607_resized.jpg 20130927_195549_resized.jpg 20130927_195535_resized.jpg 20130927_195522_resized.jpg

Hauptsache, die Abstandhalter sitzen an den richtigen Stellen (also, das jeder eine Schraube abbekommen hat). Wenn einer "blind" an der falschen Stelle sitzt, könnte der nen Kurzen verursachen.

Ich denke mal, das Du das schon richtig gemacht hast ;).

Das sieht doch schon sehr gut aus :daumen:. Ist ja fast fertig, die Kiste. Die kleinen Kabel vom Frontpanel des Gehäuses sind auch ganz einfach, nur klein.

Also, Netzteil rein, verkabeln, fertig, oder ? Graka zum Schluss.

Jup, die Frontpanel LEDs sind drin, ob richtig oder falsch wird sich herausstellen wenn ich das erste mal einschalte... Aber ich habe Probleme mit nem anderen Kabel von dem Lüfter an der Hinterseite des Gehäuses.... Kann einer von euch zufällig Skype-Support leisten oder so? :D

Skypen kann ich nur schreiben, habe kein Headset.

Sehe ich doch richtig, hinten ist ein Zalman Lüfter, also ist das auch ein Zalman Gehäuse ? An dem Lüfter ist direkt ein Adapter, damit Du den auch ans Netzteil anschliessen kannst, falls das Mainboard nicht über ausreichend Lüfteranschlüsse verfügen sollte.

Das Board hat aber genug Anschlüsse. Wie sieht dein Problem denn aus ? Du kannst auch den 3-Pin Anschluss des Lüfters einfach an einen 4-Pin Anschluss des Mainboards anschliessen, kein Problem.

Ah ok, ja ich hab schon nach nem Steckplatz für den 3pin gesucht... ich bau jetzt erstmal das Netzteil ein, vllt. löst sich dann ein weiteres Kabelproblem

Hmm.. ne echt, mit dem Rest der Anschlüsse komme ich nicht klar... Magst du skypen? Ich versuch dir dann die Kabel zu zeigen und zu erklären, wieso ich nicht weiß, wo die hinmüssen^^ Kannst ja dann schreiben, wenn das kein Problem ist für dich. Falls du einverstanden bist kannst du mir ja eben eine PN schicken mit deinem Skypenamen.

Joa, PN ist unterwegs.

Kannst auch hier Fotos reinstellen ;). Löst sich gleich mit den Kabeln in Wohlgefallen auf :D.

Es ist vollbracht! Dank der über dreistündigen Hilfe per Skype von Rosigatton habe ich es gegen halb 1 endlich fertiggebracht, meinen neuen Rechner zusammenzubauen und zu installieren :)

Und ihr habt nicht zu viel versprochen. Mein Grinsen klebt mir immernoch im Gesicht!

Bilder folgen morgen (also wenn ich geschlafen habe :P) per edit.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die hier ihre Tipps zum besten gegeben haben und mir somit zu diesem geilen Rechner verholfen haben :) Vielen Dank!

Edit: Zumindest mal ein Bild :)

DSC05084.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück